Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Infotainment-Paket:

beinhaltet Navigation, Audi Sound System, Audi Music Interface, Bluetooth, Farb-FIS, MuFu-Lenkrad.

Was meint ihr, lieber einen mit Sportsitze oder einen der Lichtpaket hat? Hab nun die Wahl zwischen 2 Fahrzeug, der eine hat Sportsitze, aber kein Lichtpaket, der andere dafür das Lichtpaket, aber keine Sportsitze.

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 2. Januar 2019 um 18:21:13 Uhr:

Was meint ihr, lieber einen mit Sportsitze oder einen der Lichtpaket hat? Hab nun die Wahl zwischen 2 Fahrzeug, der eine hat Sportsitze, aber kein Lichtpaket, der andere dafür das Lichtpaket, aber keine Sportsitze.

Was soll denn für ein Motor drin sein?
Fährst du auch mal sportlich?

Hängt halt von deinem Profil ab welchen subjektiven Eindruck ich dir geben kann 😉

Sportsitze

Ähnliche Themen

@Kirito-Kun lieber Sportsitze!

Zitat:

@real_Base schrieb am 2. Januar 2019 um 18:25:11 Uhr:

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 2. Januar 2019 um 18:21:13 Uhr:

Was soll denn für ein Motor drin sein?
Fährst du auch mal sportlich?

Hängt halt von deinem Profil ab welchen subjektiven Eindruck ich dir geben kann 😉

Sitzt es sich auf den Sportsitzen nicht gemütlicher? Bin jetzt kein Rennfahrer 😁, aber schnell fahren tu ich gerne 😁

Ja Sportsitze sind gemütlicher. Wenn Du Opa Sitze mit "Schluck-Wasser-in-der-Kurve" Modus haben willst, musst Du die Marke wechseln 😉

Auf jeden Fall Sportsitze

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:36:57 Uhr:

Ja Sportsitze sind gemütlicher. Wenn Du Opa Sitze mit "Schluck-Wasser-in-der-Kurve" Modus haben willst, musst Du die Marke wechseln 😉

Versteh ich leider nicht 😁

Mal eine andere Frage, bei dem mit dem Sportsitzen, sind bei dem Control Panel am Schalthebel nur die Knöpfe: Navi, Tel, Radio, Media

Normalerweise sind es doch mehr oder, fehlen nicht : Car, Setup? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Hab Mal ein Screenshot hochgeladen von Google.

Dabei handelt es sich um das 3g+.
Das 3g plus sollte zb Google Earth usw können. Ist also das größte Navi/Radio im A5😉
Beim normalen 3g/3g high wären die zusätzlichen Tasten vorhanden.

Das ist doch dann mit den silbernen weniger Knöpfen mmi plus. Mein A5 Bj. 2016 hatte MMI Plus da waren die Knöpfe so wie auf dem Foto. Bei einem Kollegen mit normalen MMI waren dann mehr.

Zitat:

@Kirito-Kun schrieb am 2. Januar 2019 um 20:51:08 Uhr:

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:36:57 Uhr:

Mal eine andere Frage, bei dem mit dem Sportsitzen, sind bei dem Control Panel am Schalthebel nur die Knöpfe: Navi, Tel, Radio, Media

Normalerweise sind es doch mehr oder, fehlen nicht : Car, Setup? Hat das irgendwas zu bedeuten?

weniger Tasten sind im Fall MMI nämlich gut und von Vorteil!
Und 'car' ist immer da. Wenn da ein 'setup' -Taster in der Mittelkonsole verbaut ist, würde ich den Hobel glatt stehenlassen (da Basic-Navi).

Zitat:

@waphel schrieb am 2. Januar 2019 um 21:08:41 Uhr:

Dabei handelt es sich um das 3g+.
Das 3g plus sollte zb Google Earth usw können. Ist also das größte Navi/Radio im A5😉
Beim normalen 3g/3g high wären die zusätzlichen Tasten vorhanden.

Aber ich komme trotzdem ins Setup Menü? Die extra Tasten sind nur dafür da schneller ins Setup zu kommen oder wie? Ähnlich wie keybinds auf der Tastatur?

Ja du hast dann die Menu Taste und da kannst du dann in die Einstellungen.

Bzw. über die vier silbernen Tasten in den jeweiligen Modus. Bsp. Radio oder Navi

Deine Antwort