Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Ich arbeite bei Mercedes, möchte aber privat einen Audi daher frage ich euch

Der taugt nix. Kein Navi, kein Allrad, Handschalter, nicht mal ein Mufu-Lenkrad wenn ich das richtig sehe.

6-8Liter bei normaler Fahrweise.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 (8T) 3.0. TDI Verbrauch' überführt.]

hallo...vor 3 Tagen willst Du noch einen 2 l TDI, heute den 3.0. Und dazu willst Du jeweils - vom Urschleim angefangen - alles zu den Fahrzeugen wissen.

Wie wäre es denn, Du liest Dich zuerst mal in den doch sehr umfangreichen Kaufberatungsthread ein !?. Hier werden wirklich fast alle Fragen und zu allen Modellvarianten beantwortet. Man muss nicht zu jedem Gebrauchtwagen einen neuen Thread eröffnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 16. Mai 2018 um 12:59:16 Uhr:

6-8Liter bei normaler Fahrweise.

so und nun ?....ich hatte damals mit meinem V6 TDI einen Verbrauch von 8 - 14 l / 100 km. Diese Verbrauchthreads nutzen niemandem, da jeder einen anderen Gasfuß und ein anderes Fahrprofil hat.

Man kann den 3.0 TDI mit 6 l fahren aber auch 15 l verbrauchen.

Ich bin im Schnitt mit doch zügiger Fahrweise mit zwischen 7.5 und 8l gut gefahren

Hier kann man doch schließen, bevor gleich wieder 10andere ihre Verbrauchswerte Posten.

Er braucht halt Diesel; beim einen mehr beim anderen weniger. Ich eier von 6,7 bis 10 Liter rum (BAB/Stadt).
Je nach Fahrprofil.
Letzten Endes mir egal.
Ich muss mir die Mühle halt leisten können. Dazu gehört Geld auch für Versicherung und REPARATUREN.

Guten Abend/Tag🙂
Ich möchte mir einen Audi A5 Coupe 3.2l FSI mit einer EZ von 2008 oder 2009 (sind grade zwei Gebrauchtwagen die ich in den engeren Kreis ziehe) kaufen. Ursprünglich war ich an dem Sportback (2010 2.0 Tsi 211Ps) interessiert , jedoch hab ich über diesen Motor zuviel schlechtes gelesen und möchte mir damit keinen Ärger einhandeln.
Da ich zu dem 3.2l Fsi aus diesen Jahren nur wenig gefunden habe und keine richtigen Testberichte finde wollte ich nun euch um Rat fragen.
Die Wagen sind ca 110-130Tsd. Km gelaufen. Gibt es mit diesen Motoren häufig Probleme oder bin ich mit dem 3.2l 265 Ps auf der sicheren Seite?

Ps. Das der Wagen viel Benzin nimmt ist mir klar. Außerdem kenne ich mich noch nicht sondeelich gut mit Motoren und den Autos aus, also Entschuldige ich mich wenn ich irgendetwas verdreht habe.

Vielen Dank schonmal🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagen Kauf Audi A5 3.2l Fsi 265PS' überführt.]

Lesen... Da werden alle deine Fragen beantwortet

https://www.motor-talk.de/.../...kaufberatungsthread-t4549386.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchtwagen Kauf Audi A5 3.2l Fsi 265PS' überführt.]

Casblanca dort geht es doch um den 3.0 tdi und nicht den 3.2 Fsi. Zudem sind das über 600 seiten??

Da gibt's zu jedem Model und Motor Tipps, Beratung etc.... Ich persönlich habe wenig Lust mich jedes mal zu wiederholen, weil die Leute faul sind sich ein paar Seiten durch zu lesen.
Vielleicht erbarmt sich ein anderer und wiederholt die Antworten zu den täglich gleichen Fragen 😉

@Maximilian9
Das ist halt ein allgemeiner Kaufberatungsthread (ist ja auch extra gaaaanz oben angepinnt), in dem sich aber sehr viele hilfsbereite User tummeln!
Stell dir mal vor, es würde hier jeder Kaufwillige einen extra Thread aufmachen...

Zitat:

@Maximilian9 schrieb am 17. Mai 2018 um 00:51:32 Uhr:

Casblanca dort geht es doch um den 3.0 tdi und nicht den 3.2 Fsi. Zudem sind das über 600 seiten??

Ja und?
Trotzdem gehört die Frage dort hin. Wozu gibts schließlich den Thread?

Guten Abend/Tag🙂

Ich möchte mir einen Audi A5 Coupe 3.2l FSI mit einer EZ von 2008 oder 2009 (sind grade zwei Gebrauchtwagen die ich in den engeren Kreis ziehe) kaufen. Ursprünglich war ich an dem Sportback (2010 2.0 Tsi 211Ps) interessiert , jedoch hab ich über diesen Motor zuviel schlechtes gelesen und möchte mir damit keinen Ärger einhandeln.

Die Wagen sind ca 110-130Tsd. Km gelaufen. Gibt es mit diesen Motoren häufig Probleme oder bin ich mit dem 3.2l 265 Ps auf der sicheren Seite?

Ps. Das der Wagen viel Benzin nimmt ist mir klar. Außerdem kenne ich mich noch nicht sonderlich gut mit Motoren und den Autos aus, also Entschuldige ich mich wenn ich irgendetwas verdreht habe.

Vielen Dank schonmal🙂

Deine Antwort