Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ich hoffe schon mal das der 3.0TDI mehr läuft, sonst muss ich meinen nach 4 Jahren wegwerfen. Fahre im Jahr 70tkm.., aktuell knapp 150tkm gelaufen. Ohne Mängel.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Audi A5 8T 3.0 TDI Quattro' überführt.]
Denke mal dass das reine Glückssache ist....
Ich habe meinen gekauft mit 81.000km für 23900€ ( Baujahr 2009 )
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Audi A5 8T 3.0 TDI Quattro' überführt.]
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Jedoch helfen diese mir nicht wirklich weiter :/
Was erhoffst du dir für Antworten?
Ja kannst das Auto problemlos weitere 200.000km fahren?
Glückssache, kann so oder so ausgehen.
Wenn du selbst kein Schrauber bist, dann würde ich dir von so einem Auto mit dieser Laufleistung abraten!
Schwachstellen, Krankheiten etc. Findest du mit der Suche zu genügend.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 13. Mai 2018 um 19:13:28 Uhr:
Was erhoffst du dir für Antworten?Ja kannst das Auto problemlos weitere 200.000km fahren?
Glückssache, kann so oder so ausgehen.
Wenn du selbst kein Schrauber bist, dann würde ich dir von so einem Auto mit dieser Laufleistung abraten!Schwachstellen, Krankheiten etc. Findest du mit der Suche zu genügend.
Dass das eine Glücksache ist, weiß ich. Jedoch kann ich nichts mit Antworten anfangen, wenn man mir sagt, dass man hofft, dass sein eigenes Auto noch viel länger laufen soll. Oder für wie viel man sein Auto mit welcher KM-Laufleistung erworben hat. Wir schreiben dann am Thema vorbei. Wir wollen ja auch für die Zukunft sorgen, damit die, die so ein Thema hier in der Suche suchen oder googeln, auch etwas mit richtiger Information finden. Hilft hier keinen weiter.
Hast ja eine Antwort von mir bekommen 😉
Wenn du selbst nicht an dem Auto Schrauben kannst, dann bist du schnell das gleiche an Geld für fällige Reparaturen los...
Verschleißteile werden sich sicher melden, wenn nicht schon geschehen bei so einer Laufleistung.
Ein Fahrzeug mit solcher Laufleistung kann ein Schätzchen sein, wenn alles schon durchrepariert und regelmäßig gewartet wurde.
Bei Wartungsstau hast Du eher ein Groschengrab.
Der 3.0 TDI und die TipTronic sind grundsolide.
Das A&O ist eine gründliche Besichtigung, möglichst mit VCDS o.ä.
Ich habe vor kurzem einen 3.0 TDI mit 232.000 km gekauft, der läuft wie eine 1 und macht sicher noch weitere 200.000 km...
Hallo,
anbei interessiert mich der Audi A5 (8T) mit dem 3.0. TDI-Motor (245 PS).
Ich würde gerne wissen, was das Ding so für einen Verbrauch hat?
Wie sieht es mit dem Verbrauch in der Stadt, Landstraße, Autobahn aus?
Würde gerne noch wissen, welche Vor- und Nachteile das Auto in allen Bereichen hat.
Vielen Dank
Valentin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 (8T) 3.0. TDI Verbrauch' überführt.]
Hier kannst du dir schon mal den Verbrauch anschauen -> https://www.spritmonitor.de/.../1005-A5.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 (8T) 3.0. TDI Verbrauch' überführt.]
Hallo,
hatte bis letzte Woche einen wunderschönen A5 Sportback 3,0 TDi mit jetzt 191 000 km. Ich hatte noch keine größere Reparatur, hatte ihn als unfall-instandgesetzten Gebrauchten vor 4,5 Jahren gekauft und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Vorkäufer war ein Außendienstler mit 50000 km/Jahr. Man kann auch "kalkuliertes Glück" haben.
Hier wird der A5 gerade mit nagelneuen 265/35-ern verkauft.... :-(( (habe ihn in Zahlung gegeben für einen Q5)
[url=https://suchen.mobile.de/.../261801233.html?action=parkItem]
Mein letzter war ein BMW 535 8-Zylinder mit 156000 km Bj. 10/1999. Habe ihn auch als 3-jährigen ohne größere Probleme 4 Jahre gefahren....
Gruß lazyyydoc
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen A5 gefunden der mir sehr gefällt, ist auch nur 80km weit weg.
Das die Motoren erhöhten Ölverbrauch haben können ist mir bewusst.
Abgesehen davon, was haltet ihr von dem Inserat?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Michi
Ist dir auch bewusst das du eventuell jede 500km 1L Öl nachkippen musst? Und auch die Folgen so eines Problemes sowie Reparatur kosten?
Ich glaube der steht schon seit etlicher Zeit in Mobile? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Mein Rat ohne TPI2 (Öl Problem Behebung) nicht kaufen
Ich arbeite in einem Autohaus und habe jemand der sich mit dem Öl Problem auskennt und es beseitigen kann
Dann sitz du doch an der Quelle und müsstest dich auskennen ob dieses Angebot was taugt oder nicht....?
Ohne Navi, ohne Rückfahrkamera, ohne elektrische Sitze etc. Finde ich den Preis zu hoch...