Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@DaBaer1 schrieb am 2. April 2018 um 22:59:01 Uhr:
Das man die beiden nicht vergleichen kann ist klar.Meine Frage dahingehend, ob die S Tronic genauso eine Gülle ist, wie die Multitronic.
Hab die MT auch in meinem 4F drin gehabt, das die Gülle ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. (zu viel nach Problemen gegoogelt?), hab mit dem A6 ca 110tkm auf der Autobahn gemacht und nie Probleme gehabt bis ich ihn mit 140tkm verkauft habe.
Jetzt hab ich die S-tronic und ohne Probleme.
Fährt sich natürlich anders als die MT.
Die Multitronic gibt es ja nicht mehr, wird schon seine Gründe haben.Da gibt es nur einen Grund, die stufenlosen Automaten werden von der Autopresse nur schlecht geredet, da die Herren nie im dichten Stadtverkehr oder einfach normal Auto fahren!
Danke für die Info.
Werde den Kleinen am besten mal Probefahren. Mal schauen, ob mir die S Tronic zusagt,
Die Multitronic mag eben Strecke, Stadtverkehr ist nicht so ihrs.
Zitat:
@TITANMANFRED schrieb am 3. April 2018 um 10:28:43 Uhr:
Da gibt es nur einen Grund, die stufenlosen Automaten werden von der Autopresse nur schlecht geredet, da die Herren nie im dichten Stadtverkehr oder einfach normal Auto fahren!
Falsch! Das ist nicht der einzige Grund. Durfte dieses Schmachwerk der dt. Ingenieurskunst 2 Jahre im täglichen Einsatz beobachten. Das möchte ich nun wirklich nicht nochmal erleben. (Mehr Infos zB in meinem Fahrzeugtest oder in der von dir angesprochenen Fachpresse)
Ähnliche Themen
Zitat:
@88Micha88 schrieb am 3. April 2018 um 10:22:30 Uhr:
Hab die MT auch in meinem 4F drin gehabt, das die Gülle ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. (zu viel nach Problemen gegoogelt?)
Da braucht man nicht viel suchen...🙄
Zitat:
@gassel schrieb am 3. April 2018 um 14:51:34 Uhr:
Zitat:
@88Micha88 schrieb am 3. April 2018 um 10:22:30 Uhr:
Hab die MT auch in meinem 4F drin gehabt, das die Gülle ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. (zu viel nach Problemen gegoogelt?)Da braucht man nicht viel suchen...🙄
Mag sein, aber ich berichte nur von meinen ”ErFAHRungen“. Wenn ich Problem finden will dann finde ich sie überall, mag sein das vermehrt Probleme bei der MT aufgetreten sind, ich kann sie aus eigener Erfahrung halt nicht bestätigen.
Klar, wenn alle Probleme damit hätten würde es die schon sehr lange nicht mehr geben... 🙄
Ändert aber nix daran dass gerade die MT SEHR viele Probleme hatte, und da muss man wie gesagt nicht großartig suchen. Probleme gibt es überall, aber bei der MT ist es überproportional viel...
Zitat:
@88Micha88 schrieb am 3. April 2018 um 15:15:53 Uhr:
Zitat:
@gassel schrieb am 3. April 2018 um 14:51:34 Uhr:
Da braucht man nicht viel suchen...🙄
Mag sein, aber ich berichte nur von meinen ”ErFAHRungen“. Wenn ich Problem finden will dann finde ich sie überall, mag sein das vermehrt Probleme bei der MT aufgetreten sind, ich kann sie aus eigener Erfahrung halt nicht bestätigen.
Mir geht es genauso.
Ich habe den A4 meiner Frau vor 4 Jahren mit 70.000km gekauft.
Mittlerweile ist er 7 Jahre alt, hat 175.000 km und wir hatten noch nie Probleme mit der Multitronic.
Ich hoffe es bleibt so.
In grauer Vorzeit (so Anfang des Jahrtausends) gab es im A4 und A6 vermehrt Probleme mit der MT. Als der A5 auf den Markt kam, waren die lange behoben.
Klar kann man trotzdem Pech haben, insbesondere wenn der Vorgänger das Getriebeöl nicht alle 60tkm getauscht hat. Da ist das Risiko aber nicht höher als bei der S-Tronic (Google mal Problem und DSG)
Ich hatte die MT vier Jahre und bin/war immer sehr begeistert. Probleme gab es nie...
Ich hatte in einem meiner A6 die erste Ausführung der Multitronic verbaut. Als die Mücken machte, wurde direkt eine neuere Variante eingebaut. (Glücklicherweise Kulanz)
Danach war Ruhe und das Fahrzeug lief, bis zu seinem Verkauf, vollkommen fehlerfrei.
Die Multitronic ist vom Fahrgefühl her sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand dieses sanfte Dahingleiten einfach klasse.
Hej Leute,
was sagst ihr zu folgendem KFZ ?
https://suchen.mobile.de/.../258469411.html?action=parkItem
A5 Sportback
1.8 TFSI
~17.000 KM gefahren
AUDI Plus garantie, MMI, S-line, 3-Zonen klima.
Sieht mir aus nach FCL, aber EZ ist 11/11,
demnach eigentlich zu alt für FLC oder ?
Oder evtl. einer der ersten ?
~23k€
Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG
Wurde der Wagen geschoben die 8 jahre?
Eventuell Tippfehler und eine 1 vorne fehlt beim Kilometerstand..
Facelift stimmt! Die ersten waren Ende 2011
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 4. April 2018 um 10:29:47 Uhr:
Facelift stimmt! Die ersten waren Ende 2011
xD ich hab genau das selbe gedacht bei dem Kilometerstand.
Daher direkt auch mal den Verkäufer kontaktiert.
Aber generell? Schaut das Ok aus ?
Ab FCL keine Probleme mehr mit dem 1.8er TFSI bzgl Öl verbrauch ?
Austattung ? Bluetooth Audio Streaming sollte ja auch gehen beim MMI des FCL, oder?
Sorry Leute für die vielen Dummen Fragen.
Zitat:
@Frankfurtar schrieb am 4. April 2018 um 10:43:40 Uhr:
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 4. April 2018 um 10:29:47 Uhr:
Facelift stimmt! Die ersten waren Ende 2011xD ich hab genau das selbe gedacht bei dem Kilometerstand.
Daher direkt auch mal den Verkäufer kontaktiert.
Aber generell? Schaut das Ok aus ?
Ab FCL keine Probleme mehr mit dem 1.8er TFSI bzgl Öl verbrauch ?
Austattung ? Bluetooth Audio Streaming sollte ja auch gehen beim MMI des FCL, oder?Sorry Leute für die vielen Dummen Fragen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...
Ich vermute, dass dies ein Rentner-Fahrzeug ist.
Der Vorbesitzer gönnt sich alle Jahre einen neuen Audi und gibt den alten in Zahlung.
Meine Tante kauft sich auch alle 4 Jahre eine neue B-Klasse. Damit fährt sie dann nur zum Friseur, einkaufen und auf den Friedhof. Den letzten hat sie mit 11.000 km für einen neuen in Zahlung gegeben...
Hallo Zusammen
Ich interessiere mich für einen Audi S5 vorzugsweise als Coupe und Jahrgang 2015 (2014 oder 2016 ebenfalls möglich).
Auf was sollte man beim Kauf achten? Gibt es irgend welche Unterschiede in der Ausstattung bei den Jahrgängen?