Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread

Audi

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

15356 weitere Antworten
15356 Antworten

Die können ja aber bei allen Getrieben mit gleicher Wahrscheinlich passieren. So what?

Wie gesagt, früher hatte die MT tatsächlich viele Probleme. Im A5 ist sie relativ standhaft. Ob man sie mag, muss man mit einer Probefahrt feststellen.

Zum A6 BiTDI kann man dich nur beglückwünschen. Bin ich auch testweise gefahren. Tolles Gefährt!

Bitte eure Meinung zu diesem Fahrzeug

https://m.mobile.de/.../239573320.html?ref=srp

Zitat:

@Lattementa schrieb am 16. Februar 2017 um 14:26:24 Uhr:

Die können ja aber bei allen Getrieben mit gleicher Wahrscheinlich passieren. So what?

Aber lange nicht so extrem wie bei der MT, die ist nunmal sehr anfällig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ElSelo schrieb am 16. Februar 2017 um 14:52:34 Uhr:

Bis auf das ExterieurPaket und Navi Plus absolut nichts besonderes...

Naja besitzt eigentlich alle Extras die es haben kann

Alcantara
Rüxkfahrkamera
Schiebedach
Keyless Go
Standheizung
Elek. Sitze
Navi plus
S line exterieur

etc.

Was fehlt dem den? Was mich halt stutzig macht ist die Kilometer laufleistung und der kleine 1.8. tfsi Motor

Die Laufleistung ist kein Problem, aber der 1.8er ist schon ziemlich schwach. Fahrspass kommt da nicht auf... aber das muss man mit einer Probefahrt für sich entscheiden. Persönlich würde mich auch der graue Dachhimmel abschrecken, das finde ich furchtbar. Sonst ist die Ausstattung auch eher Standard für die Fahrzeugklasse, wobei Schiebedach und Standheizung sind selten und gut. Zu einer wirklich sehr guten Ausstattung fehlen aber z.B. Distanzkontrolle, Memory-Sitze, adaptives Kurvenlicht, Lichtpaket (Handschuhfach abschließbar usw.), belederte Armauflagen... ist natürlich alles kein muss, aber von "allen Extras die er so haben kann" ist er weit entfernt.

schwach ist immer relativ. drehfreudig ist er auf jeden fall und langsam ist er auch nicht.

ansonsten:
- abstandhalter nervt wie die sau
- memory sitze braucht nur wer das auto teilt
- belederte armauflagen ist ja mal lächerlich
- abschließbares handschuhfach ist im ablagepaket

Abstandstempomat möchte ich nicht mehr missen! Entspannter kann man die 120er Zone nicht passieren. Die belederter Armauflagen werten das Interieur definitiv auf, würde ich auch immer wieder nehmen.

Hat der 1.8 TFSI links + rechts Auspuff oder wurde das nachgerüstet? Dachte dies haben nur die 6nder..

Zitat:

@EMVCI schrieb am 16. Februar 2017 um 21:40:14 Uhr:

Hat der 1.8 TFSI links + rechts Auspuff oder wurde das nachgerüstet? Dachte dies haben nur die 6nder..

Seit dem Facelift haben alle Benziner im Sportback die Rechts/links-Anlage, auch die 4 Zylinder.

Was haltet ihr eigentlich von 2.0 FSI Motoren? TFSI besser?

Ist das selber nur mit Turbo

Zitat:

@ElSelo schrieb am 16. Februar 2017 um 14:52:34 Uhr:

sieht von aussen ganz gut aus.. aber innen kein s-line paket. und ahk finde ich auch immer nicht so gut, da weisst du nie ob der ständig mit hänger oder wohnhwagen gefahren ist....

Bei einem 2.0 tfsi quattro S-tronic wäre dann meine Frage bis wieviel KM-Laufleistung man den als Gebrauchten kaufen sollte/kann. Ich habe beim Benziner keine Erfahrungswert, da ich vorher immer Diesel hatte. Fahre jetzt auch nur noch 10.000/Jahr.

Noch eine Frage: Den A5 Facelift 2.0 Tfsi gibt es ja mit 211 ps und 224 ps. Ist es der gleiche Motor?

Deine Antwort