Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Ich fahr den Motor im Cabrio mit 6,6-7L, Schalter ohne Probleme. 0,2L Ölverbrauch auf 15.000km. Hab demletzt mal das AGR aufgemacht (nach 70.000km). Sieht sehr gut aus, viel sauberer als in meinem 140PS TDI Passat!
Mit Sport AGA hört er sich sogar echt passabel an.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 TDI Sportback DPF 170PS' überführt.]
ok das hört sich gut an. Gibts in Richtung DPF / Turbo irgendwelche Auffälligkeiten zu berichten?
@ Pump: N 6-Ender wäre für mein Streckenprofil nix (20 km Arbeitsweg). Der Motor wird wohl kaum warm dabei...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 TDI Sportback DPF 170PS' überführt.]
Hallo Leute
Werde mir morgen diesen RS5 anschauen, Ausstattung scheint ja ziemlich üppig zu sein.
Schalensitze wie in der Ausstattung angegeben hat er natürlich keine.
Euro Meinung?
http://www.autoscout24.ch/.../audi-rs5-coupe-2011-occasion?...
@ rapidler28
Der RS5 schaut sehr gepflegt aus und die Ausstattung ist umfassend, nahezu voll (wie bei meinem ;-) ). Die Ledersitze scheinen die 5 Jahre und 58000 km ohne sichtbare Blessuren überstanden zu haben. Ceramic-Bremsen vermisse ich nicht, insbesondere auch deshalb nicht, da diese bei einem Ersatz ganz schön zu Buche schlagen.
Erhältst du das "Audi Swiss Service Package Plus" on Top oder ist die schon abgelaufen? Lass dir eine lückenlose Wartungshistorie belegen und lass einen Vertrauenscheck durchführen, auch wenn es dich was kostet ... möglichst bei einer Audi-Werkstatt oder sonst einem sachkundigen Betrieb.
Bei dem optischen Zustand, der üppigen Ausstattung und vor allem wg. des Service Pakets könnte man schon zugreifen. Ich weiss nicht, was du aktuell fährst, aber du wirst sehen, der macht richtig Spass.
Ähnliche Themen
Zitat:
@taxi-60 schrieb am 10. August 2016 um 21:10:31 Uhr:
@ rapidler28
Der RS5 schaut sehr gepflegt aus und die Ausstattung ist umfassend, nahezu voll (wie bei meinem ;-) ). Die Ledersitze scheinen die 5 Jahre und 58000 km ohne sichtbare Blessuren überstanden zu haben. Ceramic-Bremsen vermisse ich nicht, insbesondere auch deshalb nicht, da diese bei einem Ersatz ganz schön zu Buche schlagen.
Erhältst du das "Audi Swiss Service Package Plus" on Top oder ist die schon abgelaufen? Lass dir eine lückenlose Wartungshistorie belegen und lass einen Vertrauenscheck durchführen, auch wenn es dich was kostet ... möglichst bei einer Audi-Werkstatt oder sonst einem sachkundigen Betrieb.
Bei dem optischen Zustand, der üppigen Ausstattung und vor allem wg. des Service Pakets könnte man schon zugreifen. Ich weiss nicht, was du aktuell fährst, aber du wirst sehen, der macht richtig Spass.
Hallo Taxi-60
Danke für deine Antwort, ja Swiss Service Package ist dabei also 10 Jahre oder 100.000 km gratis Service.
Wartungshistorie lt. dem Händler lückenlos. Lt. dem Händer ist der Vorbesitzer Jahrgang 1945 und hat weitere 18 Autos zuhause rumstehen (was in der Schweiz durchaus glaubwüdig ist, mein Chef hat auch 12 hehe . 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ist auch dabei.
Eigentlich wollt ich immer zumindest die Aussenspielte und Fensterleisten in Aluminium aber desto länger ich diese Black Edtion anschaue umso mehr gefällt sie mir auch 🙂
P.s. Fahre im moment eine Audi A4 TDI mit 170 pferdchen
@rapidler28
Hast du nicht vor einiger Zeit nach einem S5 V8 geschaut?
Das Angebot sieht aber gut aus, da finde ich jetzt auch nicht viel zu meckern. Den kannst du dir auf jeden Fall mal vor Ort ansehen.
Zitat:
@teppich010 schrieb am 10. August 2016 um 21:35:59 Uhr:
@rapidler28
Hast du nicht vor einiger Zeit nach einem S5 V8 geschaut?
Das Angebot sieht aber gut aus, da finde ich jetzt auch nicht viel zu meckern. Den kannst du dir auf jeden Fall mal vor Ort ansehen.
richtig, hab mich aber dann vor ca 2-3 monaten doch für den RS entschieden da ich bis jetzt absolut noch keinen vernünftigen s5 gefunden hätte. Bin dann auch mal den RS probe gefahren und seit dem interessiert mich der S5 eh kaum mehr 😁
@ Rapidler28
Ich habe den Umstieg von einem 3.0 TDi mit 245 PS gemacht. Da war schon ein gewaltiger Unterschied und mit einem hohen Spaßfaktor verbunden. Am Objekt deiner Begierde scheint die Sport-AGA verbaut zu sein, die kann ganz zahm aber bei Bedarf auch richtig mit Musik. Übrigens an der Tanke wirst du auch noch einen kleinen Unterschied merken ;-) ... bei meinen ca. 8 - 9.000 km im Jahr schlägt das aber nicht sonderlich zu Buche.
Zitat:
@taxi-60 schrieb am 10. August 2016 um 22:10:00 Uhr:
@ Rapidler28
Ich habe den Umstieg von einem 3.0 TDi mit 245 PS gemacht. Da war schon ein gewaltiger Unterschied und mit einem hohen Spaßfaktor verbunden. Am Objekt deiner Begierde scheint die Sport-AGA verbaut zu sein, die kann ganz zahm aber bei Bedarf auch richtig mit Musik. Übrigens an der Tanke wirst du auch noch einen kleinen Unterschied merken ;-) ... bei meinen ca. 8 - 9.000 km im Jahr schlägt das aber nicht sonderlich zu Buche.
Werde den RS5 auch nur als Zweitwagen bewegen, fürs Spritsparen hab ich ja den TDI 🙂 Im Winter werde ich den Wagen auch nicht bewegen dafür ist er mir zu schade 🙂
Übrigens dein Cabi steht wirklich toll da.
Zitat:
@rapidler28
Werde den RS5 auch nur als Zweitwagen bewegen, fürs Spritsparen hab ich ja den TDI 🙂 Im Winter werde ich den Wagen auch nicht bewegen dafür ist er mir zu schade 🙂Übrigens dein Cabi steht wirklich toll da.
Ja, Danke ... finde ich auch ;-)! ... habe auch lange genug gesucht. Ebenfalls sehr gepflegt, nahezu voll ausgestattet und mit 24.000 km relativ wenig gefahren. Übrigens habe ich auch die schwarzen Außenspiegel ... für's Understatement, obwohl mir die Alu-Kappen schon besser gefallen würden ... was nicht ist könnte ja noch werden.
So und jetzt viel Erfolg morgen ... bevor ihn dir noch jemand wegschnappt ;-)!
@rapidler28
... und, wie schaut sich aus? Hast du dich für ihn entschieden?
Ja, Auto sogar gleich bezahlt und mit nach Hause genommen. Heute erster Fahrtag, macht unglaublich viel Spass 🙂)
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! ... ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen.
Willkommen im Club ;-)!
Wo in der Schweiz wird das schöne Teil seine Heimat finden?
Hey alles Gute zum RS5. Ich kann verstehen, dass du nach dem RS5 nicht mehr den S5 wolltest 😁
Allzeit gute Fahrt 🙂
Danke euch, macht wirklich Spass 🙂
Liechtenstein ist seine Heimat, das schwarze Nummernschild passt perfekt dazu 🙂