Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15363 Antworten
Hallo, ich bin normal im A3 Forum zu finden suche aber einen Zweitwagen mit Leistung. Es soll ein S5 werden und ich habe einen bei Autoscout direkt bei mir in der Nähe entdeckt.
Scheckheft ist leider nicht vollständig gepflegt. Erste Wartung wurde dort gemacht, danach 2 mal nicht und mit 111tkm wieder bei Audi.
Ich fahre ca 5tkm im Jahr und deshalb würde der mir auch mit 117tkm noch lange halten 😉
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!
Gruß Nico
Würde ich defintiv nicht nehmen.
1. Scheckheft nicht gepflegt. Bei einem Fahrzeug mit einem Hochleistungsmotor ist immer eine fristgerechte Wartung notwendig. Fehlende Wartungen können daher einige Probleme nach sich ziehen.
2. Altes Modell ohne LED-Heckleuchten und veraltetem MMI 2G
3. Bastelfahrzeug: Zu starke Tieferlegung (Originalfahrwerk ist absolute Spitze!)
4. Zu teuer für Zustand, Laufleistung, Alter und Ausstattung
Der wäre mir persönlich zu verbastelt (auch wenn es alles Original Teile sind). Die Auswahl in dem Preisbereich ist groß, da würde ich eher etwas im Original-Zustand wählen.
Und ob ein ATM ein Vor- oder ein Nachteil ist darüber last sich trefflich streiten
Vielleicht eine Alternative:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Danke! Die Ausstattung und Farbe hatte mich wohl etwas geblendet 🙁 . Ich habe mir eigentlich auch gesagt, dass nur ein Scheckheft gepflegter von Audi ins Haus kommt. Led Rückleuchten und neueres MMI gab es ja ab dem kleinen FL 2009 wenn ich richtig liege, oder!?
Edit: Möchte gerne einen Automatik haben und dann eher etwas Richtung 2009 er Baujahr 😉
Hey leute. Ich träume schon immer von einem a5 und jtz hab ich mich dazu entschlossen mir einen zu kaufen. Sollte auf jeden fall ein sportback, diesel, 3.0l und 240 ps haben. Habe hier ein meiner meinung nach gutes angebot gefunden. Was meint ihr dazu?
https://m.mobile.de/.../230662868.html
Farbe ist gut 😁
Sieht sonst auch gut aus. Garantie gibt es, Serviceheft ist geführt.
Die Ausstattung ist ja auch recht umfangreich und der Händler scheint sehr seriös zu sein.
Außerdem sollte die Laufleistung für den 3.0 TDI auch kein Thema sein.
Einzig bei der Kombination DSG/S-Tronic und Diesel musst du vielleicht mal schauen. Wenn ich von Problemen mit dem DSG gelesen habe, dann meistens bei den Diesel-Modellen.
Sonst ist die S-Tronic aber gut, meiner Meinung nach. Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.
Aber ist das Preisniveau der normalen A5 denn nun auch schon so hoch?
Zitat:
@teppich010 schrieb am 10. August 2016 um 09:27:40 Uhr:
Farbe ist gut 😁
Sieht sonst auch gut aus. Garantie gibt es, Serviceheft ist geführt.
Die Ausstattung ist ja auch recht umfangreich und der Händler scheint sehr seriös zu sein.
Außerdem sollte die Laufleistung für den 3.0 TDI auch kein Thema sein.
Einzig bei der Kombination DSG/S-Tronic und Diesel musst du vielleicht mal schauen. Wenn ich von Problemen mit dem DSG gelesen habe, dann meistens bei den Diesel-Modellen.
Sonst ist die S-Tronic aber gut, meiner Meinung nach. Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.Aber ist das Preisniveau der normalen A5 denn nun auch schon so hoch?
Danke für deine antwort.
Bei der leistung und den kilometern is der preis immer so zwischen 22k und 28k. Ja das mit dem s tronic hab ich auch gehört. Gibt es noch andere meinungen?
Ich denke wegen der S-tronic musst du dir keine allzu großen Sorgen machen, sofern das Öl regelmäßig alle 60 Tkm gewechselt wurde. Im Übrigen solltest du da bei einer ausgiebigen Probefahrt schon merken ob sie weich, flüssig und ohne, dass du viel davon spürst schaltet, oder ob sie ruckartig und hart schaltet. Meine hat im 3.0 TDI (VFL) mit 240 PS jetzt bald 128.000 km und schaltet butterweich. Soviel ich weiß, betrafen die Probleme frühere Baujahre. Ansonsten finde ich den Wagen top und die Preise sind in dem von dir beschriebenen Rahmen. Der Wagen verliert in den ersten 3 Jahren ziemlich viel an Wert, um dann relativ preisstabil zu bleiben. Vielleicht ändert sich das, wenn die neuen Modelle draußen sind. VG
Hallo liebe Experten! Ich benötige euren Rat!
Ich interessiere mich für einen Audi A5 Coupé 2.0 TDI DPF multitronic.
Das Auto habe ich bei Mobile gefunden und steht bei einem VW/Audi-Vertragshändler,
bei dem ich auch schon mein letztes Auto gekauft habe.
Was mich jetzt stört bzw. verunsichert ist, dass in der Anzeige steht, dass das angebotene Fahrzeug mit dem Dieselmotor vom Typ EA 189 von einer Hersteller-Rückrufaktion betroffen ist. Denke das wird mit dem "Abgasskandal" zusammenhängen..
Wie sollte man sich hier verhalten? Bzw. hat das irgendwelche negativen Auswirkungen für mich? Außer das ich einmal damit in die Werkstatt muss? Oder eher ganz die Finger von lassen?
Vielen Dank! Bin gespannt auf eure Antworten!
Darin würde ich kein großes Problem sehen. Ja, Du wirst dann irgendwann für ein paar Stunden in die Werkstatt müssen. Im schlimmsten Fall sind danach der Verbrauch etwas höher (hat man schon öfter gehört) und/oder die Leistung etwas niedriger (hat bisher kaum jemand berichtet).
Ist doch ein gutes Argument, den Preis etwas zu drücken ;-)
Hallo,
Ich bin an einem A5 (BJ Ende 2009) mit dem o.g. Motor interessiert. Das Auto hat so um die 100.000 km runter, wurde bislang immer in einer Audi-Vertragswerkstatt checkheft gepflegt.
Hat der Motor generell irgendwelche bekannte Macken, also Richtung AGR, DPF, Injektoren, Turbo etc. pp? Ich suche ein zuverlässiges Auto, günstig im Unterhalt, fahre im Jahr um die 12.000-15.000 km.
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A5 2.0 TDI Sportback DPF 170PS' überführt.]
Schalter oder Automatik?
Bei deiner geringen Fahrtstrecke pro Jahr noch nicht mal über einen 6-Ender nachgedacht? Die müssen sich (ungechipt) nämlich nicht so anstrengen für das was sie leisten. Bin mit meinem 2,7ner jedenfalls sehr zufrieden und möchte keinen 4-Zylinder mehr - auch wenn die jetzt auch das gleiche leisten. Und Multitronik ist SEHR entspannend und trotzdem flott. Das Ganze bei ca. 7L/100 Km!
Aber Vorsicht, ich habe neulich mein 2. Zertifikat für zügige Fahrweise bekommen - weil man kaum hört und fühlt wie schnell man ist. 🙂😁😎