Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Moin,
na das versuche ich schon im dritten V6 ohne Erfolg...sie hält immer ...bis ich ihn zwischen 130-160 Tkm wieder gegen den nächsten eintausche....
Erwische ich immer Dienstagsautos oder liegts an den ständigen BAB Etappen im Bereich jenseits der 200 km/h?
Ich bin am Verzweifeln...ich glaube ich versuche demnächst auch mal einen Handschalter...😁
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 25. April 2016 um 16:07:22 Uhr:
Sowohl 2.7 TDI als auch der kleine 3.0 TDI haben ausreichend Drehmoment um die Multitronic stark an ihre Belastungsgrenze zu bringen.
Ich habe immer noch nicht den richtigen gefunden 🙁
Was sagt ihr zu dem? Schaden war ein Frontaufprall, der für knapp 8.000 € netto in einer Audi-Werkstatt repariert wurde. Leider geht der Händler nicht unter 24.500...
http://suchen.mobile.de/.../220493620.html?...
Zitat:
@Damianr schrieb am 25. April 2016 um 10:12:39 Uhr:
Hallo,bin am überlegen ob ich mir den A5 1.8 TFSI Facelift besorgen soll. Gibt es da noch große Probleme wie bei den Vorgänger z.b. das Öl gesaufe? Andere bekannte Probleme mit dem 170er?
Danke
es gibt ein Update bzgl. der Anfahrschwäche
Moin Leute
hab heute meinem A5 Cabbe Baujahr 2010 bekommen endlich und bin unendlich verliebt.
Bekomm nur Komplimente für das Fahrzeug ein echter Hingucker.
Einige Sachen sind mir jetzt aufgefallen also quasi "Mängel":
- Das Auto stinkt stark nach Öl oder Gas kann das schlecht einschätzen (Inspektion hat der ist neu bekommen) ist ein 1.8 TFSI Multitronic 160 PS.
- Die Sitzheizung ist auf Stufe 6 find ich mega schwach noch immer wenn ich das mit meinem Golf 6 vergleiche. Also die Stufe 1 beim Golf 6 ist beim Audi Stufe 6.
- B&O Anlage rauscht und summt wenn man zu laut Musik hört und wollte fragen ob man das durch die Garantie kriegt? Meine alte BMW HiFi Anlage war leider besser... Und das Baujahr 2004..
Dann hatte ich noch ein paar Fragen:
- Coming Home / Leaving Home nachrüsten? Ist das teuer und ist der Aufwand dafür hoch?
- Kann man die B&O Anlage lauter kriegen? Die schaltet meistens von alleine auf leise wenn man zu laut hört und das stört mich mega.
Gibt es irgendwas worauf ich achten sollte beim Fahrzeug? Hat 90.000 runter...
Ähnliche Themen
Wenn er stark nach Öl oder Gas riecht, hätte ich ihn sicher nicht gekauft. Versuch rauszufinden, woher der Geruch kommt und ab zum Händler damit.
B&O klingt auch defekt. Die schaltet nicht leiser und rauschen sollte sie 100%ig nicht. Könnte ein Elektronikproblem sein --> Händler.
Ja, die SH ist im Audi nicht so stark wie bei der Konkurrenz. Höher als 4 habe ich aber nie gedreht. Reicht dir denn Stufe 6 aus? Hast du ein Fahrzeug zum Vergleich da? A4/A5?
CH/LH kannst du codieren, wenn du das automatische Licht hast.
Achten? Das Öl penibel im Auge behalten. Bei Kaltstart auf Rasselgeräusche aus Richtung Motor achten.
Also bei der Probefahrt hat der nicht nach Gas gerochen. War gestern halt nur extrem der Geruch heute aufjedenfall besser. Trotzdem achte ich darauf.
Kann man die B&O Anlage selber testen ob die einwandfrei ist? Weil von mein Golf 6 die Standard Lautsprecher sind wirklich 100 mal besser vom Klang und Bass und da rasselt oder rauscht nichts.
Werd erstmal die paar Tagen alles notieren und darauf achten und dann zu den hingehen.
Automatisches Licht? Hab nur leuchtweitenregelung falls du das meinst aber kein Xenon oder sonst was
Hast du am Lichtschalter eine A-Stellung? Schaltet dein Licht nachts automatisch an? Dann hast du das automatische Licht / den Lichtsensor. Wenn du das hast, hast du schon CH/LH oder kannst es nachcodieren lassen. Andernfalls müsstest du den Sensor nachrüsten.
Macht auch nur Sinn. Denn woher soll dein Auto wissen, dass es CH/LH machen soll, wenn es nie weiß, ob es dunkel oder hell draußen ist. 😉
Das Kabel samt Sensor kost glaub so um die 30€. Codieren 20€ an einen Codierer in deiner Nähe. 30€ für den neuen Schalter. Leider benötigst du noch eine Windschutzscheibe, wo der Sensor reinkommt. Ohne Steinschlag kostet das einen höheren dreistelligen Betrag.
Ne dann lass ich das erstmal.
Hab eben im Serviceheft geguckt.. Also der Wagen hatte bis jetzt kein Zahnriemen Wechsel ist das normal bei 90.000?
Es wurde Öl und Inspektion, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Staub und pollenfilter und Luftfilter neu gemacht.
Ich hab irgendwie ein weiteres Problem wenn ich das Auto langsam abbremse und kurz vorm ausrollen ist kommt so komisches Geräusch und wird lauter so ein summen keine Ahnung komisch so ein Signsl Geräusch oder so
Hallo Freunde,
Nach einem halben Jahr melde ich mich wieder zurück und suche einen derzeit einen A5 Facelft. Und zwar genau so einen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225408036
Wie findet ihr den? Der Preis dürfte allerdings deutlich zu hoch sein. Ich freue mich auf eure Infos.
Gruß Alex
Top Auto das Coupé, sehr schöne Ausstattung und Optik mit dem OP schwarz und dem Panodach. Ich würde versuchen noch 2 Jahre Anschlussgarantie zu bekommen-falls möglich. Der Preis erscheint mir auch als viel zu hoch- eine kurze Recherche eben zeigte mir für nur EUR 3K mehr einem Jahreswagen aber 3,0 TDI mit gleichwertiger Ausstattung - vom Freundlichen ums Eck. In diesem Preissegment würde ich keinen 4-Ender kaufen wollen, der A5 ist vor allem mit mehr als 4 Zylindern ein toller Wagen.
Also für einen Jahreswagen würde ich auch um die 40000€ ausgeben. Aber ein 2013er sollte beim Händler allerdings nicht mehr als 30000-32000€ kosten. Jetzt wird ja auch noch nächsten Monat der Nachfolger A5 vorgestellt. Lohnt es sich vielleicht auch noch ein paar Monate zu warten? Ich bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen, weis aber das es unbedingt dieses Modell sein muss. Gerne auch als S5.
Warten kann in dem Fall nicht schaden, das neue Modell wird den Preis sicher nicht steigern, obwohl das Coupé in der jetzigen Form regelrecht zeitlos ist.