Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Die normalen Stoffsitze passen nur wenig zum sportlichen A5 - eher zum A4. Im A5 empfand ich die Stoff-Sportsitze als ideale Wahl.
Kann hier Frank nur zustimmen, lass die Finger bitte von einem solchen Wagen ohne TPI2! Ich wollte selbst die Motorisierung, und alle, die ich angerufen hatte, hatten die TPI2 drin. Es gibt also keinen Grund solch ein Risiko einzugehen,
Moin
ich wollte fragen, ob mir jemand schöne Felgen empfehlen kann für das braune Cabrio?
Das Cabrio selbst ist ja braun und silber... Hatte erstmsl überlegt schwarz aber das hat ja so gar kein Kontrast wirklich zu braun findet ihr nicht?
http://abload.de/img/sam_0050lhebi.jpg
http://premio1.aha.biz/.../Premio-Unger2521376492680.jpg
Bis jetzt hab ich die beiden...
Hatte noch überlegt die Scheiben zu Tönen die hinteren Scheiben...
Auf dem sieht es jetzt nicht so gut au find ich..
https://data.motor-talk.de/.../start-3260359903607413413.jpg
Sry. Aber die Felgen sehen sehr nach 18jähriger Tuning-Freund mit tiefem 3er aus. Bitte tu' das dem A5 nicht an!
Such dir ein paar OEM Felgen oder Felgen welche sehr nah an die Originalfelgen rankommen. Du stufst dein Auto sonst gleich 4 Klassen drunter ein.
Zur Farbfrage: Als Kontrast zum Braun würde ich Silber oder Anthrazit empfehlen.
Ähnliche Themen
Hmm also die schwarzen mit den silbernen Außenrum fand ich persönlich nicht schlecht..
Aber das Cabrio ist halt braun und das Verdeck ist auch braun das sieht elegant aus und hatte auch gedacht das sieht vielleicht zu prollig aus eventuell.
OEM Felgen gefallen mir persönlich jetzt nicht so..
Unterm Strich ist es ja deine Entscheidung. Es gibt eine Menge schicke OEM Felgen. (Siehe Anhang)
Btw: Hattest du dich nicht erst vor ein paar Tagen hier nach einem A5 erkundigt? Hast du schon so schnell einen gekauft?
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 19. April 2016 um 15:34:14 Uhr:
Unterm Strich ist es ja deine Entscheidung. Es gibt eine Menge schicke OEM Felgen. (Siehe Anhang)Btw: Hattest du dich nicht erst vor ein paar Tagen hier nach einem A5 erkundigt? Hast du schon so schnell einen gekauft?
Kannst du mir nen Link von nem vorletzten schicken? Der sieht auch gut aus :-)
Wobei so Chrom Silber auch nicht schlechte wäre?
http://www.streetracing.ro/.../Audi-A5-Cabrio-Senner-Tuning-4.jpg
Die dritte ist die normale Audi 7er Doppelspeiche. Findest du überall.
Die Felgen aus deinem Link passen zu Host und Domaine. Straßenrennen Rumänien ^^
(Sry, konnte ich mir nicht verkneifen 🙂)
Da kann ich nur zustimmen. Alles andere außer originalen Audi 19 oder 20 Zoll Felgen würde ich einem A5 nicht antun. Sieht doch immer irgendwie billig und nach Teenager aus.
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Nicht böse gemeint, find es nur lustig wie unterschiedlich die Meinungen sind *lach*
20-30 Jährige finden die Felgen Hammer hab 5-6 Leuten die Felgen mal gezeigt also die hier:
http://bilder.reifen-deubzer.de/.../normal_alufelgen_933.jpg
Meiner Meinung nach würden die zu den braun Silber Tönen gut passen. Sieht halt sportlicher aus..
Ich sitze zufällig mit 3 Leuten im Alter von 20-35 zusammen und habe mal das Bild in die Runde gereicht. Keinem haben sie gefallen, obwohl man alle als sehr auto - bzw. audiaffin bezeichnen darf 😉
Bin selbst Mitte 20. hat aber nicht viel mit dem Alter zu tun. Auch mit 18 fand ich OZ, BBS und co nicht so prickelnd. Kumpels haben die aber mit Stolz an den 3er geschraubt und behandelt wie das Jesuskind selbst. 😉
mMn gibt es viel aktuelle Wagen, wo solche Felgen passen könnten. Der sportlich, klassische und stilsichere A5 gehört nicht dazu. Ärgere mich auch immer ein wenig, wenn ich einen runter-getunten A5 sehe
Unterm Strich musst du mit klar kommen.
Edit: Also ist das nun dein neuer? Ging ja relativ fix.
Ja der Preis ging noch etwas runter dann 4 Winterreifen dazu bekommen TÜV neu Inspektion neu Auto wird innen und außen sauber gemacht und poliert... Ist jetzt nicht so mega aber der Wagen hat es mir angetan :-P
Dieses braune Verdeck und die braune Farbe sieht einfach mega aus findet ihr nicht?
Ausstattungstechniscz hatte der nicht viel aber da ich das Cabrio sehr lange fahren werde ist es nicht schlimm der hat das akustiverdeck, B&O Sitzheizung und Einparkhilfe hinten
Xenonrn mit PDC vorne wird als erstes nachgerüstet... Ich hör mich mal um
Achjaaaa was mir auffällt:
Die B&O anlange hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.. So laut war die nicht im Fahrzeug wie ich gedacht hatte (im Vergleich zum BMW e46 mit Harmon Kardon oder den alten a4 von meinem Kumpel der die normale Audi HiFi hatte..)
Der dreht komischerweise sobald man laut hören will auf komplett leise was muss ich da einstellen?