Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Das stimmt was du sagst, es ist nicht alles Gold was gelenzt, damit sind Audi Händler gemacht. Ich habe mein drittes Fahrzeug direkt vom Audi gekauft, es waren alle Leasingrückläufer. Bei der Leasingrücknahme berechnen die dem Kunden alle Dellen, Kratzer, Verschleiß usw. Ich persönlich habe drauf bestanden das es neue Bremsen, TÜV, Reifen, Kratzer rauspoliert werden + Felgen neu lakieren weil die Schlitzohren dies bereits schon abgerechnet haben. Bis jetzt hat es gut funktioniert.
Der Unterschied in der Versicherung ist riesig? Ich habe mir nach meinem a5 2.0 Tfsi nun einen a6 3.0 Tdi zugelegt. Dieser ist 60€ billiger im Jahr. Aber denk dran. Bald dürfen Dieselfahrzeuge nicht mehr in die Innenstadt.
@olske: Wenn ich bei meiner Versicherung den 2.0 TDI und den 3.0 TDI Quattro vergleiche, sind es ca. 300€ unterschied. Weshalb dürfen die Diesels bald nicht mehr in die Innenstadt? Wegen dem Schadstoffausstoß? Naja, abwarten.
Ja dieser Quatsch mit der blauen Plakette. Genau abwarten. Ich hoffe es hagelt klagen. Mal über check24 verglichen?
Ähnliche Themen
Ich finde es ist ein Riesen Quatsch bzgl Innenstadt, da so viele Lieferwagen, LKWs, Busse mit Diesel fahren, was machen wir dann? Keine Lebensmittel Anlieferungen, keine Müllentsorgung usw. Die Grünen haben bestimmt einen schlechten Stoff geraucht um so was vorzuschlagen!
Es tut mir leid aber ich glaube es ist wieder so eine Geldabzockeaktion, da wir ja sonst zu wenig an die Staat zahlen...
Hallo A5-Freunde 🙂
Ich möchte mir demnächst einen A5 kaufen, weil es einfach ein Hammer Auto ist!
Momentan fahre ich noch meinen alten A3 von '97.
Es soll ein 2.0 TfsI werden, mit 180 oder 211 PS.
Bis zu 160.000 km gehen für mich in Ordnung, das Baujahr ist mir egal.
Ich hätte so an einen Preis zwischen 12.000 - 13.000 Euro gedacht, ist das realistisch einen A5 mit der gewünschten Motorisierung in diesem Preissegment zu finden?
Ich habe schon vom Öl-Problem des Motors gehört. Sind die Autos viel teurer, wenn die Kolben schon gewechselt wurden?
Wenn ihr irgendwelche Angebote habt, oder euren eigenen verkauft, einfach schreiben. 🙂
Freue mich über alle möglichen Infos und Beratungen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Also hab grad mal geguckt. Bei 12-13k€ sieht es schon echt eng aus. Habe bei mobile nur den Filter "bis 150k km" gesetzt. Da kommt nur ein 2.0er mit Minimalausstattung. Bezweifle, dass der schonmal eine TPI gesehen hat.
Auch wenn man Zeit hat und warten kann: Einen 2.0er mit TPI2 für den Preis wird wohl unrealistisch. Aber ein paar 1.8er mit Minimalausstattung tummeln sich ja. Die würde ich mir an deiner Stelle mal angucken.
Ob die mit TPI teurer sind? Ein paar Euro sicherlich. Viel interessanter ist eigentlich, einen damit zu finden und schnell genug zu zuschlagen.
Hallo Stumpen,
Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du wie viel ich drauflegen müsste für meine Wünsche, denkst du mit 15k ist einiges mehr zu holen? oder wo wird die Grenze sein, an der man sich nicht nur einen sondern eben aus mehreren einen Aussuchen könnte?
Gruss
Ich denke bei dem Budget muss man immer irgendwo Abstriche machen. Entweder viel KM oder schlechte Austattung. Kommt auch immer auf deine Bedürfnisse an, wenn es Dir Farbe und Austattung egal sind wirst du bestimmt einen mit der KM-Leistung und dem Motor finden.
Zitat:
@Solaroma schrieb am 12. April 2016 um 09:22:35 Uhr:
Ich denke bei dem Budget muss man immer irgendwo Abstriche machen. Entweder viel KM oder schlechte Austattung. Kommt auch immer auf deine Bedürfnisse an, wenn es Dir Farbe und Austattung egal sind wirst du bestimmt einen mit der KM-Leistung und dem Motor finden.
Also Farbe nehm ich alles außer Silber/Grau (trifft meinen Geschmack einfach nicht)
Und von der Ausstattung her ist es mir echt egal (Wenn er paar Sachen/Features mit drin hat, ist super. Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da die Serienausstattung von nem A5 ja auch nicht von schlechten Eltern ist.
Hallo TirolA5,
ich hatte bis Ende 2013 einen S5 V8 und seit April 2014 einen RS5. Was mich am RS5 stört, ist das Getriebe. Im D-Modus kann es dir passieren, dass er schon knapp über 60 in den 7. schaltet, wenn du in Ortschaften im S-Modus unter 3.000 U/min fällst (bei ca. 55), schaltet er in den 2. zurück und das ist dann ein bißchen nervig hoch von der Drehzahl. Eine geringere Spreizung von D und S wäre aus meiner Sicht besser.
Piddax
Moin Leute,
da ich aus dem Bereich BMW komme und folgendes Fahrzeug heute gesehen habe wollte ich gerne eure Meinung zu dem Fahrzeug wissen:
http://autowichert.suchmotor.de/w/detail.html#id=51469
Findet ihr die Ausstattung ist dem Preis entsprechend?
Das Fahrzeug ist soweit ich telefonisch erfahren habe 2te. Hand und hatte auf der linken Seite mal einen Schaden.. Aber nichts großes. Der Schaden wurde aber von der Audi Filiale übernommen sprich instandgesetzt.
Also die Farbe sagt mir sehr zu allerdings ist die Ausstattung sehr mau.. Da wollte ich auch gleich nachharken und fragen, ob man folgende Sachen "günstig" nachrüsten kann.
- Xenonscheinwerfer?? Ich find dieses gelbe Licht mega hässlich und alt. Kann man kein weißes oder blaues licht hinkriegen?
- Multifunktionslenkrad?
- Navigationsysstem
Dann zum Fahrzeug selbst wollte ich wissen, ob der langlebig ist und keine Macken oder bekannte Probleme hat? Also die 160 PS reichen mir vollkommen aus und ich bin den auch schon mal vorher gefahren. Muss man auf etwas bestimmtes achten?
LG
Der hat Halogenscheinwerfer. Da ist es nicht mit neuen Xenon Brennern für ein paar Euro getan. Das wird weit über 1000 kosten, falls man das überhaupt umrüsten kann auf Xenon. Der Wagen ist aber auch sonst mau. Kein Navi, Stoffsitze etc. Da gibts für den Kurs weitaus Besseres....