Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15356 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:44:06 Uhr:
Der Link funktioniert nicht, fällt mir auf.🙄Zitat:
@Herr.MM schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:52:40 Uhr:
Moin moin. Wie findet ihr 3.0 TDI hier?http://suchen.mobile.de/.../217050507.html?...
Preislich okay? Was fehlt an der Ausstattung? Der Auto hat wohl 1-Zonen Klimaautomatik, ist das gut oder schlecht? Leider keine Memory-Funktion und elekrtisch verstellbar sind die Sitze auch nicht. Was fällt euch noch auf?
ach Gottchen... wieder mal 🙄
hier gehts lang..Tipp wenns nicht geht: die URL als Basisadresse nehmen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=
und die Zahl/ID, die man im Linktext noch erkennen kann (vor dem .html), dahinterstellen.
Zitat:
@Herr.MM schrieb am 22. Oktober 2015 um 10:52:40 Uhr:
Moin moin. Wie findet ihr 3.0 TDI hier?http://suchen.mobile.de/.../217050507.html?...
Preislich okay? Was fehlt an der Ausstattung? Der Auto hat wohl 1-Zonen Klimaautomatik, ist das gut oder schlecht? Leider keine Memory-Funktion und elekrtisch verstellbar sind die Sitze auch nicht. Was fällt euch noch auf?
EDIT: Link sollte nun gehen.
Ich finde den richtig gut. FL. 3.0 TDI. Automatik. Großes Navi. Alcantara. 7er DS Felgen. Die KM sind Geschmacksache. Dem Motor sollte das nichts ausmachen. 3 Jahre ist eigentlich kein Alter. Mir würde wohl nur der Hold-Assist fehlen. Kann man aber nachrüsten.
Wenn der Wagen vor Ort eine gute Figur macht, würde ich noch um ein paar Euro feilschen und dann die Kiste mitnehmen.
2.
Hi Leute,
noch mal, ich möchte ich mir einen A5 zulegen und hätte gerne eure Einschätzung 🙂 ich hab da einen guten Bekannten und der möchte seinen A5 nächstes Jahr verkaufen.
A5 Coupe 3,0 TDI Quattro 240PS S-Tronic
-Brilliantschwarz
-S-Line Sportpaket
-265/30 R20 Alufelgen 7-Doppelspeichen
-Standheizung
-Gepäckraumpaket
-Tempomat
-Mittelarmlehne
-Sitzheizung
-Optikpaket schwarz Audi Exclusive
-Licht/Regensensor
-Baujahr 07.2010
-ca. 150.000 Km gelaufen
-1Hand
-Checkheftgepflegt
-wurde immer von einem Kollegen von ihm bei Audi gewartet.
-Steuerkette neu
Was haltet ihr von dem Wagen und was würdet ihr dafür zahlen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus, gibts da öffters Probleme mit dem Getriebe, Motor usw.?
Ich hoffe dieses mal bekomme ich 1-2 Antworten und danke euch schon mal🙂
@daffy1234: Motor ist eigentlich unproblematisch. DPF könnte viell kommen. Oder die Injektoren.
S-Tronic hat selten mal Probleme mit der Mechatronik.
An sich eine gute Kombi. Laut Austattung würde ich den so bei 22-23 sehen. Sind halt ordentlich Kilometer für nicht gerade wenig Geld. Auch ein wenig Kopfsache. Gibt aber Leute hier, die mit dem Motor und Getriebe an die 400.000 km drauf haben.
Hast du schon ein Vorab Angebot?
Ähnliche Themen
Hi, danke für die Antwort. Nein bis jetzt weiß ich nur das er ihn nächstes Jahr verkaufen will und hab ihn mir reserviert. Wenn er weiß wann genau, verkaufe ich den A4 Avant und schlage zu. Wenn der Preis ok ist.
Ja der doofe Partikelfilter macht mir auch sorgen. Wie lange hält der denn im Schnitt? Der geht ja bei vielen Autos schon mal hops und kostet dann richtig Geld. Aber darauf lasse ich es ankommen. Wenn das Getriebe zuverlässig ist und der Motor läuft, mache ich mir um den Rest keine sorgen. Defekte und Reparaturen werden eh früher oder später kommen. Aber solange ich keine Sachen für 5-10 T Austauschen muss, ist das kein Thema.
Also meinst du um die 20t rum, ist realistisch?
Gucke mal bei Mobile rein. 20t wären momentan ein super Angebot. Da kann man echt nicht meckern.
DPF: Bis zu einem gewissen Level reicht es wohl mit ordentlich Dampf eine Weile über die Autobahn zu fahren. Wenn der DPF über eine gewisse Grenze voll ist und nichts mehr geht, muss entweder ein neuer her oder man fährt zum Spezialisten. In einem Verfahren kann man wohl den DPF ausbrennen. Kostet glaube einen mittleren dreistelligen Bereich. Also deutlich weniger als ein neuer DPF.
Da können viell ein paar Diesel-Fahrer mehr zu sagen. Habe das nur mal vor einer Weile gelesen.
Hallo,
nach langem hin und her denken bin ich zum Entschluss gekommen, mir ein Audi A5 Sportback 2.0 TDI anzuschaffen. Bei der Gebrauchtwagenzentrale von Audi habe ich auch schon seit längerem ein A5 im Visier, den ich mir auch vor Ort angeschaut habe. In den nächsten Tagen soll es dann schließlich zum Kaufvertrag kommen. Kurze Info zum Fahrzeug:
- Audi A5 Sportback 2.0 TDI S-Line Exi. (177PS)
- Bj 2012
- 90.000KM
- S Line Exi.
- Leasingrückläufer
-Unfallfrei, Scheckheftgepflegt
Meine frage nun (GANZ ALLGEMEIN), wie sieht es mit der Anfälligkeit des A5 aus? Sollte z.B. irgendetwas gemacht sein bis zu einem gewissen Kilometerstand? Das Fahzeug ist ein Leasingrückläufer, gibt es da irgendetwas zu beachten?
Wie erkenne ich am besten, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt oder nicht?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 Sportback 2.0 TDI S-Line Exi.' überführt.]
Moin, auf AUDI Aussagen kannst du doch vertrauen..😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A5 Sportback 2.0 TDI S-Line Exi.' überführt.]
bin leider ein sehr misstrauischer Mensch der nicht alles glaubt was geschrieben wird (auch wenn es Audi.. ist) 😁
Will hier jetzt KEINE Diskussion zu dem Thema aufmachen - die gibt es zu genüge; Aber ist der Motor nicht betroffen von der Abgassoftware?
Sollte man einfach bei der Preisverhandlung im Kopf haben.
Grüße,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 24. Oktober 2015 um 15:50:40 Uhr:
Will hier jetzt KEINE Diskussion zu dem Thema aufmachen - die gibt es zu genüge; Aber ist der Motor nicht betroffen von der Abgassoftware?Sollte man einfach bei der Preisverhandlung im Kopf haben.
Soweit ich weiß schon. Die Frage ist, ob sich der Verkäufer darauf einlässt, deswegen mit dem Preis runterzugehen. 😉
Zitat:
@JulianAy schrieb am 24. Oktober 2015 um 15:50:40 Uhr:
Will hier jetzt KEINE Diskussion zu dem Thema aufmachen - die gibt es zu genüge; Aber ist der Motor nicht betroffen von der Abgassoftware?Sollte man einfach bei der Preisverhandlung im Kopf haben.
Grüße,
J.
Der Motor ist betroffen, ehrlich gesagt macht es mir nichts aus, solange Fahrzeug- und Sicherheitstechnisch alles i. O. ist. Was im nächsten Jahr gemacht werden soll bezüglich des Motors übernimmt Audi auch.
Oder ist es denn so wertmindernd, dass ich es mir nochmal überlegen soll. Wie gesagt, soweit ich weiß, gibt es keine Beeinträchtigen an der Sicherheit des Fahzeugs und das Fahrzeug an sich.
Hallo zusammen,
bin im Moment dabei unseren 1er Cabrio gegen einen A5 auszutauschen.
Hatte bis 11/2014 nen A5 SB mit 177PS TDI, davor nen A4 Cabrio 3,0TDI 272PS
=> wird für den A5 Cabrio 143PS TDi reichen?
Der SB fuhr sehr ordentlich mit 177PS
Kann man den 143PS TDI auf 177PS tunen?
Ist das derselbe Motor, nur über Steuergerät gebremst?
Zitat:
@beduser schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:41:20 Uhr:
Hatte bis 11/2014 nen A5 SB mit 177PS TDI, davor nen A4 Cabrio 3,0TDI 272PS
=> wird für den A5 Cabrio 143PS TDi reichen?
Der SB fuhr sehr ordentlich mit 177PS
Das Cabrio ist leider noch etwas schwerer als der Sportback, von daher müsstest Du mal ein Cabrio probefahren, um herauszufinden, ob Dir 143 PS reichen.
Zitat:
Kann man den 143PS TDI auf 177PS tunen?
Sollte mit reiner Softwareanpassung problemlos möglich sein.
Zitat:
Ist das derselbe Motor, nur über Steuergerät gebremst?
Ist nicht der gleiche Motor. Der 177 PS-Motor hat den MKB CGLC, die 143 PS-Maschine CAGA, CMEA (Generation I) oder CJCA, CMFA (Generation II). Die ersten drei Stellen stehen für Hubraum und mechanischen Aufbau. Unterschiedliche Buchstaben = mechanisch unterschiedliche Motoren. Die vierte Stelle steht für Leistung und Drehmoment und ist vom Motorsteuergerät abhängig.