Allgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A5, S5, RS5 Freunde.....
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
15361 Antworten
Hay Leute,
Ich bin für meinen s5 v8 auf der suche nach einer Sportauspuffanlage / Sportauspuff bis 2 000 Euro.
Hat von euch einer bereits Erfahrung mit dem von eisenmann 4 Rohr duplex Sportauspuff?
Bzw kann mir jemand irgend eine gute empfehlen die nicht über 2000 Euro kostet?🙂
Lg
Es geht auch unter 2000,- ... so für 900,- Ich habe bei meinem eine Senner Anlage ( baugleich mit Fox ) verbaut. Habe nur die ESD drauf und der Sound ist echt gut ( dröhnt im Innenraum nicht ). Die Anlage ist relativ passgenau und lässt sich leicht montieren. Die ESD werden mit ABE geliefert und schonen so noch mal den Geldbeutel.
Bei Fox kannst Du Endrohre deine Wahl bestellen. Die Anlage lässt sich zu 100% genau anpassen und hat sehr flache ESD. Zur Qualität kann ich folgendes sagen. Der Vorbesitzer meines S5 hat die Anlage im Februar 2011 anbringen lassen und nach gut 37.000km schaut immer noch alles aus wie neu. Ich halte die FOX Anlage für eine absolute Preisleistungsempfehlung - würde ich eine Anlage ohne Klappen suchen, wäre es wohl eine FOX Anlage.
Für knapp 1300,- erhältst Du die FOX auch mit MSD, die ist dann noch mal lauter.
Bilder und Soundfile findest Du in meiner Signatur.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 2. Januar 2015 um 12:11:33 Uhr:
Der 3.2 FSI ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.
ICh denke, bei dem Wagen macht man nicht viel verkehrt. Wenn er durchgehend bei Audi Scheckheftgepflegt ist und keine Mängel aufweist, würde ich zuschlagen.
Das er schon 2 Besitzer hatte wäre für dich nicht negativ?
Ich komme da etwas ins zögern, denke eben auch an den Wiederverkauf...
Ähnliche Themen
Mich würde es nicht stören.
Bestimmt Leasing + 1 Besitzer oder es war ein Vorführer / Tageszulassung.
Nein waren 2 private. Der letzte hatte das Fahrzeug nicht mal 1 Jahr... Angeblich hat er dann ein Firmenfahrzeug bekommen...
Wie sieht es denn mit diesem als Alternative aus?
Advanced Key fehlt da halt, wäre aber zu verkraften....
[A5 SB Alternative
Geht hier der Preis in Ordnung? Kann jemand zu dem Händler / Angebot was sagen?
Danke schon mal!
In ein bis zwei Monaten möchte ich mein Mercedes E200 CGI Cabrio gegen ein A5 Cabrio einwechseln. Der Benz bekommt dann den TÜV neu und kann gut verkauft werden. Aktuell fahre ich mit einer Automatik und hatte mich seinerzeit aus Gründen der Gemütlichkeit dafür entschieden.
Zwischenzeitlich habe ich jedoch schon viel von Probleme mit Audi Automatik gelesen (hohe Touren und plötzliches losfahren im Rückwärtsgang, teure Reparaturen und ähnlich). Ich möchte gerne den 2.0 TFSI mit 211 PS fahren (aktuell fahre ich 184PS und weniger geht nicht). Somit liegt die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner schon mal fest bei Benziner.
Ich schwanke noch, ob ich mir einen Automatik oder Schaltwagen kaufen soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Muss es der 2.0 TFSI sein?
Ich würde ihn nicht wieder kaufen. Der 3.2 FSI hat mehr Leistung, klingt besser, läuft ruhiger und verbraucht weniger. Die Automatik S-Tronic kann man kaufen, die Multitronic ist im A5 zwar nahezu fehlerfrei, ist aber Geschmacksache.
Ich fahre seit Februar '14 einen 3.2 mit Tiptronic
Bin bisher 6000km gefahren und bin voll und ganz zufrieden
Der verbrauch schwankt bei mir (Überwiegend Kurzstrecke, 5km auf Arbeit, 5km zurück) zwischen 10,8L und 15,7L und ich finde damit kann man sehr gut leben, im nachhinein wäre ein S5 auch ganz schön gewesen 😉
Zitat:
@e-cap-speed schrieb am 5. Januar 2015 um 14:55:52 Uhr:
Wie sieht es denn mit diesem als Alternative aus?Advanced Key fehlt da halt, wäre aber zu verkraften....
A5 SB Alternative
Geht hier der Preis in Ordnung? Kann jemand zu dem Händler / Angebot was sagen?
Danke schon mal!
Gibts schon Meinungen?
Mal was anderes, würden sich die WR meines A6 4f auf dem A5 montieren lassen? Wäre als Option bei Inzahlungnahme denkbar die WR zu behalten..
Naja die Spielereien wie Advanced Key, B&O und die Schaltfunktion am Lenkrad wären schon nett... aber dann halt eben mit Standheizung 😛
Der andere ist aus dem Rennen...
Aber nun heissts erstmal meinen verkaufen....