ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15866 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15866 Antworten

Hoi alle zusammen,

ich komme aus der Schweiz und bin am überlegen mir einen RS4 zuzulegen.

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Fahrzeug, lohnt sich oder sind dann eher die Probleme vorprogrammiert?

https://www.autoscout24.ch/.../audi-rs4-kombi-2012-occasion?...

LG Gabriel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4 Kaufberatung' überführt.]

auch wenn du neu in diesem Forum bist, warum schreibst du nicht in den Kaufberatungsthread?

Bitte die Mods über den Klingelbutton um Verlegung dorthin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4 Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@GabrielSch schrieb am 27. März 2021 um 06:43:55 Uhr:

Hoi alle zusammen,

ich komme aus der Schweiz und bin am überlegen mir einen RS4 zuzulegen.

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu dem Fahrzeug, lohnt sich oder sind dann eher die Probleme vorprogrammiert?

https://www.autoscout24.ch/.../audi-rs4-kombi-2012-occasion?...

LG Gabriel

Moin, der würde mich auf Grund des Nürburgring Aufklebers abschrecken. Muss aber nichts heißen. Wie ist der denn preislich für Schweizer Verhältnisse?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4 Kaufberatung' überführt.]

Moing, danke für die Antwort.

 

Der Aufkleber ist mir garnicht aufgefallen, danke dafür.

 

Für Schweizer Verhältnisse eher unteres mittelfeld würd ich mal sagen.

 

Gruß Gabriel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4 Kaufberatung' überführt.]

Falls genug in der Umgebung sind, würde ich den erstmal auslassen;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi RS4 Kaufberatung' überführt.]

Wer so ein Auto hat, wird das auch mal austesten...

Nicht jeder der einen Rs fährt, heizt damit über die Rennstrecke...

Danke für die Antworten, hab mich für einen anderen Entschieden

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung A6 3.0 BiTDI 313 PS vs. S4 3.0 TFSI 333PS Facelift von 2012.

Ich habe hier 2 mögliche S4-Kandidaten - allerdings haben beide schon so um die 150 TKM auf der Uhr...

Der Eine hat ACC, was ich in meinem letzten A6 sehr genossen habe, der Andere Rückfahrkamera, leider kein ACC und auch nicht die Schalensitze - aber dafür schon Fahrwerk und meine Wunschfarbe Rot.

Hieraus ergeben sich einige Fragen:

- 2012er S4 mit 150TKM ... kann man das noch machen für 27.000 EUR?

- wie sieht es aus mit ACC - Nachrüstung... bzw. Rückfahrkamera oder Schalensitze. Ist das ohne weiteres Möglich? Mit welchen Kosten könnte man rechnen?

- Ich nehme mal an, Serviceheft ist ne wichtige Sache bei der Laufleistung?

Schwarz mit ACC, Schalensitzen aber ohne Rückfahrkamera:

https://www.willhaben.at/.../

Rot mit Fahrwerk, Rückfahrkamera aber ohne ACC und Schalensitze und etwas mehr KM:

https://www.willhaben.at/.../

Ich find sie beide irgendwie trotz facelift recht teuer, vlt sehen das die anderen anders.

Wie schon im A6 Forum geschrieben würde ich beider Laufleistung verstärkt auf Getriebewartung und Steuerkette achten.

Für Österreich-Verhältnisse recht normal... daher hatte ich auch damals meinen A6 in Hamburg geholt und importiert.... hatte mich dank EU6 nur ca. 1000 EUR NOVA gekostet...

Das ist die Normverbrauchsabgabe... diese ist bei Neuzulassung in Ö zu zahlen... bei Neuwagen wird sie aufgeschlagen und bei Gebrauchten muss man sie selbst entrichten.

Bei einem S4 mit der Laufleistung den ich in D für ... sagen wir mal 23.000 EUR kaufen würde, macht das ca. 4500 EUR NOVA aus. Besonders schlimm ist es, wenn die MwSt. nicht ausweisbar ist... dann zahlt man die Nova nämlich auf den Brutto- statt Netto-Wert: https://www.nova-rechner.at/index.php/rechner-menu/rechner-privat

Außerdem, muss man die Fahrzeugpapiere mit COC-Bescheinigung usw. noch über den Generalimporteur registrieren und Österreichische Papiere anfertigen lassen... auch nochmal ca. 300 EUR.

Beim A6 war das damals ein schnäppchen... 3.0 TDI, EU6, 2015 FL, Headup, ACC uvm. für 21.500 gekauft + Nova und Registrierung... Gesamt ca. 23.000 .... ein vergleichbar ausgestattetes Model wäre in Ö für 28.000 zu haben gewesen...

Beim S4 allerdings geht das aufgrund der NOVA leider nicht... je mehr PS und CO2 und Preis usw. um so schlimmer wird es.

@BloodyLove

Ich würde sagen ohne das Nachrüstung Kamera und acc fast der gleiche Arbeitsaufwand ist.

Besser auf einen warten der beides hat.

Ich würde beides nicht vermissen wollen.

Zitat:

@cic55 schrieb am 9. April 2021 um 11:55:17 Uhr:

@BloodyLove

Ich würde sagen ohne das Nachrüstung Kamera und acc fast der gleiche Arbeitsaufwand ist.

Besser auf einen warten der beides hat.

Ich würde beides nicht vermissen wollen.

Rückfahrkamera nachrüsten ist ein deutlich einfacheres Unterfangen. Allein wegen den geringeren Teilekosten.

Mir gefällt der Erste besser, Sitze, B&O Soundsystem vorhanden und RFK nachrüsten ist tatsächlich noch sehr einfach umsetzbar.

Aber ja, eure Preise sind ja echt saftig. (Mein VFL hatte vor 2 Jahren mit 66 tkm knapp 21k € gekostet)

Zitat:

@Sveklu schrieb am 9. April 2021 um 13:51:38 Uhr:

Mir gefällt der Erste besser, Sitze, B&O Soundsystem vorhanden und RFK nachrüsten ist tatsächlich noch sehr einfach umsetzbar.

Aber ja, eure Preise sind ja echt saftig. (Mein VFL hatte vor 2 Jahren mit 66 tkm knapp 21k € gekostet)

AUTSCH, das tut weh zu lesen... ich bin natürlich auch ein Trottel und will im FRÜHLING ein Auto kaufen... großer Fehler!

Aber ehrlich gesagt sind die Preise in Deutschland (mobile.de) nicht all zu viel besser.... außer ein paar Ausreißer, die grottig konfiguriert sind und sogar die MMI Tasten vorne statt am Schalthebel haben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread