ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15840 Antworten

Bisschen zu teuer für dass das er ein Schaltgetriebe ist aber ansich ein schönes Auto.

Bei den ganzen Problemen die man öfters über Automatik liest.... Bin ich froh einen Schalter zu fahren!

Finde Preis/Leistung passt bei dem Auto.

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 27. Februar 2021 um 09:38:52 Uhr:

Bei den ganzen Problemen die man öfters über Automatik liest.... Bin ich froh einen Schalter zu fahren!

Finde Preis/Leistung passt bei dem Auto.

Mittlerweile hört man kaum noch von Problemen mit den Automaten.

Zitat:

@Jens7666 schrieb am 27. Februar 2021 um 09:32:34 Uhr:

Bisschen zu teuer für dass das er ein Schaltgetriebe ist aber ansich ein schönes Auto.

immer dieses "zu teuer"-Genöle.. :rolleyes:

muss ein Schalter für 'n Appel und 'n Ei angeboten werden??

Schomal auf die Ausstattung und km geschaut?

Eigentlich ist der eher günstig eingepreist.

ein Schnäppchen ist er sicher nicht.

für 8 Jahre erstaunlich wenig km.

Sonst Teilleder, 2x Sline, Tolles Lenkrad, grosses Navi, die bessere Klimaautomatik, paast schon.

Das »Zu teuer Argument« ist eigtl nicht mehr zeitgemäß. Ein 8 Jahre alter A4 kostet eben heute keine 5.000€ mehr, sondern das 3-fache.

Das Schaltgetriebe mag in der heutigen Zeit exotisch sein. Aufgrund er km und Ausstattung ist er aber keineswegs überteuert.

ich empfinde mein Schaltgetriebe auch heute nicht als "exotisch", alles eine Frage der persönlichen Gewohnheiten.

Jedesmal wenn ich einen Automatikwagen fahren muss, fühle ich mich die ersten Zeit irgendwie merkwürdig "fremdbestimmt" im Auto.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 27. Februar 2021 um 19:58:37 Uhr:

ich empfinde mein Schaltgetriebe auch heute nicht als "exotisch", alles eine Frage der persönlichen Gewohnheiten.

Jedesmal wenn ich einen Automatikwagen fahren muss, fühle ich mich die ersten Zeit irgendwie merkwürdig "fremdbestimmt" im Auto.

Automatik, bzw. DSG ist aber spritziger. :p

Naja ob Automatik oder nicht ist ja eher Geschmacks- / Bzw. Gewohnheitssache.

In meinem B8 hatte ich ein Schaltgetriebe jetzt im B9 ein Automatik. Hatte beides seine vor und Nachteil, grade der Vorteil beim Schaltgetriebe, dass ich etwas vorausschauender schalten kann war nie schlecht :).

Aber wir schweifen ab.

 

Ich finde ihn eig auch nicht zu teuer für die Ausstattung und KM. Also wenn kein verschwiegener Mangel vorhanden ist, kann man eig nicht viel verkehrt machen.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 27. Februar 2021 um 20:02:43 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 27. Februar 2021 um 19:58:37 Uhr:

ich empfinde mein Schaltgetriebe auch heute nicht als "exotisch", alles eine Frage der persönlichen Gewohnheiten.

Jedesmal wenn ich einen Automatikwagen fahren muss, fühle ich mich die ersten Zeit irgendwie merkwürdig "fremdbestimmt" im Auto.

Automatik, bzw. DSG ist aber spritziger. :p

Das halte ich aber für ein Gerücht.

Zitat:

@HorstGr schrieb am 1. März 2021 um 08:22:54 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 27. Februar 2021 um 20:02:43 Uhr:

 

Automatik, bzw. DSG ist aber spritziger. :p

Das halte ich aber für ein Gerücht.

Wenn ich wollte, bin ich mit DSG und quattro erster an der Ampel. Aus dem Alter bin ich aber schon lange raus. :p

quattro ist immer unfair im Vergleich, der macht vor allem den Unterschied.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 1. März 2021 um 10:20:22 Uhr:

quattro ist immer unfair im Vergleich, der macht vor allem den Unterschied.

Ich denke aber auch, dass man manuell nicht an die Schaltzeiten eines DSG heran kommt.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 1. März 2021 um 09:32:07 Uhr:

Wenn ich wollte, bin ich mit DSG und quattro erster an der Ampel. Aus dem Alter bin ich aber schon lange raus. :p

Dieses "Ampelstart"-Erster-Gedöns (Gequatsche wie auch Ausführung) ist immer sinnfrei, egal in welchem Alter... :rolleyes:

Zwei Kontrahenten -> selber Spruch: "Wenn ICH wollte, dann...", nu nu, und der "Verlierer" wollte dann natürlich nicht... :D

Zitat:

@MauiSven schrieb am 1. März 2021 um 22:37:33 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 1. März 2021 um 09:32:07 Uhr:

Wenn ich wollte, bin ich mit DSG und quattro erster an der Ampel. Aus dem Alter bin ich aber schon lange raus. :p

Dieses "Ampelstart"-Erster-Gedöns (Gequatsche wie auch Ausführung) ist immer sinnfrei, egal in welchem Alter... :rolleyes:

Zwei Kontrahenten -> selber Spruch: "Wenn ICH wollte, dann...", nu nu, und der "Verlierer" wollte dann natürlich nicht... :D

Ich halte davon auch nichts. Aber in meiner Gegend steckt es gefühlt noch in vielen Autofahrern drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread