ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15907 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15907 Antworten

So kenne ich das auch, habe bis jetzt auch immer 1 Woche gewartet. Dann viel spaß mit dein recht üppigen Weihnachtsgeschenk :D

Glückwunsch zum S4

am 6. Dezember 2013 um 19:32

Hallo zusammen,

 

möchte mir in den Tagen mal folgendes Gebrauchtwagenangebot anschauen:

http://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz/audi/a4/16101481

 

Kann mir bitte jemand Tips geben, was man sich bei einem Gebrauchtwagen, insbesondere bei diesem Modell genauer anschauen sollte bzgl. Mängel? Das Angebot kommt mir schon recht günstig vor, deshalb bin ich etwas skeptisch. Kenn mich leider nicht aus, was der A4 8K für "typische Probleme" hat, die es vor dem Kauf abzuklären gilt.

Kann ich bei der Probefahrt irgendwelche "Tests" machen die Aufschluss darüber geben, dass alles i.O. ist?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen!

 

Grüsse

Hallo,

irg. wie fehlt mir bei den Auto das gewisse etwas. Wenn ich ihn von außen sehe sage ich mir ein schöner 8K hat ja auch ein großen Motor, von innen ist er allerdings ganz normal. Ich finde die Ausstattung passt nicht so recht zu ein 3.2FSI Quattro.

Der Preis dagegen ist aber mehr wie ok für die Verhältnisse in der Schweiz.

am 6. Dezember 2013 um 21:37

Hi,

Danke für die Antwort. Was das Thema Ausstattung betrifft, bin ich an sich recht bescheiden. Sitzheizung und Tempomat reichen mir an "Schnickschnack" meist schon :) Was würde Dir denn fehlen?

Wäre schön, wenn auch auf meine spezifischen Fragen eingegangen wird. Möchte vor allem verhindern, dass ich mir ein "technisches Problem" anschaffe....

Grüsse

Da gibt es eig. nicht viel zu sagen. Du kannst mal googeln nach 3.2FSI Motorschaden, da kannst du tagelang lesen, beim 8K soll es aber nicht mehr so oft vorkommen. Da er auch die TT an bord hat hast du auch nicht das Problem mit den ZMS wie der HS. Wie immer bei Audi auf die Vorderachse schauen und hören..

Der 3.2 FSI ist im A4 und A5 ein wunderbarer Motor. Die Motorschäden sind beim A6 4F aufgetreten, wenn man mit Longlife-Öl gefahren ist. Du kannst sicherheitshalber den 3.2 im A4 auf Festintervall-Öl umstellen. Allerdings habe ich beim A4 von mehr 2.0 TFSI Motorschäden als 3.2 Motorschäden gehört. Für mich ein TOP-Motor.

Wir hatten ihn im A6 4F, der lief bis zum Verkauf absolut super, trotz Longlife! Der Verbrauch lag unter dem 2.0 TFSI.

Die Ausstattung ist ausreichend, Navi ist ja auch drin ;)

Anonsten schau mal in meine Signatur.

am 7. Dezember 2013 um 9:06

Es ist vollbracht!

Gestern Abend habe ich meinen ersten 8k abgeholt. Wir konnten uns auch direkt mal 800km bei Schnee und Eis kennen lernen und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert! Vorallem hat mich das ACC sehr positiv überrascht. Evtl. Werde ich die tage mal mit ein paar kleinen Fragen auf euch zukommen. Aber bis dato: vielen vielen Dank für die Beratung!

Heute gibt's erst mal einen Pflege-Tag :-)

Sehr sehr schickes Auto, viel Spaß damit ;)

PS: Jetzt aber erstmal raus und die gelben Felgen putzen :DD

am 7. Dezember 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

PS: Jetzt aber erstmal raus und die gelben Felgen putzen :DD

So ist der plan! Hab mich schon lange nicht mehr so auf die Wäsche gefreut :-D

am 7. Dezember 2013 um 17:12

Ach man freut sich hier richtig mit, wenn alle noch vor Weihnachten ein neues Spielzeug unter den hintern bekommen. Gute Fahrt! :D

Ich hoffe du konntest ihn heute schon etwas richten und bist nicht beim putzen erfrohren :D

am 8. Dezember 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich hoffe du konntest ihn heute schon etwas richten und bist nicht beim putzen erfrohren :D

Bisher leider noch nicht. Die Pläne meiner Familie haben leider momentan nicht viel Platz gelassen für eine ausgiebige Wäsche. Deshalb musste es die shell-premium Wäsche fürs erste tun. Gereicht hat das noch lange nicht. Dafür habe ich jetzt die Zeit mal zu gucken, wie ich die Felgen am besten sauber bekomme. Nigrin habe ich da schon entdeckt. Aber auch den Tipp für cilit bang :)

Mir ist übrigens noch aufgefallen dass die digitale ölstanbsanzeige nichts a zeigt. Nur einen leeren balken. Ist da der sensor defekt, oder muss das erst eingestellt werden?

Und beim telefonieren verliert er ab und an die Bluetooth verbindung. Plötzlich ist keine Verbindung mehr und das Gespräch bricht ab. Da muss ich auch noch mal forschen.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden!

Hier Bilder von meinem A4

 

Danke für die Beratung 

Image
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:10

Sieht doch gut aus :)

Viel Spass mit dem Wagen :)

Zitat:

Original geschrieben von Matz17

Hier Bilder von meinem A4

Danke für die Beratung 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread