Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Ölverbrauch gibt es nicht mehr beim Facelift!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung eines neuen Audi A4' überführt.]

@verkehrshindernis
Was kann ich mir unter rasterlenkung vorstellen ?

Zitat:

@Milo5555 schrieb am 26. Juli 2019 um 12:46:54 Uhr:

@verkehrshindernis
Was kann ich mir unter rasterlenkung vorstellen ?

Durchsuch mal das Forum. Ich kann dir mit dem IPhone leider keinen Link posten (oder ich bin zu blöd dazu)

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 26. Juli 2019 um 12:25:45 Uhr:

Ölverbrauch gibt es nicht mehr beim Facelift!

Bei weitem nicht mehr so häufig. Ganz verschwunden ist das auch beim Facelift nicht.

Ähnliche Themen

Ja, aber nicht so, dass man dadurch den halben Motor zerlegen muss. Kauft man einen 2015er A4, dann ist das Problem ganz weg!

Zitat:

@Milo5555 schrieb am 26. Juli 2019 um 11:21:33 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A4 S line Sportpaket/plus 19" Leder 1.Hand EURO6
Erstzulassung: 05/2014
Baujahr: 2014
Kilometer: 58.023 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 20.880 €
Es geht um diesen Wagen jetzt würde ich gerne wissen ob ihr mir eure Erfahrungen mit diesem Modell sagen könnt und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt.

Schonmal Danke im vorraus

Kann man empfehlen. Schaltgetriebe und das fehlende B&O würde mich stören. Macht den Wagen aber natürlich nicht gerade günstiger.
Sieht ansonsten super aus. Limo mit S-Line und ausnahmsweise mal nicht im Standard schwarz.

Die Rasterlenkung kann man loswerden indem man einfach Drive Slect dazukodiert und die Lenkung auf Dynamik stellt.
Nachzurüsten wäre bei diesem Modell auch noch DAB.

Ölproblem besteht bei diesem 224 PS nicht mehr.
Bei VFL Modellen würde gelten: Nur als Diesel kaufen ! Außer die Kolbenringe wurden schon gemacht.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 26. Juli 2019 um 12:58:39 Uhr:

Bei weitem nicht mehr so häufig. Ganz verschwunden ist das auch beim Facelift nicht.

Spätestes ab Baujahr Sommer 2012 kann man bei den 1.8er und 2.0er Benzinern von normalem Ölverbrauch ausgehen (ohne geht's natürlich nicht). Tatsächlich gab es wohl bis ca. Frühjahr 2012 auch einige FL-Modelle noch mit erhöhtem Verbrauch.

Hallo liebe Gemeinde,
Ich stehe kurz davor mir meinen lang ersparen Audi zu kaufen.

Nun habe ich einen bei eBay Kleinanzeigen gesehen.

Was haltet ihr vom 1.8 tfsi bj 2014.

Hier der Link:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1170747291-216-716?...

Zitate vom Verkäufer;

Hallo Christian,

Nein, der Wagen hat vorne und hinten die Einparksensoren bzw. Anzeige im Display ;-)

Die Winterreifen sind auf ALU und ich bin der 2 Besitzer - habe das Fahrzeug mit ca. 13.000 km gekauft (nun 95.000 km) und es wurden (wie vermutlich auch gelesen) alle Inspektionen und Ölwechsel durchgeführt.

Selbstverständlich, dürft Ihr gerne morgen zur Besichtigung kommen - bei Interesse bitte eine Uhrzeit vorschlagen.

------------

Hallo Christian,

Anbei ein Photo des Lenkrades und der Sitze.

Öl musste ich bisher zwischen den Ölwechseln nicht nachfüllen und liegt wohl bei dem der Motorlaufleistung entsprechenden Menge.
Hatte gerade auch einen Anruf aus Stuttgart (angeblich arbeitet der bei/für AUDI) der sich auch nach Ölverbrauch und Steuerkette erkundigt hat.
Laut seiner Aussage soll bei den Vorgängern der Ölverbrauch enorm sein und auch zu deiner Info, die Steuerkette wurde auch noch nicht ersetzt.

Ach ja, eine abnehmbare AHK hat der AUDI auch.

Liegt an dir, falls du weiterhin Interesse an dem Fahrzeug hast, dann wäre die Adresse

Zitat Ende.

Würde mich freuen Erfahrungen von euch zu hören
Grus Christian

vielleicht könnt ihr diese Kommunikation via PM führen??

Ist das deine Meinung zum 1.8 TFSI bj 2014??

Den 170Ps 1.8er kann man empfehlen. Drehmoment wie ein Diesel, fährt hervorragend. Ob man die Multi mag ist Geschmackssache. Im b8 haltbarer aber wenns mal Defekt is dürfen dich 3-4.000€ nicht fertig machen. Der Wagen hat S-Line außen aber nur die hässlichen 16er Felgen. Leider nur Standard Sitze. Großes Navi und Klima ist super.
Wenn das Budget nicht höher ist und es Automatik sein muss empfehlenswert.

dem kann ich mich anschließen, außer man will Ampelrennen gewinnen. Ansonsten top Motor, vor allem von der Laufruhe her.

Danke für das Feedback. Habe mich einwenig versucht in die Thematik Steuerkette und Spanner einzulesen aber bin mir noch nicht sicher ob die Problematik bei den Bj2014 auch so ist wie bei den Bj08-12.
Hat dort jemand Erfahrungen was die Steuerkette angelangt?

Zitat:

@AlibiOne schrieb am 28. Juli 2019 um 09:08:53 Uhr:

Danke für das Feedback. Habe mich einwenig versucht in die Thematik Steuerkette und Spanner einzulesen aber bin mir noch nicht sicher ob die Problematik bei den Bj2014 auch so ist wie bei den Bj08-12.

Beim FL besteht das Problem nicht mehr. Die sind allgemein unauffällig.

Lass dich nicht verrückt machen.

Zitat:

@AlibiOne schrieb am 28. Juli 2019 um 09:08:53 Uhr:

Keine Steuerkettenprobleme beim Facelift 1.8. Achte bei erwähntem Inserat am meisten auf das Getriebe. Ruckelt es etc. Die Multi sollte ein ruckfreies Fahren möglich machen.

Deine Antwort