ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

Foto
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 4:41

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern

und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

 

15876 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15876 Antworten

Ausstattung ist recht gut.

Preis vermag ich nicht einzuschätzen.

Bezüglich bekannter Mängel, unauffällig.

Super vielen Dank :)

am 2. November 2017 um 12:30

Haltet ihr 125.000 Kilometer für einen gebrauchten 3.0 Diesel für ein Problem? Scheckheft gepflegt von Audi, Bremsen neu, TÜV, vor kurzem Inspektion gemacht, sieht meiner Meinung nach TOP aus, Ausstattung ist auch nicht schlecht, glaube viel mehr geht kaum! Ist auch schon ein EU6! Was meint ihr zu dem Auto und vor allem zu dem Preis?

https://suchen.mobile.de/.../246650509.html?action=parkItem

Absolut nicht, ich hab meinen 3.0 TDI mit 3 Jahren und ca. 90.000 km gekauft. Zwar kein Clean-Diesel, aber viel Unterschied ist da nicht.

Interessant ist die Anschlussgarantie bis 2019, da bei mir inzwischen das Kettenrassel beim Anlassen angefangen hat. Darauf würde ich beim Kauf Achten ob und wie stark es Ausgeprägt ist. (Gibt genügend Threads zu diesem Thema)

Ansonsten sieht der Identisch zu dem aus, den ich mir letztes Jahr in Heilbronn angesehen hab. Vor allem die Kombination mit den S-Sportsitzen eine Seltenheit!

Leider sieht der Grill schon sehr mitgenommen aus, evtl. doch viel getreten worden?

Ein Blick auf jeden Fall Wert.

am 2. November 2017 um 13:00

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 2. November 2017 um 13:48:30 Uhr:

Absolut nicht, ich hab meinen 3.0 TDI mit 3 Jahren und ca. 90.000 km gekauft. Zwar kein Clean-Diesel, aber viel Unterschied ist da nicht.

Interessant ist die Anschlussgarantie bis 2019, da bei mir inzwischen das Kettenrassel beim Anlassen angefangen hat. Darauf würde ich beim Kauf Achten ob und wie stark es Ausgeprägt ist. (Gibt genügend Threads zu diesem Thema)

Ansonsten sieht der Identisch zu dem aus, den ich mir letztes Jahr in Heilbronn angesehen hab. Vor allem die Kombination mit den S-Sportsitzen eine Seltenheit!

Leider sieht der Grill schon sehr mitgenommen aus, evtl. doch viel getreten worden?

Ein Blick auf jeden Fall Wert.

Okay, Danke dir! Vielleicht hat er auch einfach nicht das Auto gewaschen, sieht mir eher nach paar eingebrannten Mückchen aus.

Noch andere Meinungen zu dem Auto?

So sieht mein Kühlergrill auch an zwei Stellen aus, nur nicht so Schlimm. Das ist Definitiv der Lack der abgeht.

An der Stoßstange selber sieht es nach Mücken aus... Aber das würde ich mir genau ansehen, und auch ein bisschen "hintenrum" nach dem Fahrprofil fragen. :D

Unbenannt

Was haltet Ihr eigentlich von dem 3.0TDI mit 204 PS ?

Und was haltet Ihr von dem Preis 6/2014 96k gelaufen,1 Hd. Leasingrückläufer, Navi, Xenon, Standheizung, AHK, Elektrische Heckklappe, Privacy Verglasung und das übliche für 18400.-

Hallo,

ich kann den http://www.auto-weber.org/.../...TI3YRY7CZJCSHSG5ED7EPCSGVO37DNMEMCNNY für 25 TEUR haben. Winterräder auf Alu bekomme ich dazu. Ich finde es für ein faires Angebot, oder?

Bedenken habe ich nur wegen dem Sportfahrwerk. Wie ist er denn so? Ist er sehr hart. Ist das auch tiefer gelegt?

So hart ist es nicht. Das Sportfahrwerk von meinem Opel Adam ist härter. S-Line ist 30mm tiefer.

Hallo miteinander,

 

hab ne frage zum 1.8 TFSI mit 170 PS Quattro Schaltgetriebe von bj: 2015 gibt es bekannte probleme mit dem motor oder schaltgetriebe oder quattro?

 

Vielen dank im voraus

Grüße Mario

am 11. November 2017 um 23:40

Moin Freunde der vier Ringe,

ich werde in den nächsten Monaten wohl ein neues Auto zulegen. Es soll ein Diesel mit Automatik ab 2013 sein, Kombi, mindestens Xenon, Scheckheftgepflegt und wenn Audi, dann nur vom VW/Audi Händler. Budget: 14k.

Ich suche unbedingt ein Auto, welches in erster Linie zuverlässig ist. In den TÜV-Berichten der letzten Jahre ist der Audi A4 immer vorne mit dabei. Nur weiß man nicht genau welches Modell...

Ich finde nun in den einschlägigen Börsen überdurchschnittlich viele 150 Ps Modelle. Die haben sicherlich noch Euro 5 Norm, und sind deshalb so vielzählig und vergleichsweise preiswert? Hier im Forum habe ich gelesen, dass wohl der 190 Ps Motor der empfehlenswertere ist?

Verstanden habe ich auch noch nicht die verschiedenen Automatikgetriebe. Es gibt da wohl mehrere Varianten? Bisher weiß ich nur, das Multutronic vor 2012 problematisch war.

Es wäre nett, wenn ihr mich eventuell zu den passenden Threads linken könntet, oder ein paar passende Antworten für mich habt.

Vielen Dank!

Bei diesem Baujahr (B8) gibt es 2 Automatikgetriebe. Multitronic und S-Tronic. Unterscheiden kannst du sie "einfach" wenn du nach Quattro/Allrad suchst. S-Tronic hat immer Quattro und Quattro immer S-Tronic. (2L Diesel).

Generell sagt man der Multitronic nach sie sei schlechter als die S-Tronic. Ich fahre selber die S-Tronic und bin im AUdi A5 mal eine Multitronic gefahren und fand sie gar nicht so übel. Bin allerdings auch ein eher gemütlicherer Fahrer. Ich würde ggf mal beide Varianten fahren. Sie fühlen sich schon unterschiedlich an. Die Multitronic sollte heute eigentlich recht unaufällig sein.

/dev

Die multitronic fühlt sich in erster Linier komisch an. Der Motor bleibt auf selber Drehzahl während man beschleunigt. Das kann der eine oder andere ungewöhnlich und blöd finden.

Ich persönlich mag die Multitronic nicht, es vermittelt mir eine Trennung von Fahrer und Fahrzeug.

Hallo zusammen

Brauch kurz euer Feedback :

Wollte mir eigentlich einen A6 4G Bitdi zulegen, aufgrund anderer Projekt, muss ich hier nun einsparen.

1. Gibt es was spezielles beim B8 3.0 TDI zu beachten (04.2013, 245 PS, 80tkm, Gratis Service bis 100tkm -> wahrscheinlich Longlife)

2. Platzangebot: Aktuell hab ich einen B7 Avant, wie sieht das im Gegensatz zum B8 aus? Mir ist der B7 zwar zu klein, aber mangels Alternativen bleibt mir nicht viel übrig. Kann mich damit aber arrangieren.

3. Was würde euch bei der Ausstattung fehlen? (für mich: kein Bose, Anhängerkupplung kann ich ja nachrüsten, sollte schneller gehen als beim B7…)

Adaptive cruise control

Adaptive light

Alu-Räder 8.5×19 5-Arm-Rotor Design Titanoptik

Armauflagen Türen in Leder

Audi active lane assist

Audi Bluetooth Autotelefon ohne Hörer

Audi hold assist

Aussenspiegel automatisch abblendbar und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendbar

Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar

Fahrer-Informationssystem mit Farbdisplay

Fensterschachtzierleisten in Aluminium

Heckklappe elektrisch

Infotainment Paket

Audi music interface

Audi Sound System

Bluetooth-Schnittstelle

MMI Navigationssystem

Multifunktionslenkrad

Komfortschlüssel, advanced key

Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar

Lichtpaket

MMI Navigationssystem Plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen

Ablagenpaket

Innenspiegel automatisch abblendbar

Klimatisierungsautomatik Komfort plus 3 Zonen

Licht- und Regensensor

Mittelarmlehne vorne, mit aufklappbarem Staufach, zwei 12V Steckdosen

Park Distance Control hinten

Tempomat

Dachreling blank

Xenon Plus-Scheinwerfer

Panorama-Glasdach

Perleffekt-Lackierung

S line-Sportpaket

Aluminiumapplikationen matt

Dachhimmel schwarz

Lederausstattung Feinnappa

S line Exterieurpaket

S-Line Sportfahrwerk

Sport-Lederlenkrad S line im 3 Speichen-Design

Sportsitze vorne

Scheinwerfer-Waschanlage

Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit Rückfahrkamera

Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryschaltung, Lendenwirbelstützen elektrisch

Der B8 ist größer als der B7, auch im Interieur.

Wie ich das lese ist die Ausstattung besser als alles was Dun im B7 bekommen kannst. OK, Kühlschrank fehlt und was ist mit Sitzheizung?

Ansonsten, bist Du mit dem Preis zufrieden, greif zu. Wartet mal, waren die 3.0 TDI im B8 vom Abgasskandal betroffen und wenn ja, was ist mit den Softwareupdates? Gitbs da auch Probleme mit AGR/DPF wie bei den VW Modellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread