Allgem. Audi A4/8K Kaufberatungthread

Audi A4 B8/8K

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
Beste Antwort im Thema

Liebe A4/8K Freunde.....

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4/8K Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Foto
16180 weitere Antworten
16180 Antworten

Elektronisch soweit ich weiß 🙂

Bei meinem S5 hatte ich nach zwei Wochen auch 5 Parkungen und 360 Aufrufe.
Verkaufst du deinen B6 wieder?

Ist ja seit Freitag dieser Woche inseriert. Sind ca. 300 Aufrufe. Jedoch gehen vermutlich 100 davon auf mein tun und Motor Talk user...schätzungsweise.

Hallo
Ich möchte mir denn neuen Audi a4 Baujahr 2012 Kaufen nur bin am überlegen mit welchen Motor der keine Probleme macht weil ich habe gehört 2.0 TDI Motoren soll nicht so gut sein nur manche

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Schiwe

Hallo
Ich möchte mir denn neuen Audi a4 Baujahr 2012 Kaufen nur bin am überlegen mit welchen Motor der keine Probleme macht weil ich habe gehört 2.0 TDI Motoren soll nicht so gut sein nur manche

Du machst bei einem 2.0 TDI überhaupt nichts falsch. Das sind alles grundsolide Motoren, ganz egal in welcher Ausbaustufe.

Höre besser nicht auf Stammtischweisheiten. Wenn Dir leistungsmäßg ein 2.0 TDI zusagt dann kannst Du bedenkenlos zuschlagen.

Ich zum Beispiel fahre die Motorisierung in einem 2011er Avant und hatte, außer den Serviceintervallen, nie einen unplanmäßigen Halt. Mittlerweile sind auch schon 160000 km abgespult und der Wagen geht bald zurück. Aber von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung für einen 2.0 TDI🙂

Ähnliche Themen

@SQ5-313

Ich bin eig. schon immer auf der Suche nach ein B6 Limo mit großen S-Line 1.8T und seriösen und gepflegten Zustand. Leider gibt es solche Autos wohl kaum noch was die Suche extrem schwer macht.

@Lanzelott

Ist ja erstmal nicht schlecht, wie viele haben dein Auto denn geparkt?

@Schiwe

Der 2.0TDI ist im 8K recht problemlos, eher im B7 haben die 2.0TDI Probleme gemacht. Beim 8K solltest du je nach Laufleistung auf den DPF und ZMS acht geben.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@SQ5-313

@Lanzelott

Ist ja erstmal nicht schlecht, wie viele haben dein Auto denn geparkt?

An sich ja. Geparkt hat es einer. Nur leider kein ernsthafter interessent. Auf die Reparatur der Kolben gibts 100 prozent kulanz aufs material. Offensichtlich den interessenten nicht bekannt.

So alle Zusammen,

war nun bei Händler und habe alle Formalitäten erledigt. Das Wägelchen wird dann nächste oder übernächste Woche bestellt.

Wird dann als Vorführer laufen, der vom Verkäufer gefahren wird mit 18 % Rabatt auf den Listenpreis. Schlussendlich und dank eurer super Tipps, ist es folgende Konfiguration geworden http://www.audi.de/AC54V8YQ

Lieferzeit beträgt momentan zwischen 3-4 Monate.

Vielen Dank für die Unterstützung, wollte das Ergebniss eurer Mithilfe hier noch einmal Posten.

Viele Grüße

Nilo

Zitat:

Original geschrieben von TheNilo

Wird dann als Vorführer laufen, der vom Verkäufer gefahren wird mit 18 % Rabatt auf den Listenpreis.

na da lag ich ja mit meiner Schätzung richtig 😉

Vielleicht klappt's ja unter 4 Monaten.

Wie lange wird er als Vorführer laufen?

Ja du lagst da genau richtig 😉. Nachdem der Wagen geliefert wurde, wird er dann bis Ende des 1. Quartals als Vorführer laufen und ca 5000 km auf der Uhr haben. Also auch ca 4 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von TheNilo

So alle Zusammen,

war nun bei Händler und habe alle Formalitäten erledigt. Das Wägelchen wird dann nächste oder übernächste Woche bestellt.

Wird dann als Vorführer laufen, der vom Verkäufer gefahren wird mit 18 % Rabatt auf den Listenpreis. Schlussendlich und dank eurer super Tipps, ist es folgende Konfiguration geworden http://www.audi.de/AC54V8YQ

Vielen Dank für die Unterstützung, wollte das Ergebniss eurer Mithilfe hier noch einmal Posten.

Viele Grüße

Nilo

und das soll günstig sein? Regulär dürfen die den Wagen aber erst nach 6 Monaten abgeben und dann sind noch eine Menge Kunden mit dem Fahrzeug rumgegurkt.

muss auch sagen:
18% Prozent hin oder her, von heute ab noch ca 8-9 Monate(!) warten, bis ich den Wagen endgültig in Besitz nehmen kann.. ich wüsste nicht, ob ich soviel Geduld aufbringen könnte 🙄
und die ganze Zeit Angst wegen möglicher Kratzer und Blessuren...

Hallo
Ich möchte mal eure meinung wissen
will mir einen Audi A4 Kaufen BJ. 2011 2.0 TDI 170 PS weil habe gehört die Motoren sollen Probleme mahcen aber bei denn 2006 Modellen
Kaufen oder besser Finger von Lassen ?

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

bei BJ. 2011 bist du hier im falschen Forum gelandet (B8 Forum ist das Richtige).

Die Motoren (egal ob 140PS oder 170PS CR) gelten als sehr zuverlässig und sind relativ problemlos (was man so liest hier in den Foren und aus eigener Erfahrung mit dem 140PS'ler)

MFG

Bis jetzt wurde an meinem 170PS'ler nur der Differenzdrucksensor, ein Abgastemperaturgeber ausgetauscht und ein SW-Update gemacht. Bin mit dem Motor an sich sehr zufrieden. Und da Du einen BJ2011 kaufst, ist dort auch das verbesserte Ausgleichswellenmodul drin.

Ich fahre einen A5 (EZ 7/2011) mit dem 170 PS-CR-TDI inzwischen über 125.000 km ohne ein einziges Problem/ Fehler. Der Motor ist absolut zuverlässig und uneingeschränkt zu empfehlen.

Die 143 PS-Version bin ich im A4 (2008) 95 Tkm gefahren, dort musste einmal (bei 90 Tkm) der Differenzdrucksensor getauscht werden.

Deine Antwort