ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 20. September 2016 um 10:36

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.

Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

 

Gruss

Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3149 Antworten

@Cokefreak und @Engine-Aw

 

Ich hab nochmal den Gockel angeworfen und nur folgendes gefunden:

 

„In der höchsten Optionsstufe bekommt der Audi A5 die Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi-Laserlicht. Das untere Segment birgt den Laser-Spot samt einer großen, X-förmigen Metallblende, die von einem freistehenden blauen Lichtleiter ergänzt wird. Der Laser-Spot wird bei 70 km/h Geschwindigkeit aktiv und vergrößert noch einmal die Reichweite des Fernlichts, das seinerseits schon eine besonders hohe Performance erzielt. Beim Ver- und Entriegeln des Autos laufen in den Scheinwerfern und Heckleuchten dynamische Lichtinszenierungen ab: Coming Home und Leaving Home.“

 

Ob man daraus jetzt ne Funktion ableiten kann, weiß ich nicht. Aber wenn das Ding schon Ambiente LED heißt, würde ich jetzt nicht von ner Funktion ausgehen.

am 25. August 2022 um 12:04

Haltbar wird es schon bestimmt sein, da eine Laser-LED verwendet wird, bekanntlich gelten LEDs ja normalerweise als wartungsfrei.

Zitat:

@Engine-Aw schrieb am 25. August 2022 um 14:04:53 Uhr:

Haltbar wird es schon bestimmt sein, da eine Laser-LED verwendet wird, bekanntlich gelten LEDs ja normalerweise als wartungsfrei.

Wartungsfrei bis sie kaputt ist. :D

Im Vergleich zum A4 mit Matrix LED empfinde ich das Laserlicht im A5 im Nahfeld deutlich weißer / heller.

Ok aber wie gesagt das tagfahrlicht ist gleich bzw man merkt keinen Unterschied

Es gibt aktuell 3 Lichtquellen und 2 unterschiedliche TFL Signaturen:

1. serienmäßiges Standard LED

2. bei Matrix und Matrix mit Laser ist das TFL identisch

Ok und bei 2. hab ich bei beiden die lichtinszenierung ?

Nein, die Lichtinszenierung gibt es nur mit Laser.

Wie viel Stunden halten die aus? 1500?

Fährt hier jemand einen g-tron und kann was zum Autobahnverbrauch bzw. Vollgasverbrauch sagen?

Hey was haltet ihr vom 45 Tfsi quattro mit 265 ps?

Bj 11/22 hat 10.000 km und kostet 54.000 Euro Np war 81.000 Euro

Zitat:

@66audi66 schrieb am 1. Oktober 2022 um 23:37:04 Uhr:

Hey was haltet ihr vom 45 Tfsi quattro mit 265 ps?

Bj 11/22 hat 10.000 km und kostet 54.000 Euro Np war 81.000 Euro

Ohne Ausstattungsliste und mehr Informationen ist keine seriöse Preiseinschätzung möglich.

11/22, also ein Neuwagen..................

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:54:19 Uhr:

11/22, also ein Neuwagen..................

2021 natürlich sorry

Allg gefragt würdet ihr euch jetzt noch einen a5 kaufen oder lieber warten bis der neue rauskommt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN