Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1313 weitere Antworten
1313 Antworten

Kurze Frage: steht beim FL Alltrack eigentlich Alltrack oder Passat unter dem VW Zeichen auf der Heckklappe?

Heute kam das letzte Teil meiner Innenraumindividualisierung! 🙂

Fahrzeug: 2018er B8 Highline Variant

• R-Line Pedale
  • Inbay Qi Ladeschale
  • VW Schaltwegsverkürzung
  • LED Kofferraumbeleuchtung
  • VW Kleiderbügel an den Kopfstützen
  • Defreeeze Modul für die Standheizung
  • Lenkrad im Look des FL R-Line von MyLenkrad.de neu beziehen lassen inkl. Lenkradheizung
Lenkrad_R-Line Look

Was hast du alles an deinem Lenkrad machen lassen ?

Lediglich nach meinen Wünschen neu beledern lassen.

• Option Lenkradheizung ab Werk
  • NappaLeder glatt oben und unten
  • NappaLeder gelocht im Griffbereich
  • 12Uhr Markierung NappaLeder glatt
  • Teilung lt. Vorgabe
  • Naht in Dunkelgrau und Serienstich
  • Standard Aufdickung (2-3mm)

Vergleich Vorher-Nachher:

Lenkrad_vorher
Lenkrad_nachher
Ähnliche Themen

Wie läuft das mit dem Lenkrad ? Bekommt man Ersatz ?
Eigentlich darf ich das ja gar nicht ein / aus bauen ? Wgn Sprengstoff , oder ?

Lassen wir die Lenkrad-SelbstEin-Ausbaudiskussion hier. Das kann man in jedem Forum x-fach nachlesen und wer es nicht selbst machen will/kann/darf - lässt es eben machen.

Ich habe, wie schon bei 3 Lenkrädern in anderen Fahrzeugen von mir, meines selbst ausgebaut und eingeschickt. In der Regel dauert der ganze Prozess dann inkl. Versandzeiten 1-2Wochen.

Oft gibt es Tauschverfahren oder man kann hinfahren und die machen es direkt. Dazu einfach bei den verschiedenen Anbietern anfragen.

https://www.mylenkrad.de/lenkrad-konfiguration/

Pro eigenes Lenkrad gegenüber einer Austauschvariante: Das Lenkrad steht danach auch wirklich 100% gerade wie vorher. Hier gibt es öfter mal Probleme bei einem Austausch. Natürlich ist das auch die günstigste Variante.

Wie läuft das mit der Schaltwege-Verkürzung? Kann man das selbst machen, wenn man einigermaßen geschickt ist? Was kostet das? Ist der Effekt deutlich spürbar?

Einbau ist sehr einfach und geht in 10min ohne Hebebühne.
Kostet bei VW direkt rund 60€

Habe sie von AHW
https://shop.ahw-shop.de/vw/...gverkuerzung-original-schalthebel-mq350

Einbauanleitung findet man schnell im Netz.
Sie verkürzt die Schaltwege um 20% und ich finde es so deutlich angenehmer. Weniger BUS 😉

Ok danke. Bei AHW steht, die Schaltwegeverkürzung wäre nur für MQ350-Getriebe geeignet. Weiß jemand zufällig, welches Getriebe der 1.4 TSI ACT mit 4MOTION hat?

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 05:50:30 Uhr:

Ok danke. Bei AHW steht, die Schaltwegeverkürzung wäre nur für MQ350-Getriebe geeignet. Weiß jemand zufällig, welches Getriebe der 1.4 TSI ACT mit 4MOTION hat?

sollte auf dem Aufkleber im Kofferraum stehen... weiß nicht wo er beim Passat genau klebt. Dort findest du Alle PR Nummern FIN MKB und auch den Getriebe Typ. Alternativ kann ich für dich in ErWin gucken. Kostet dann 8€ und ich brauche deine FIN 🙂

Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Mit Erwin werde ich mich demnächst mal beschäftigen, aber auch hier danke für das Angebot!

B8 Alltrack + 20mm (je Rad) H&R Spurplatten
Sieht viel stimmiger aus, im Vergleich zu vorher.

Bin auf die Albertville im Sommer gespannt
Sommer: 8J x 19 ET41
Winter: 7J x 17 ET38

Hinten-vergleich

Sieht gut aus . Wie ist das mit Vibrationen ?

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 21. Dezember 2020 um 15:04:40 Uhr:

B8 Alltrack + 20mm (je Rad) H&R Spurplatten
Sieht viel stimmiger aus, im Vergleich zu vorher.

Bin auf die Albertville im Sommer gespannt
Sommer: 8J x 19 ET41
Winter: 7J x 17 ET38

Habe genau das auch vor. Soweit ich weiß gilt die ABE nicht für den Alltrack mit dern 245er Reifen auf den Albertville. Lässt du die Verbreiterungen separat eintragen oder hast welche mit einer ABE für die Größe gefunden? Wenn ja, welche Teilenummer ist es?

Einzelabnahme wird fällig

Deine Antwort