Alles zum Thema Optik!!!
Was habt ihr alles nachgebessert?
Beste Antwort im Thema
Ausbau meines Innenraums:
Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.
1313 Antworten
Und ich bekomme den rline grill inkl rline emblem ja für 85 Euro
Allein das rline emblem kostet neu schon 45 Euro
Ohne Emblem sieht der grill nackt aus ...
@pattbmw zeig uns lieber mal dein "neues" Heck... :-)!
Zitat:
@pattbmw schrieb am 12. Februar 2017 um 08:43:21 Uhr:
Nochmal wg ACC also bekomme ich keine Probleme wenn ich nur den grill tausche ??
Nein, gibt keine Probleme.
Hab meinen Highline auch gegen den RLine getauscht.
Musste nur das Logo umclipsen, da der RLine keins dabei hatte.
Beim neuen Grill nur drauf achten das der, wenn es ein gebrauchter ist, von einem Fahrzeug kommt mit den gleichen Scheinwerfen, weil
Sonst die obere Leiste anders ist
Zitat:
@pattbmw schrieb am 12. Februar 2017 um 08:43:21 Uhr:
Nochmal wg ACC also bekomme ich keine Probleme wenn ich nur den grill tausche ??
Wenn du ein Vw Zeichen aus deinem alten nimmst bist auf Nr sicher. Denn es gibt 2 Arten. Dann bist du auch sicher das dein ACC geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 11. Februar 2017 um 22:07:29 Uhr:
reine Geschmackssache ...
Bei mir so....
Was macht ihr eigentlich um die Chromleisten ordentlich zum glänzen zu bringen? Habe es testweise mit Autosol versucht, bin aber nicht zufrieden. Habt Ihr andere Empfehlungen? Siehe Bilder!
Mit Knete geht das einfach weg. Genauso wie Teer,Vogelkot,Baumharz und andere Sachen.
Mit der z.B. https://www.lupus-autopflege.de/...c-Clean-Reinigungsknete-blau-100-gr
In der Beschreibung aus obigem Link steht, dass die Knete idealerweise mit nach "Trockenwäsche" zu verwenden ist.
Wie wäscht man trocken?
Wie vermeidet man Kratzer beim Reiben mit der Knete?
Damit ist die sogenannte ONR Wäsche gemeint. Das heißt waschen ohne Wasser. Das ist aber hier nicht notwendig. Normale Wäsche reicht. Es muss auf jeden Fall ein "Gleitmittel" für die Knete benutzt werden. Dafür gibt es spezielle Mittel. Man kann aber auch Wasser mit ein wenig Autoshampoo benutzen. Ohne funktioniert es nicht und hinterlässt Spuren. Das klappt mit der Reinigungsknete wirklich super. Mache ich auch immer so.
Für solche Aufgaben kann man ONR (Optimum no Rinse) nehmen, wie dk_1102 schon gesagt hat - in einer 1:30 Konzentration, Wasser mit ein paar Tropfen Autoshampoo oder auch spezielle Gleitmittel oder die sog. Detailer.
Die letzten beiden Optionen sind aber die teuersten.
Die Chrom-Reinigung hat noch nicht komplett funktioniert. Es ist zwar schon dank Reinigungsknete besser geworden, aber letztlich noch nicht zufriedenstellend.
Habt ihr noch weitere Empfehlungen??