Alles zum Thema Leasing

VW Tiguan 3

Moin,

zum Thema Leasing haut hier gerne alles rein.

Viel Spaß und beste Grüße

223 Antworten

Innerhalb 14 Tage ist es kein Problem, da man bei Finanzierung/Leasing 14Tage gesetzlihces Widerspruchsrecht hat, zumindest als Privatkunde.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 2. April 2024 um 19:43:39 Uhr:

Innerhalb 14 Tage ist es kein Problem, da man bei Finanzierung/Leasing 14Tage gesetzlihces Widerspruchsrecht hat, zumindest als Privatkunde.

Ist schon ca 4 Wochen her. Bei meinem anderen Händler fürs letzte Auto , hat er gesagt wenn sich im laufe der Monate der Zinssatz zum positiven ändert, passt er das an mit einer neuen Anfrage.
Desswegen kam ich jetzt auf die Idee...

Fragen kostet nix

Hallo,

Gibt es den eine Seite wo man die Leasing angebote / Konditionen einsehen kann ?

Wir überlegen auch zu leasen, weiß aber nicht wo man da preislich liegen würde. LP war so 55000€

Ähnliche Themen

Bei VW über den Konfigurator sind die Leasingkonditionen eigentlich aktuelle. Davon muss noch der Rabatt ab (angeblich individuel nur im schnitt 14% 😁)

Zitat:

a, das meinte ich vorhin. Ich bin am Überlegen davon gebrauch zu machen. Keine Ahnung, wäre nur aus Prinzip. Hmm... ab ob das den aufwand wert ist...

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 3. April 2024 um 20:20:22 Uhr:

Bei VW über den Konfigurator sind die Leasingkonditionen eigentlich aktuelle.

Hallo,
und danke für die Antwort.
Habe heute was entdeckt.
Habe jetzt ein Angebot gefunden und mal mir was zusammengestellt 🙂
VW Tiguan 1.5 eTSI R-Line (150 PS) für 278€ mtl. |
Wartung & Inspektion |
1090 ÜF | LF: 0,59 GF 0,69 |
24 Monate |
10.000 km
ab 7.762€

Ich liege mit BlackStyle / WinterPremium / Panorama/IQ-Light / VollLeder / KomfortPaket / HUD und noch anderen Extras bei 419Euro.
Finde das sehr fair.
Über den VW Konfigurator direkt lag ich da bei knapp 660Euro.

@ralfs1969 ich hab mich da nochmal schlaugelesen. Wie ich es verstehe gibt es bei Kilometerleasing kein Widerufsrecht mehr

https://www.bundesgerichtshof.de/.../2021039.html

Da steht das relativ klar. Wollte das nur schnell noch mal schreiben, damit da keiner Stress mit dem Händler bekommt. Hab mich schon gewundert da es im Vertrag etwas merkwürdig steht. Denke ein guter Händler hilft da dennoch weiter.

Hier der Auszug aus dem Urteil des BGH

Ein Leasingvertrag mit Kilometerabrechnung erfüllt nicht die Voraussetzungen der Vorschrift des § 506 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 BGB (in der bei Vertragsschluss und auch heute noch geltenden Fassung), weil er weder eine Erwerbspflicht des Leasingnehmers oder ein Andienungsrecht des Leasinggebers noch eine Restwertgarantie des Leasingnehmers vorsieht. Ein Widerrufsrecht des Leasingnehmers ergibt sich bei einem Kilometerleasingvertrag auch nicht aus § 506 Abs. 1 BGB in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Ein Rückgriff auf diese Bestimmung als Auffangtatbestand kommt nicht in Betracht. Die Vorschrift des § 506 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 BGB regelt im Wege einer abschließenden Aufzählung, dass bei entgeltlichen Nutzungsverträgen nur in den genannten Fällen eine sonstige entgeltliche Finanzierungshilfe vorliegt, bei der gemäß § 506 Abs. 1 BGB (in der genannten Fassung) ein Recht des Leasingnehmers zum Widerruf des Leasingvertrags nach den Vorschriften des Verbraucherkreditrechts besteht.

Zitat:

@holgi568 schrieb am 2. April 2024 um 19:46:25 Uhr:

Zitat:

Ist schon ca 4 Wochen her. Bei meinem anderen Händler fürs letzte Auto , hat er gesagt wenn sich im laufe der Monate der Zinssatz zum positiven ändert, passt er das an mit einer neuen Anfrage.
Desswegen kam ich jetzt auf die Idee...

Weiß nicht ob ich das richtig lese. Das Widerrufsrecht auf Kilometerleasing gab es bis Anfang 2021. Daher denk ich ist das reine Kulanz

Zitat:

@RuBe1508 schrieb am 2. April 2024 um 11:05:27 Uhr:

Zitat:

@JKL005 schrieb am 2. April 2024 um 10:44:10 Uhr:

Mein VW Händler Angebot für den 2.0 TDI mit Listenpreis circa 67k € lag im März (2 Jahre, 15 k km/ anno, 557€/ Monat) in Summe ähnlich zu dem unseres jetzigen Tiguan R mit 75.000 € Listenpreis. (~610€/ Monat bei 2 Jahren aber 20k km/ Jahr)

Die Verkäuferin kündigte bereits an, dass die Rabatte sich zum 1. April ändern, sie im vorab aber nicht sehen kann, in welche Richtung. Sie versprach mir, ein neues Angebot zu senden, sollten die Konditionen besser werden. Und tatsächlich, habe jetzt folgendes Angebot vorliegen:

BLP 67k
24 Monate
15k km/ anno
517€ / Monat Brutto (40€ günstiger)
+ Überführung

Das hört sich ja mehr als gut an, wenn der aktuelle Rabatt bei VW sogar noch die "First Mover Aktion" aus März unterbietet. Dann jetzt bitte schnell her mit dem 2,0L TSI (265PS) lieber VW Konzern 😁 😁 😁

Denke nächste woche kommt der raus... so ein gefühl 😁

Bernd007
"Denke nächste woche kommt der raus... so ein gefühl 😁"

@Bernd007 -> Würde mich ziemlich freuen, wenn dein Gefühl richtig wäre.
Und dann bin ich bzgl Leasing mal gespannt was es kosten soll.

Hab mir im März (während First Mover Aktion) schonmal den 2,0L TDI rechnen lassen (soll ja preislich dann ungefähr mit dem 2,0L TSI vergleichbar sein) und dann mal schauen, wie gut der aktuelle Kurs so ist. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es aktuell tatsächlich noch bessere Konditionen wären als im März, weil dann hat sich das Warten ja doch gelohnt 🙂

Zitat:

@RuBe1508 schrieb am 4. April 2024 um 09:08:32 Uhr:

Bernd007
"Denke nächste woche kommt der raus... so ein gefühl 😁"
[/quote

@Bernd007 -> Würde mich ziemlich freuen, wenn dein Gefühl richtig wäre.
Und dann bin ich bzgl Leasing mal gespannt was es kosten soll.

Hab mir im März (während First Mover Aktion) schonmal den 2,0L TDI rechnen lassen (soll ja preislich dann ungefähr mit dem 2,0L TSI vergleichbar sein) und dann mal schauen, wie gut der aktuelle Kurs so ist. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es aktuell tatsächlich noch bessere Konditionen wären als im März, weil dann hat sich das Warten ja doch gelohnt 🙂

Ich habe auch lange gezögert, weil ich den 263 PS eigentlich besser finde... hmm... aber dann doch bestellt....

263 PS wird es nicht geben.

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 4. April 2024 um 13:01:00 Uhr:

wie kommst Du darauf? Hat mir auch schon ein Händler gesagt aber ein anderer wieder das Gegenteil.

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 4. April 2024 um 13:01:00 Uhr:

Asset.JPG
Deine Antwort