Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Vielleicht helfen diese beiden Bilder etwas bei der Entscheidung. Das ist Singapore Grey. Die Farbe habe ich mir auch bestellt, mit schwarzem Volleder.

Danke für die Bilder - hier wirkt das grau wieder um einiges heller - gefällt mir gut.

Im www sind dzt. sehr wenige Bilder vom M5 zu finden (außer in monto calro blau) - hat ev. jemand einen Tipp auf eine gute HP mit Bildern zu verschiedenen Farben des M5 ?

Zitat:

Meine Probefahrt war noch mit Sommerreifen auf trockener Strecke. Traktionsprobleme hatte ich keine. Sicher kann man das provozieren, aber bei einer vollen Beschleunigung auf der AB von 120 auf 270 lag er wie ein Brett. Das Verhalten war schon fast langweilig, von Ausbrechen keine Spur. Ich bin aber nicht sicher, ob er etws geblinkt hat.

Ich habe von 0 auf ~150 beschleunigt, 2x auf gerader Strecke - hoffe, es lag wirklich an den WR und der nicht ganz trockenen Fahrbahn.

Gruß,
Christian

schau mal hier: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=546540

Bei den Farben habe ich auch lange überlegt:

- Monte Carlo haben gefühle 99% alle M5, ist mir auch zu auffällig
- Silverstone II und Spacegrau finde ich etwas langweilig
- ein echtes Schwarz, auch mit Rot-, Blau- oder Braunstich wollte ich nicht wieder
- Havanna scheint beim 5er gerade in zu sein. Mein 🙂 hat mir abgeraten. Beim Marakesch Braun für den X1 war das auch so. Jetzt kann es keiner mehr sehen.

Für mich blieben dann noch:
- Weiss, was mir sehr gut gefällt, aber etwas auffälliger ist
- Singapore Grey, elegant, dezent, nur für M5

Derzeit fahre ich die Individual-Kombination Citrin Schwarz/Leder Cohiba Braun mit Klavierlack. Hätte ich das nicht jetzt schon, dann würde ich es mir bestellen. Aber Achtung, von der Stange bekommt man das nicht als Volleder und der Klavierlack im 5er ist nicht mit dem aus dem 7er vergleichbar.

Bei den Fotos muss man beachten, dass ich sie bei Sonne mit einem iPhone gemacht habe. Ich würde sagen, dass Singapore Grey etwa 2/3 in Richtung Schwarz von Spacegrau aus liegt. Also nicht in der Mitte sondern eher dunkler. Es ist aber klar als Grau und nicht als Schwearz zu erkennen. Noch eine Hifle 😉: Mir gefällt e sehr, meine Frau findet es eher langweilig.

Video BMW M5 F10 auf der Rennstrecke Magny Cours

BMW M5 F10 - Magy Cours Rennstrecke

Rundenzeiten:
Corvette ZR1 1:19:33
.
.
Panamara Turbo S - 1:24:55
Porsche 911 (997) 2S - 1:24:89
BMW M5 F10 - 1:24:89
Audi RS5 - 1:26:40
BMW 1er M QP - 1:26:50
Mercedes C63 AMG QP - 1:27:70

Ähnliche Themen

Zitat:

schau mal hier: http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=546540

Vielen Dank - genau so einen Link habe ich gesucht !

Zitat:

Bei den Farben habe ich auch lange überlegt:

- Monte Carlo haben gefühle 99% alle M5, ist mir auch zu auffällig

- Silverstone II und Spacegrau finde ich etwas langweilig

- ein echtes Schwarz, auch mit Rot-, Blau- oder Braunstich wollte ich nicht wieder

- Havanna scheint beim 5er gerade in zu sein. Mein 🙂 hat mir abgeraten. Beim Marakesch Braun für den X1 war das auch so. Jetzt kann es keiner mehr sehen.

Für mich blieben dann noch:

- Weiss, was mir sehr gut gefällt, aber etwas auffälliger ist

- Singapore Grey, elegant, dezent, nur für M5

Derzeit fahre ich die Individual-Kombination Citrin Schwarz/Leder Cohiba Braun mit Klavierlack. Hätte ich das nicht jetzt schon, dann würde ich es mir bestellen. Aber Achtung, von der Stange bekommt man das nicht als Volleder und der Klavierlack im 5er ist nicht mit dem aus dem 7er vergleichbar.

Bei den Fotos muss man beachten, dass ich sie bei Sonne mit einem iPhone gemacht habe. Ich würde sagen, dass Singapore Grey etwa 2/3 in Richtung Schwarz von Spacegrau aus liegt. Also nicht in der Mitte sondern eher dunkler. Es ist aber klar als Grau und nicht als Schwearz zu erkennen. Noch eine Hifle 😉: Mir gefällt e sehr, meine Frau findet es eher langweilig.

Ein gute Beschreibung - Danke !

Bei mir steht es (derzeit) so:

- schwarz, weiß (mag ich beide nicht), monte carlo blau (zu auffällig) und havanna scheiden aus

- silverstone & spacegrau: unauffällig, aber ich finde, daß die konturen am 5er besser hervorkommen und die farben sind sicher pflegeleicht

- singapurgrau & imperialblau: sind meine beiden favoriten, aber eben leider nicht pflegeleicht !

dzt. tendieren ich eher zum imperialblau - wechselt aber stündlich 😁

alle indiv. farben begeistern mich nicht so, daß ich bereit wäre den aufpreis zu zahlen.

sorry, hab' noch eine frage, die ich vergessen hatte meinem 🙂 gestern zu stellen:

am vorführer waren 19" WR (ohne mischbereifung) auf bmw-felgen ähnlich den 20" montiert.
Die haben mir sehr gut gefallen, nur finde ich diesen felgentyp nicht - wer kennt die felge ?

gruß,
christian

Zitat:

[am vorführer waren 19" WR (ohne mischbereifung) auf bmw-felgen ähnlich den 20" montiert.
Die haben mir sehr gut gefallen, nur finde ich diesen felgentyp nicht - wer kennt die felge ?

gruß,
christian

Sind die neuen M5 Winterfelgen. Es gibt im Netz noch kein Bild.

Kann Dir leider auch die Nummer nicht sagen. Habe die drauf, sehen ganz gut aus. Müssten 245 rundum sein.

Ja, glaube 245 (oder 255) rundum.

wenn wer die nummer weiß, bitte posten !

gibt's die ev. auch für mischbereifung ?

danke !

mein 🙂 behauptet, es müssten diese Felgen sein: http://www.bmw.de/.../light_alloy_wheels.html

Sorry, mit Felgen Bezeichnung macht das Ganze natürlich mehr Sinn: 408M

Na wenn das mal nicht ein sportliches Video ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Ach wie ich den Sound des V10 vermisse 🙁

Hattest du einen?

Zitat:

mein 🙂 behauptet, es müssten diese Felgen sein: http://www.bmw.de/.../light_alloy_wheels.html

leider finde ich da keine 408M (auch keine 408 oder 408 M, etc.) 😕

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

leider finde ich da keine 408M (auch keine 408 oder 408 M, etc.) 😕

ja ich bin am Anfang auch reingefallen. Meinte es sei die Felge im erwähnten Link. Aber früher oder später wird wohl ein Foto dieser Felge aufgeschaltet und dann wissen wir wie die Felge aussehen wird. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Cooles Video !! Ich hätte ca. 4 Autos gebraucht, um dieses Video zu drehen..... Muhahahahahahahahahahahahahaha

... die letzte Szene auf der kurvigen, feuchten Landstrasse erinnert mich an eine Situation auf dem Beifahrersitz eines Spacegrauen M6... da brach bei ca. 140 Km/h seeeeeehr plötzlich das Heck am Ende der Kurve weg .. dankbarerweise konnte mein Pilot ganz gut fahren....😎😰😮😉

LG

OLLI

Deine Antwort