Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mtandyy
Und ich dachte schon der M5 bekommt vorn nur noch einen Hauptscheinwerfer... 😁😁
Richtig und aus der anderen Öffnung schaut der Luftfilter für den Turbo raus. 😁
denZitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Richtig und aus der anderen Öffnung schaut der Luftfilter für den Turbo raus. 😁Zitat:
Original geschrieben von mtandyy
Und ich dachte schon der M5 bekommt vorn nur noch einen Hauptscheinwerfer... 😁😁
turbo?? hmm 😁
Vermutlich werde ich mit Augenverdreherchen gestraft und die Frage gibt es schon. Aber die Suchfunktion gibt nichts her. Wird es den M5 wieder als Touring-Variante geben, und wenn ja, wann? Ist da was bekannt?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Vermutlich werde ich mit Augenverdreherchen gestraft und die Frage gibt es schon. Aber die Suchfunktion gibt nichts her. Wird es den M5 wieder als Touring-Variante geben, und wenn ja, wann? Ist da was bekannt?
Als Touring soll es den neuen M5 wohl nicht geben...
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
sagete man das anfangs beim Vorgänger nicht auch, das es keinen M5 Touring geben würde. Ich hätte auch mehr interesse am Touring.
Gruß
Dom
Zitat:
Original geschrieben von blackie_x3
Hi zusammen,sagete man das anfangs beim Vorgänger nicht auch, das es keinen M5 Touring geben würde. Ich hätte auch mehr interesse am Touring.
Gruß
Dom
Fakt ist, das BMW vom E60/61 M5 über die Laufzeit von 5 Jahren 20.548 Fahrzeuge abgesetzt hat.
Davon waren 19.523 Limousinen und nur 1.025 Touring...
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Fakt ist, das BMW vom E60/61 M5 über die Laufzeit von 5 Jahren 20.548 Fahrzeuge abgesetzt hat.Zitat:
Original geschrieben von blackie_x3
Hi zusammen,sagete man das anfangs beim Vorgänger nicht auch, das es keinen M5 Touring geben würde. Ich hätte auch mehr interesse am Touring.
Gruß
Dom
Ich denke der Touring würde besser laufen wenn man ihn gleich zum Anfang bringen würde und nicht erst zur zweiten Lebenshälfte der Baureihe.
LG mtandyy
Zitat:
Fakt ist, das BMW vom E60/61 M5 über die Laufzeit von 5 Jahren 20.548 Fahrzeuge abgesetzt hat.
So extrem? Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Touring erst sehr viel später eingeführt wurde. Beim RS6 dürfte ja das Verhältnis von Limousine zu Kombi etwa umgekehrt sein.
Irgendwo habe ich gelesen daß sich BMW unteranderem "M50d" als Namensrecht gesichert hat. Vielleicht kommt ja doch neben einer starken Limousine auch ein Touring?
Zitat:
So extrem? Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Touring erst sehr viel später eingeführt wurde. Beim RS6 dürfte ja das Verhältnis von Limousine zu Kombi etwa umgekehrt sein.Zitat:
Der Hauptgrund dürfte sein, dass der Hauptmarkt für den M5 die USA sind, rd. 40% der produzierten M5 ging in diesen Markt und dort ist ein "Kombi" in dieser Klasse nicht begehrt.
Lediglich rd. 8% der M5 wurden übrigens in Deutschland zugelassen, aber etwa 30% der gebauten Touring (was in absoluten Zahlen natürlich extrem wenig ist).
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Maeuserich
Irgendwo habe ich gelesen daß sich BMW unteranderem "M50d" als Namensrecht gesichert hat. Vielleicht kommt ja doch neben einer starken Limousine auch ein Touring?
Von einer M-Version auf Dieselbasis hab ich beim X6 und x5 auch schonmal ein Gerücht gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Der Hauptgrund dürfte sein, dass der Hauptmarkt für den M5 die USA sind, rd. 40% der produzierten M5 ging in diesen Markt und dort ist ein "Kombi" in dieser Klasse nicht begehrt.Lediglich rd. 8% der M5 wurden übrigens in Deutschland zugelassen, aber etwa 30% der gebauten Touring (was in absoluten Zahlen natürlich extrem wenig ist).
Gruß
Der Chaosmanager
Da ist bestimmt was dran. Nur seltsam warum Audi mit dem Powerkombi so erfolgreich ist. Die Absatzmärkte sind ja die gleichen.
Zitat:
Von einer M-Version auf Dieselbasis hab ich beim X6 und x5 auch schonmal ein Gerücht gehört.Zitat:
Original geschrieben von Maeuserich
Ein X6 M, X5 M als Diesel ???
X5 hatte letztes Frühjahr sein Facelift, der läuft doch aus in rund 2 Jahren?! Von dem soll es noch einen Diesel als M geben ?
Das wäre was!
Zitat:
Da ist bestimmt was dran. Nur seltsam warum Audi mit dem Powerkombi so erfolgreich ist. Die Absatzmärkte sind ja die gleichen.
Audi Produktionszahlen 2009:
Audi RS 6 Limousine: 313
Audi RS 6 Avant: 541
Audi Produktionszahlen 2008:
Audi RS 6 Limousine: 454
Audi RS 6 Avant: 3.326
(Quelle: Geschäftsbericht 2009 der Audi AG)
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
was verstehst du unter erfolgreich? wenn du dir die absatzzahlen der m und quattro gmbh ansiehst wirst du feststellen dass audi hier von den stückzahlen weit hinter bmw und mercedes liegt
sh. auch aktueller bericht über die ziele der quattro gmbh - 17.500 stück von rs4 und rs5 über die komplette laufzeit werden in etwa erwartet ....
bmw verkauft hier in guten zeiten in einem jahr mehr m3 also die gesamte quattro gmbh von allen modellen (ca. 18.000 M3 zu ca. 11.500 rs modellen) ... aber egal
aber audi ist bei den kombis allgemein stärker als bmw - wobei seit dem neuen 5er touring bmw hier nachlegen kann .... habe mal gelesen dass bereichts jetzt mehr touring vom neuen modell verkauft wurden, als vom alten modell über die gesamte laufzeit 😉
ich glaube die gesicherte bezeichnung M50d könnte für eine überraschung sorgen - eventuell war die nachfrage nach einem diesel M modell so groß ?!