Alles zum neuen Corsa E OPC
Hallo zusammen,
hier bitte alles rein zum Corsa E OPC!!!
Beste Antwort im Thema
...hat einer auf Facebook gepostet
254 Antworten
Ja und nein. Nachdem der alte 1.6T ja noch auf Euro6 gebracht wurde, war es eigentlich klar. Allerdings hatte ich die Hoffnung. Außerdem verstehe ich nicht, warum man einen besseren Motor nicht verbaut und das alte Eisen stattdessen weiterhin produziert.
Nachdem bei VW der Polo vom 1.4 TSI Hightech-Kolbenkipp-Aggregat auf 1.8T zurückgerüstet wurde, scheint Konsens zu bestehen, daß in der Klasse nicht unbedingt die technische Speerspitze verbaut werden muß...
Darum geht es nicht. Der 1.4TSI ist ein Gurkenmotor, kein Wunder dass man ihn ersetzt hat. Aber beim 1.6T laufen beide Varianten, da hätte man auch die bessere einsetzen können.
Ähnliche Themen
Oh man, das verstehe mal jemand! Aber vielleicht wird der SIDI ja im Laufe des Modellzyklus noch gebracht...als NRE oder so.
Die Tuner wird es auf jeden Fall freuen, weil man für den Motor ja schon alle Tuningdaten besitzt.
Ich hätte auch nichts gegen den 2.0 SIDI im Corsa OPC NRE 🙂
Gruß Moly
Da der E kein all zu lange Laufzeit haben soll, ist die Entscheidung für den "alten" Motor durchaus berechtigt.
Mal ganz ehrlich: Der alte 1.6T wurde schon fast von Anfang im Corsa D verbaut - als GSI und OPC. Daß er das Ding gut vom Fleck bekommt, hat er in der NRE bewiesen.
Was wäre denn beim SIDI anders? Ein halber Liter weniger Normverbrauch? Gleichmäßigere Leistungsentfaltung? Mehr Laufruhe? Alles nicht so richtig wichtig bei so einer Krawallbüchse.
Immerhin steht bei der Beschleunigung Gleichstand mit dem Polo GTI. Das war wichtig für die Autoquartett-Fraktion. Also alles kein Drama.
Die ersten Bodengruppen des Corsa F werden bald in ESA eintreffen. Denke, dass die Entwicklung hier mehr Energie reinstecken wird. Warum sich dann also noch mit dem E OPC großartig beschäftigen. 🙂
Zitat:
@Moly schrieb am 29. Januar 2015 um 13:03:59 Uhr:
Man kann sich aber auch alles schönreden... 😉Gruß Moly
Man kann sich auch einen Audi S1 kaufen, wenn man meint, daß hinter der technologischen Speerspitze die Welt untergeht.
(um dann zu merken, daß der auch nicht über Wasser gehen kann...)
Zitat:
@cone-A schrieb am 29. Januar 2015 um 14:24:24 Uhr:
(um dann zu merken, daß der auch nicht über Wasser gehen kann...)
Über Wasser fahren konnte nur einer: Vectra 2000. 😉