Alles übers Kart

Hallo,
ich bin 14 und habe vor kurzem mit dem kartfahren angefangen, ich bin noch nicht so gut doch ich bemühe mich.Da nochkeiner aus meiner Familie oder oder verwantenkreis kart gefahren ist kennt sich nieman so richtig damit aus ,an der kartstrecke in wittgenborn kriege ich zwar einwenig abhilfe doch wenn ihr informationen für mich habt scchreibt bitte rein.

ich habe ein 125er Iame motor doch
sitz und lenkrad ist von der marke caliba.

123 Antworten

hi
eigentlich ist mein vter fast immer dabei aber manchmal bin ich da auch nur mit nem jungen der schon über 18 ist und auch zum kartfahren kommt aber der fährt schlatung fielleicht kennst du den ja der ist viezemeister im schaltkart geworden kein plan wann so vor 2-3 jahren.

Ehmm mein Kart springt nichtmehr ann jetzt nach zwei wochen ohne fahrt kann das an der annlasserbatterie
liegen denn er versuchts und dann auf einmal gibt der nurnoch ein summen von sich.

mfg Thomas

Hi

also des kann sein ich denk mal das die batterie lehr ist die musst du mal auladen wenn ihr ein aufladegerät habt kannst des daheim machen wenn net bau die batterie aus und geh in eine werkstatt und las die aufladen des kost halt a weng aber dann gehts wieder.

wie heist der denn mit dem du dann drausen bist auf der bahn und was für ne klasse is der gefahren 125er oder 250er?

MFG hebi

First-Kart

kein plan was für ne klasse aber der heisst Florian

und nochwas wie hoch soll der reifendruck auf den hinterreigfen und wie hoch auf den vorderreifen sein?

mfg Thomas

Ähnliche Themen

Hi

also mit dem reifenlurtdruck ist so ne sache da kommt es drauf an welchen reifen du hast wie das wetter ist warm oder kalt und wie viel grip auf der strecke ist.

am besten du lässt 0,8 bar rein wenn der reifen warm ist des heisst wenn du gefahren bist schaust du nach wie hoch der luftdruck ist wenn zu viel drin ist wird der reifen zu heiss wennig drin ist hast du kein grip du musst des ausprobieren was für ein druck am besten ist.

dieses wochenende fahren wir nach wackersdorf zum fahren wird bestimmt voll geil! hoffentlich naja bis dann zur nächsten frage :-)

MFG hebi

:-) Dankeschööön

da bin ich wider aaalso ich wollte mir jetzt einen neuen anzug kaufen was haltet ihr von dem Sparco Maxspeed?
Und dann wenn wir schon dabei sind noch ein paar ordentliche schuhe wie findet ihr beziehungsweise welche findet ihr am besten: Sparco Speedway, Sparco Top 2, oder dieReebok Ayrton Senna Boots?

mfg Thomas

hi

also mein anzug ist von MIR und die schuhe von motorsport oder so is eigentlich egal du musst dich drin wohlfühlen und sie müssen dir gefallen wenn du rennen fahren willst brauchst du nen 3lagigen der homologiert ist naja des wars

aMFg hebi

hebi nichts gegen dich im gegenteil ich bin froh das wenigstens du reinschreibst aber es wäre cool wenn auch andere mal hier reinschreiben!

mfg Thomas

so hier mal "ein anderer".

hab noch n paar sparco stiefel gr. 41 bei mir rumfliegen, wenig getragen und einen alten overall. wenn du was mit anfangen kannst, meld dich.

cheers

sorry hab größe 42-43 aber was für eine größe hat dein Anzug und kannst du mir ein bild schicken?

mfg Thomas

hi ich hab ma gelesen das man nach jeder winterpause seinen vergauser säubern muss stimmt das macht ihr das auch immer?

Gibts noch mehr sachen die man nach ner winterpause machen muss?

mfg Thomas

würde mich über antworten sehr freuen^^

Thomas

vergaser reinigen nach winterpause

hi, zum reiniger der vergaser nach der winterpause ist zusagen das die vergaser rägelmässigt gewartet werden müssen das sie das auschlaggebende element auf dem motor sind. Wenn der motor ne längere zeit nicht läuft dann setzt sich der vergasser mit öl rückständen fest (die vergaser verharzen) dann ist selbstverständlich eine reinigung nötig. Ich bei mein 100ccm kart ist das oft die regel. Aber bei meinem 350ccm (65 PS 6 Gang 2 Zylinder) kart was ich zur zeit am meisten fahre ist es noch schlimmer der motor hat offene vergasser mit K&n filtern die sind in der rägel sehr schnell zu, und der motor leuft dann nicht vernünftig. Um die bestmögliche leistung aus dem motor zu hollen ist es wichtig in immer zu warten.

huu ich danke dir vielmals ich habe die hoffnung schon aufgegeben das hier nochmal jemand reinschreibt!

also auf jedem fall THX

Deine Antwort