ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cross Kart selber bauen

Cross Kart selber bauen

Themenstarteram 30. März 2014 um 10:45

Hallo!!

Ich bin Stefan, 20 Jahre alt und Auszubildender in einem Maschinenbauunternehmen.

Seit ein paar Wochen steht fest, dass wir ein "Auszubildendenprojekt" machen und wir haben uns dazu entschieden ein "Cross Kart" zu bauen.

Hat jemand von euch in dem Bereich Erfahrungen (Antrieb, Rahmen, Fahrwerk etc.)?

Danke schonmal!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich baue Crosskarts selber, wenn Du Hilfe brauchst einfach melden.

Hier ein paar Ecken von meinem Projekt: 280 kg und 120PS Motor Kawasaki ZX 6R

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 19:46

Hi

Ich habe nun seit 2 Tagen das Internet durchforstet und es gibt kaum brauchbares.

Zum Thema:

Ich bin Schüler und würde mir sehr gerne ein Kart bauen (wie viele),ein Buggy wäre vlt. noch besser;Der hat ja überrollbügel,größere Reifen und wäre für das Gelände geeignet.Zur Not würde ich auch mein Fahhrad zum Moped umrüsten aber das nur ungern ( im Winter).Ich kenne einen Auto-Schlosser und Werkzeug währe soweit kein größeres Problem. Ich packe Kart und Buggy jetzt mal in eine Tütte.Ich will kein Rennkart .Ich suche etwas das vlt. 50-60 km/h höchstens 80-90 fährt und keine 120 aufwärts denn ich hänge sehr an meinm Körper ;).

Nun erstmal ein paar Fragen:

1.Welcher Motor ? [einen Motorsägenmotor (50ccm),einen Rasenmähermotor oder doch nen richtigen Kartmotor ?]

2.Welche Reifen ?

3.Kann man einen Tacho anbringen und wie ?

4.Lohnt sich eine Ganschaltung (Anfäger) und wenn ja was sind Vor- und Nachteile.

5.Welches Material für den Rahmen ?

6.Kann bitte jemand eine Anleitung schreiben ich hab überall gesucht ist gibt keine sinnvolle.(evnt. ne kleine Skizze)