ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Kart 60Ps - 250km/h?

Kart 60Ps - 250km/h?

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:06

Hey ein freund von mir hat ein kart mit 60ps das ist das einzigste was ich weiß der hats bei ebay gebraucht gekauft aber in gutem zustand und der vorbesitzer sagte er habe bei dreiviertel gas 250 km´h erreicht er habe sich aber nicht getraut mehr gas zu geben und er will behaupten das er so ohne alles jetzt mit dm kart 250 fahren könne isn trainingskart. geht denn des der würde nach seiner aussage ja so 280 fahren.

Also mir kommt des komisch vor weil ich bestreite es aber er sagt trotzdem es sei so.

Also wäre nett wenn ihr helfen würdet weil ich wills diesem besserwisser mal sagen de denkt sowieso er wärs.

Also Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

hierbei handelt es sich um ein sogenanntes superkart. es hat außerdem noch meist eine aerodynamische vollverkleidung. mit dieser leistung müsste es schon so ca. 280 km/h gehen.

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:30

Das is ja des problem ich glaub nämlich nicht das so eins ist weil die wo du genant hast die kenn ich. aber des sieht aber aus wie z.b. son leihkart nur eben besserer motor .... álso eben bessere technik ich mien halt des aussehen.

am 7. April 2005 um 6:51

Draufsetzen und testen ;-)

Anders werdet ihr das wohl nicht rausfinden.

Aber mal ehrlich, wer will schon als ungeübter Fahrer über 200 km/h mit einem Kart fahren?

Gruss

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:31

sag ich ihm auch aber er will mir es nicht galuben vor allem fährt er ja nicht 250 sondern der vorbesitzer soll des anscheinend gefahren sein und er glaubt aber auch allen ebaylern

Naja, so ein Kart hat zwar meist einen eher schlechten cW-Wert aber dafür eine sehr geringe Stirnfläche, ich schätze (ohne genau Zahlen zu haben) den Gesamtluftwiderstand eines Karts als etwa so gross (oder etwas kleiner) wie den eines Motorrades ein, und ich kenne kein Motorrad, das mit 60PS echte 250Km/h läuft.

Ausserdem hab ich zumindest noch kein Kart mit einem Tacho gesehen, und wer mit einem Kart mal 100Km/h gefahren ist, der weiss, dass sich das schon fast doppelt so schnell anfühlt. ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:23

danke für die widersrüchlichen aussagen das werde ich dem besserwisser morgen mal sagen

am 7. April 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

danke für die widersrüchlichen aussagen das werde ich dem besserwisser morgen mal sagen

es kann schon möglich sein dass er ein kart hat das 250 geht, entweder ein superkart oder Formel E Kurzbahn, beide gehen mit passender übersetzung locker auf tempo 250

das habe ich sogar schon selber erlebt, auf der döttinger höhe hat mich beim kart-corso vor dem 24h-rennen ein Ic/E überholt und danach hat er mir den tacho gezeigt -> 248 standen da als höchste geschwindigkeit drin

@tomato: karts mit tacho gibt es auch ;) , so haben alfano und me-mo-tec solche lenkräder/anzeigeinstrumente im programm, ich selber hatte auf meinem kart als ich noch aktiv gefahrne bin auch ein me-mo-tec lenkrad mit geschwindigkeitsanzeige

Moin,

Frag ihn nach Motorleistung, Drehmoment und den dazugehörigen Drehzahlen, Bereifung ... sowie nach Getriebe und Achsübersetzung.

Dann können wir die Vmax recht unspektakulär ausrechnen.

MFG Kester

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:49

Wie geht das wenn ich fragen darf`?

Hi

also ganz einfach eigentlich wenn das kart 60 Ps hat und 250 fahren soll dann kann das nur ein super kart sein oder wie schon gesagt ein kurzbahn IC-E die haben 250 ccm und so was aber wenn der 6 zoll reifen hat ist ein superkart wenn er 5 zoll reifen hat dann ist es ein 250 IC-E kurzbahn und die schaffen mit der übersetzung bestimmt auch fast 250 km/h

aber mal erhlich was will ein anfänger mit nen kart mit 60 Ps und 250 km/h ??? ich selber fahre kart und das "nur" mit 100 ccm und ohne gänge und knapp 30 ps und damit schafft man schon auf gewissen strecken(wackersdorf) 160 km/h und das ist schon schnell wenn man drin sitz

MFG hebi

Schaut mal unter www.ringmini.de nach...

am 7. April 2005 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ausserdem hab ich zumindest noch kein Kart mit einem Tacho gesehen, und wer mit einem Kart mal 100Km/h gefahren ist, der weiss, dass sich das schon fast doppelt so schnell anfühlt. ;)

Wozu gibt es GPS? :D Man ist aber wohl mehr mit dem Lenkrad beschäftigt als auf eine Anzeige zu schauen.

Gruß

Ercan

Moin,

Ist ganz einfach ...

Vmax ist erreicht wenn :

P(Antrieb) = F(R) + F(L)

Also Motorleistung = Rollwiderstand + Luftwiderstand ist.

Damit man P(Antrieb) ausrechnen kann, muss man wissen, wie die Motorleistung/Drehmoment miteinander zusammenhängen (Zugkraft) und dann mit Getriebe und Bereifung die Antriebsleistung ausrechnen.

F(R) ist nahezu konstant, und F(L) hängt von cW-Wert und Stirnfläche ab.

Mit etwas Mathematik haste sowas schnell ausgerechnet. Um sich ne Menge Arbeit mit sowas zu ersparen, gibt es Computerprogramme die das können.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Wie geht das wenn ich fragen darf`?

Themenstarteram 8. April 2005 um 12:18

wo gibts denn solche programme?

oder wie heißen sie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen