Alles übers Kart

Hallo,
ich bin 14 und habe vor kurzem mit dem kartfahren angefangen, ich bin noch nicht so gut doch ich bemühe mich.Da nochkeiner aus meiner Familie oder oder verwantenkreis kart gefahren ist kennt sich nieman so richtig damit aus ,an der kartstrecke in wittgenborn kriege ich zwar einwenig abhilfe doch wenn ihr informationen für mich habt scchreibt bitte rein.

ich habe ein 125er Iame motor doch
sitz und lenkrad ist von der marke caliba.

123 Antworten

Hi

zu schlecht is keiner aber wenn du rennen mit fährst dann lernst du viel mehr als wenn du nur hobby fährst allein wenn du dir nur bilder anschaust lernst du was wie du dich zum beispiel im kart mit deinen körper verhalten musst um besseres fahrverahalten zu bekommen oder das udu mehrere sitzstreben brauchst damit das gewicht vom sitz auf die hinterachse übertragen wird lauter so zeug.
wennst du dir das noch nicht zu traust dann schau auf jeden fall zu.
ja klar kannst mich ansprech freu mich dann scho drauf ich sag dir aber vorher noch bescheid ob ich komm oder nich ok

MFG hebi hast noch fragen ????

k ich sag dir auch bescheid aber ich denke ich komme

hi
wo kann ich so ein geschwindichkeitsmesser günstig herbekommen ich meine so ein teil das man ans lenkrad macht, wie heisst das eigentlich richtig?

hi

also das ist kein geschwindigkeitsmesser weil dafür bräuchtest du schon nen fahrradtacho aber den musst du dann auf der Achse montieren aber des bringts net. Am besten ist ein Alfano das haben sogar die profis. damit siehst du die drezahl vom Motor wie viel stunden der schon läuft damit du weisst wann du deinen motor mal überholen musst die rundenzeit die wassertemperatur und noch mehr des teil is echt hilfreich vorallem du kannst des auf jeder bahn benutzt wegen magnetschleifen und so was.

ich komm am wochenend zum hobbylauf dann könn ma mal reden und kannst fragen stell ich helf dir dann so gut wies geht ok

MFG Hebi (Michael Heberle)

First-Kart S01 2004
100ccm KZH Membran

Ähnliche Themen

k danke also fragen hab ich eigentlich keine mehr auser wann ist der hobbylauf samstag oder sonntag?

mfg Thomas

Hi,
hat jemand von euch ein paar KARTBÜCHER die ihr nichtmehr braucht und günstig verkaufen wollt?

Wenn ja meldet euch bei mir! :-)

mfg Thomas

Hi Thomas

also des rennen in wittgenborn komm ich doch net wegern wetter und weil mei fahrer net fahren kann (kei zeit) naja kann ma nix mach irgendwann komm ich trotzdem ma.

kartbücher grichste zur zeit voll billig für 15 euro oder noch weniger die besten sind Karting en Detail oder Leitfaden für den Kartsport 3 die hat fast jeder und sind auch hilfreich. also bis dann

MFG hebi

First-Kart

is k wegen dem rennen war selbst wegen dem wetter auch nich da.

aber wo kann ich kartbücher herbekommen bei amazon aufjedemfall nich!

mfg Thomas

Wir suchen einen Mitarbeiter im Bereich KFZ-MECHANIKER. Erfahrung wäre gut, aber nicht erforderlich. (Kfz-Arbeiter für eine Autoverwertung/Gebrauchtwagenhandel)

Bitte melden sie sich bei:

Autohandel Unger
Brünnerstrasse 158
A-2201 Gerasdorf/Wien
02246/4991

hi

also die kartbücher bekommst du vielleicht wenn du bei Motorsport-xl auf die homepage gehst die verkaufen so was denk ich auch. die zeitung würd ich mir auch abonieren weil da lernst auch viel davon und die themen sind auch meistens sehr gut.

www.motorsport-xl.de

sorry aber wien ist weit weg aber trotzdem danke. am besten wär ne ausbildungsstelle als Profikart fahrer des währ mein traum aber des gibts ja net leider und wenn dann nur mit sehr viel geld. und des hat kaum noch jemand.

naja also bis dann

MFG hebi

First-Kart

k danke für alle infos wenn ich fragen hab bin ich wieder da :-)

mfg Thomas

ach ich wusste es ich hab schon wieder eine frage und zwar das mischverhältnis ist

1-liter Superbleifrei gemischt mit 25ml. Shell oder?

Und ich habe jetzt zur zeit noch ein wenig von einem anderen Öl drinne kann ich das einfach dazu schütten oder muss ich das lehrfahren?

mfg Thomas

Hi Thomas

Also am besten ist du kaufst dir nen 10 liter kanister und wenn du dann 10 liter super plus reinfüllst kibst du dann danach 400 ml 2-Takt öl rein.
aber des mit einliter sprit und 25 ml öl is auch richtig.

du kannst des scho zam schütt denk ich nur ich würd aufpassen das das was du zam mixt alles gleich ist also nicht des eine Mineralisch und des andere Öl Synthetisch ist. wenn du dir aber nicht sicher bist fahr des lieber lehr dann gehst auf nummer sicher. ich würd gemisch auch net länger als 3-4 wochen stehen lassen.

MFG hebi

First-Kart

was soll ich jetzt lieber machen?
10l. super und 400ml. oder
10l. super und 250ml. ???

Hi

10 liter benzin zu 400ml 2-Takt öl.

bist du eigentlich immer alleine auf der kartbahn oder ist bei dir immer einer dabei?

MFG hebi

FIRST-KART

Deine Antwort