Alles übers Kart

Hallo,
ich bin 14 und habe vor kurzem mit dem kartfahren angefangen, ich bin noch nicht so gut doch ich bemühe mich.Da nochkeiner aus meiner Familie oder oder verwantenkreis kart gefahren ist kennt sich nieman so richtig damit aus ,an der kartstrecke in wittgenborn kriege ich zwar einwenig abhilfe doch wenn ihr informationen für mich habt scchreibt bitte rein.

ich habe ein 125er Iame motor doch
sitz und lenkrad ist von der marke caliba.

123 Antworten

Helm

Hallo, ich glaube beim Helm unterliegst du einem Irrtum.
Nicht die E Nummer im Kreis ist maßgeblich Z.B E1 sonder die Nummer die darunter steht. ECE 022 04......., das ist übrigens die Mindestvoraussetzung um Kartsport zu betreiben.

Solltest du Fragen haben stehe ich dir gern zur Verfügung.

Hi Leute, bin gerade beim googlen ueber diesen Thread gestolpert. Ich bin leidenschaftlicher Gokart Fahrer, wenn es Geld und Zeit zulassen bin ich so oft es nur geht beim karten - bisher leider jedoch nur mit leihkarts.
Jetzt ueberlege ich mir ein gebrauchtes Kart anzuschaffen.
Ich habe nur leider keine Ahnung wo ich damit dann fahren kann. Um die Ecke (Garching) gibts ne recht grosse Outdoor Strecke. Kann man prinzipiell mit nem eigenen Kart auf jede Strecke, und was kostet sowas normalerweise ungefähr?

danke im voraus
Basti

Info

Hallo Bastifantasti,
habe dir einen Link angehängt zur Info, ist allerdings aus NRW. Geh mal unter Forum, oder frag einmal per mail die Preise an.
Du darfst dich gern auf mich berufen. So kannst du dir über das Hobbyfahren einen Überblick verschaffen.
Melde dich ruhig wieder.
Die Bahn ist übrigens in Hagen.

http://www.beule-kart.de/

Hallo. Habe günstig ein Kart bekommen und möchte gerne wissen was sowas wert ist. Ist ein 32 PS Rotax motor mit direktantrieb. Ich kann nicht wirklich 100% bezeugen das er 32 PS hat, hat der verkäufer gesagt. Kenne mich nicht besonders gut mit gokarts aus.