Alles übers Kart

Hallo,
ich bin 14 und habe vor kurzem mit dem kartfahren angefangen, ich bin noch nicht so gut doch ich bemühe mich.Da nochkeiner aus meiner Familie oder oder verwantenkreis kart gefahren ist kennt sich nieman so richtig damit aus ,an der kartstrecke in wittgenborn kriege ich zwar einwenig abhilfe doch wenn ihr informationen für mich habt scchreibt bitte rein.

ich habe ein 125er Iame motor doch
sitz und lenkrad ist von der marke caliba.

123 Antworten

hi

ich bins noch mal

man kann den popper sogar noch höher drehen lassen wenn man nen 100 vergaser nen 100 auspuff und nen 100 ansaugstutzen hin macht dann dreht der bis 18000 sogar hab ich erzählt gricht aber das würd ich net mach weil dann machts bumm und kaputt is a!

ich hab auch immer die reifen von den rennen genommen soweit ich welche bekommen habe letztes jahr aber keinen einzigen weil jeder spart und die reifen benutzen die rennfahrer noch im training.

was bist du denn früher mal gefahren @acces peace?

mfg hebi
FIRST-KART

^^thx für info ,ach wieso so ruig???Immer rein mit dem was ihr wisst ;-)

noch da was is los jungs jetzt gehtdie saison los und ich hoffe die posts weiter ;-)

HI

Weißt du jetzt schon was du für eine Kartmarke hast vom chassi?
Was für farbe haben denn deine seitenkästen? vielleicht komm ich demnächst mal nach wittgenborn dann kann ich ja mal auf die zu kommen wenn du dann da bist!

was für Reifen hast du denn jetzt zur zeit?
Hast du eine zeitmessanlage auf dein kart wenn ja welche und was für zeit fährst du auf deiner strecke?

Fährt hier eigentlich jemand noch Kartrennen also richtig zum beispiel ADAC KartCup Region Süd?

also bis dann mfg hebi

Ähnliche Themen

hi!
also wenns jemanden interessiert, ich bin früher auch kartrennen gefahren. war sogar mal deutscher junioren vizemeister im dmv.
von daher wenn ihr fragen habt, einfach pn.
grettings jaypee

hi ich hab ne homepage gefunden da is das Shell Racing M 2Takt günstiger als normal also ein kleiner tipp auch für euch:-) http://www.online-kart.com/ !!!

hi,
ich hab nochmal eine dumme frage :-) und zwar für was sind die zwei gummis an der hinterachse so ungefähr in der mitte?

Thomas

Hi

also die 2 gummis sind für die wasserpumpe wenn die kaputt sind oder nix mehr da sind wird dei motor heiss und kann kaputt gehn also immer kucken ob se drauf sind und wenn se porös sind runter damit und neue drauf weil die sonst abreisen können. wie ma die drauf gricht achse raus gummis drauf achse rein und wenn du die achse scho mal unten hast dann kannst gleich noch mal 2 gummsi drauf damit du nicht immer die achse raus bauen musst wenn die teile gerissen sind. einfach mit tape oda so tesa drauf kleb damit se halt net rum hängen sonder fest sind.

am letzten wochenend war doch hobbyrennen in wittgenborn oder weil mei kumpel is mit gefahren. bist du da auch mit gefahren?

MFG hebi

aah danke und was kosten die so ungefähr?

hi

die kosten so allerhöchstens 1€ kommt drauf an wo und welche da gibts dicke und dünne kannst mal dein karthändler frag der sagt dir das dann schon. am besten würd ich die dicken nehmen die halten länger musst aber du entscheiden

MFG hebi

ooh das is zu teuer :-) na dann nehme ich die dichen is aber ein ganzschöner aufwand nur für solche gummis.Ach haben die auch einen bestimten namen?Und wie lange halten solche gummis?

PS: Danke für die antworten!

Hi

die teile heissen eigentlich riemenscheiben für die wasserpumpe wenn du des jemand sagst der weiss dann eigentlich bescheid. die können schon die ganze saison halten musst halt ab und zu drauf schaun wenn sie porös sind können sie reisen und des is net gut du dürfst sie auch nicht zu arg spannen weil sonst geht des lager von der pumpe vielleicht kaputt und die teile reisen schneller.

MFG hebi

k dankeschöön :-)

Hi

in 2 wochen is doch in Wittgenborn hobby lauf oder wenn ich kann fahr ich da mit dann sieht man sich vielleicht mal fährst du dann auch da mit?

wenn ich kann dann erkennst mich daran:
Blaues First Kart
Blauer anzug (wenn der andere noch net da is)
Schwarzer Helm (wenn der andere noch net fertig is)
KZH motor Membraner 100ccm

naja wie schaut denn dein kart aus Farbe und so ?

MB MFG hebi

also ich fahre nich mit bin noch viel zu schlecht (bin echt über :-( ) Also meine kartverkleidung is grau, soll ich dich einfach so da mal ansprechen?
Aber ich bin mir nochnich sicher ob ich kommen kann.

Deine Antwort