Alles übers Kart

Hallo,
ich bin 14 und habe vor kurzem mit dem kartfahren angefangen, ich bin noch nicht so gut doch ich bemühe mich.Da nochkeiner aus meiner Familie oder oder verwantenkreis kart gefahren ist kennt sich nieman so richtig damit aus ,an der kartstrecke in wittgenborn kriege ich zwar einwenig abhilfe doch wenn ihr informationen für mich habt scchreibt bitte rein.

ich habe ein 125er Iame motor doch
sitz und lenkrad ist von der marke caliba.

123 Antworten

K ich dank euch ihr habt mir ganzschön weiter geholfen und wenn du nach wittgenborn kommenwürdest wäre das cool.

ach wie alt seid ihr eigendlich?

19 ... noch ca 14 Tage ... 😁

aber ich muss sagen die kartsaachen (HELM ANZUG ) sind nicht gerade günstig G

Kartsport und Motorsport allgemein wir nie günstig sein!
Um so höher du kommen willst, desto mehr ußt du auf den Tisch legen ...!

Wenn du richtig Rennkart fahren willst kommt später auch noch Motor und Chassi richtig teuer dazu ....
Bahngebühren ... jedes WE ein Satz neuer Reifen ... und und und .... ach je Benzin und Öl ja auch noch ...
Das summiert sich alles ganz schön!

Ähnliche Themen

na dann bleibe ich unten G

Hi

Also ich bin 16 Jahre.

Ich bin auch 2 Jahre Hobbykart gefahren aber dieses jahr fahre ich dann mein erstes rennen zwar nur eins weil das geld nicht langt aber ich werd bestimmt noch mehr fahren

ich habe immer bei den rennen die fahrer gefragt ob sie reifen haben die sie nicht mehr brauchen und wenn sie gut genug sind kann man damit viel geld sparen und noch ein paar schnelle runden drehen.
dieses Jahr werd ich das allerdings nicht merh machen weil ich Rennmaterial brauche also neue reifen hmmm das wird teuer!

wenn du richtig rennen fahren willst musst du mindestens so 5000 euro pro rennen mit nehmen oder mehr denk ich mal zumindest wenn du unter den ersten 10 sein willst ?!

Kennt hier eigentlich jemand die Kartmarke FIRST aus Italien?

also bis dann
mfg HEBI

Zitat:

Original geschrieben von Hebi

Kennt hier eigentlich jemand die Kartmarke FIRST aus Italien?

Ne ... aber mein AllKart ist auch nicht das berühmteste 😁 *fg*

aufjedemfall ist jetzt sparen angesagt *g*

Also danke wenn ihr noch infos für mich habt immer rein mit dem.

Hallo Leute,
Ich Betreue ein Mädchen die dieses Jahr in Der DJKM fahren will. Das mit den 5000euro pro rennen ist ein bisschen viel also aller höstens 2000euro. Die Vega reifen die du hast sind nicht schlecht wenn du trainierst dann würde ich auf weiche trainieren denn bei den rennen werden nur weiche gefahren da gibt es garnichts mehr anderes. Wenn du mal bei einem rennen seien solltest die haben immer reifen die noch gut sind die aber für ein rennen nicht mehr geeignet sind aber zum training noch optimal sind.
also wir fahren den 100ccm Vortex Junior motor sprich mit kupplung. So wie hebi gesagt hat gehen die KZH Motor eigendlich ganz gut. den fahren wir in der DKM und ICA Cup. An Helm und anzug schuhe handschuhe würde ich nicht sparen. den Iame motor kannst du bis 16000 bis 16500 drehen lassen da passier nichts wir haben den sogar schon bis 17000 drehen lassen das ist aber allerhöchste schmerz grenze. was du beherschen musst ist der vergaser das macht wenn du schnell sein willst zu 85% die schnelligkeit aus der muss 1a stehen. Der Vergasser ist das a und o. Fahren ein Mach1 chassi testen demnächst ein neues chassi aus italien das Intrepid ist auch ein gutes chassi mach1 hat ein bisschen nachgelassen. was im moment stark vertreten ist ist das CRG aus holland. war am wochenende im Kerpen beim Winterpokal, da war CRG stark vertreten war und auch die schnell waren. Nochwas zu reifen. Ich kann jetzt nur aus unseren erfahrungen sprechen die Bridgestone sind zwei sekunden langsamer als die vega, vega ist der top reifen zur zeit. Zum Motoren die zur zeit ganz gut sind sind ist, Maxter, Vortex wobei die von unteren rum nicht so gut gehen, KZH da gibt es aber keine mit kupplung. Was ich dir auch mal raten kann komm doch einfach mal zu einem rennen der DKM ich weiß nicht weit liegt den Wackersdorf oder oscherleben von dir weg?
MFG
J.V.Kartsport

Hi danke für diese vielen informationen also wackersdorf liegt ungefähr 330 Km von mir und oscherleben ungefähr 390, is bischen weit für mich.

Sagt dir liedolsheim oder ampfing was? wo wohnst du denn?

--> edit:

Falls nicht www.kartbahn-liedolsheim.de/

Ich liebe diese Bahn 😁 *hmmmm*

Haben ende Juli n Rennen zur DKM falls du bock hast zu kommen dann könnten wir uns mal kennenlernen mal schauen

liedolsheim ist 170 und ampfingen 470 km ich selber wohne in wächtersbach das ist ganz in der nähe von wittgenborn.

Deine Antwort