Alles über Plug in Hybrid xDrive25e & xDrive30e
Mal ein Themenbereich, der sich ausschließlich mit den Plug in Hybriden befasst.
- Bestellt und wann voraussichtlich geliefert wird
- Erste Erfahrungen
- Videos
Ich denke es wird noch ein paar Wochen dauern, bis der erste beim Freundlichen steht.
Bestellt am 25.10.22 xDrive25e
Voraussichtliches Lieferdatum April 2023
Vorfreude ist die schönste Freude!
940 Antworten
Zitat:
@D0rfkind schrieb am 20. Juli 2023 um 17:36:50 Uhr:
Mal eine blöde Frage haben die 25e oder 30e Modelle eigentlich Launch Control?
Glaube nicht, habe in der Bedienungsanleitung meines 30e nichts gefunden.
Ja in die Anleitung habe ich auch schon geschaut, leider habe ich auch nichts gefunden. Leider habe ich meinen noch nicht um es selber auszuprobieren.
1. Halten Sie die Bremse fest (linker Fuß),
2. Drücken Sie das Gaspedal auf 2500 U/min
3. Bremspedal loslassen
Funktioniert immer, bei (fast) jedem Auto 🙂
Meinen 30e bekomme ich Mitte August, daher die Frage welchen Sprit er eigentlich braucht? Super E5 oder Super E10?
Ähnliche Themen
Aus der BA:
"Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 25 %, z. B. E10 oder E25, getankt werden.
Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit RON 98 E10 Kraftstoff."
Danke, hab ich auch gelesen, aber was tanken die 30e Fahrer so? 98 ROZ ist ja Super Plus, bisher tanke ich beim Superb Hybrid E5, daher die Frage.
Der ADAC schreibt Super Plus. Das hieße, dass ich z.B. bei Shell V-Power tanken müsste.
Zitat:
@Knatterton schrieb am 26. Juli 2023 um 10:38:54 Uhr:
Danke, hab ich auch gelesen, aber was tanken die 30e Fahrer so? 98 ROZ ist ja Super Plus, bisher tanke ich beim Superb Hybrid E5, daher die Frage.
BMW schreibt:
„
Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff der Qualität ROZ 98. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10 % (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 95. Für High-Performance-Automobile empfiehlt BMW die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 98.“
Bei dem bisschen Benzin, was ich verbrauche, da ich überwiegend elektrisch fahre, tanke ich natürlich nur den edlen Stoff! Also super plus!
Gruß
Zitat:
@Knatterton schrieb am 26. Juli 2023 um 10:38:54 Uhr:
Ich tanke bei meinem 30e Super95 E10. Ich gehe davon aus, dass es bei diesem 3-Zylinder Motörchen nix bringt Super98 zu tanken.
Seit dem letzten Update der MyBMW App (3.7.0, IOS) wird bei den Ladevorgängen der Kilometerstand nicht mehr angezeigt. Gibt es da einen Trick oder bleibt nur aufs nächste Update hoffen?
Bei mir wird er bei 3.7.0 noch angezeigt.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 26. Juli 2023 um 19:13:29 Uhr:
Bei mir wird er bei 3.7.0 noch angezeigt.
Hast Du mal einen Screenshot? Bei mir sieht es so aus:
Bei mir sieht es so aus:
Aber da fehlt der Stand des Kilometerzählers doch auch?
Ich vermisse ihn auch seit dem Update der App - mein X1 25e F48 ist genauso betroffen.
Während die BEV-Fahrer inzwischen mit der App sogar Ladekurven anzeigen können (die beim Hybrid weniger sehenswert wären), ist für uns nur eine Funktion verloren gegangen.
Wenn wir alle in der App auf "App-Feedback senden" tippen und das bemängeln, wird die Verschlimmbesserung vielleicht rückgängig gemacht.
Beim Hybrid sieht man auch die Ladekurve.