Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 7. Juli 2016 um 09:39:28 Uhr:
Der erste Blackout: kein Cockpit, Getriebe nur 1. +2. Gang und Retour Limit 30 km/h.Bin gerade bei Aus-Zu-Auf-Weiterfahren in Position Z.
Also das 30km/h Limit retour würde man ja gerade noch verkraften, nur der "Rest" ist wahrlich SCH...! 😠😠😠
Halt Dir die Daumen, daß Du es hinkriegst - notfalls mit 10er Schlüssel!?!
LG
GCW
Zitat:
@StefanLi schrieb am 7. Juli 2016 um 09:39:28 Uhr:
Der erste Blackout: kein Cockpit, Getriebe nur 1. +2. Gang und Retour Limit 30 km/h.Bin gerade bei Aus-Zu-Auf-Weiterfahren in Position Z.
Donnerwetter! Hilft auch kein 10er Schlüssel?
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 7. Juli 2016 um 12:30:37 Uhr:
Immer alles bestens, verstehe ;(
Sag mal willst Du hier (und in anderen Freds) gerade auf Teufel-komm-raus Deine schlechte Laune auf andere übertragen? Is ja gut wenn Du nen Hals hast, aber wenn andere das besser abkönnen, dann is das ja wohl auch OK? Oder seh ich das falsch....,
Ähnliche Themen
10er Schlüssel und alles hat geklappt. War übrigens auch der parallel eingeforderte Tipp meines 🙂-Schraubers. Dies sei in der Organisation bekannt. Und wenn der 10er nicht hilft, dann noch vorne das Gleiche (parallel mit der hinteren Batterie). Da gibt es eine Zusatzbatterie, die dafür da ist die Systeme zu stützen, falls die hintere abgeklemmt ist. 😉 😁😁
Nachtrag: An die Bedienungsanleitung im Handschuhfach kommt man nur, wenn die Batterie auch angeklemmt ist, da das Schloss elektrisch geöffnet wird.
Zitat:
@sohnemann2000 schrieb am 7. Juli 2016 um 13:44:30 Uhr:
Zitat:
Immer alles bestens, verstehe ;(Sag mal willst Du hier (und in anderen Freds) gerade auf Teufel-komm-raus Deine schlechte Laune auf andere übertragen? Is ja gut wenn Du nen Hals hast, aber wenn andere das besser abkönnen, dann is das ja wohl auch OK? Oder seh ich das falsch....,
Nee, die Absicht habe ich nicht. Aber ein wenig mehr Bewusstsein, dass nicht jeder die versammelten "Bagatellen" als solche empfindet, könnte ja zulässig sein. Oder sehe ich das falsch? 😉
Nein. Das siehst Du richtig. Aber wir sind froh um das Auto und haben ein wenig Schmetterlinge im Bauch. Das gönnen wir uns und sind froh darum.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 7. Juli 2016 um 14:17:55 Uhr:
Nein. Das siehst Du richtig. Aber wir sind froh um das Auto und haben ein wenig Schmetterlinge im Bauch. Das gönnen wir uns und sind froh darum.
Das soll auch gar nicht in Frage gestellt sein. Auch ich erfreue mich an dem "Auto" aber seine Peripherie erfüllt mich mit Besorgnis. Ich bin froh, mit ihm kein Geld verdienen zu müssen, da er unser Privatwagen ist, denn das können die anderen (Macan, ML, Q7 bis zum plötzlichen "Tod", Grand Cherokee) offenbar besser. Allesamt älter und der ML sogar viele Jahre älter ohne derartig intensiven Kontakt zu Autohaus-Mitrbeitern...
Zitat:
Immer alles bestens, verstehe ;(
Wenn Du im selben Atemzug betonst, dass die Konkurrenz noch mehr Fehler macht, fällst Du nicht in Ungnade.
Zitat:
@Spartako schrieb am 7. Juli 2016 um 16:30:20 Uhr:
Zitat:
Immer alles bestens, verstehe ;(Wenn Du im selben Atemzug betonst, dass die Konkurrenz noch mehr Fehler macht, fällst Du nicht in Ungnade.
Na toll 😉
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 7. Juli 2016 um 16:31:30 Uhr:
Zitat:
@Spartako schrieb am 7. Juli 2016 um 16:30:20 Uhr:
Wenn Du im selben Atemzug betonst, dass die Konkurrenz noch mehr Fehler macht, fällst Du nicht in Ungnade.
Na toll 😉
Niemand hat gesagt, dass Leben wäre einfach! 😁
Zitat:
@StefanLi schrieb am 7. Juli 2016 um 13:53:50 Uhr:
10er Schlüssel und alles hat geklappt. War übrigens auch der parallel eingeforderte Tipp meines 🙂-Schraubers. Dies sei in der Organisation bekannt. Und wenn der 10er nicht hilft, dann noch vorne das Gleiche (parallel mit der hinteren Batterie). Da gibt es eine Zusatzbatterie, die dafür da ist die Systeme zu stützen, falls die hintere abgeklemmt ist. 😉 😁😁Nachtrag: An die Bedienungsanleitung im Handschuhfach kommt man nur, wenn die Batterie auch angeklemmt ist, da das Schloss elektrisch geöffnet wird.
Freut mich, daß alles doch "reibungslos" geklappt hat und Dein Elch wieder läuft.
Manual kann man sich auch als App runterladen 😉
10er Schlüssel ist bei mir an der Schlaufe des Verbandskasten und somit immer griffbereit 😁
LG
GCW
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 7. Juli 2016 um 14:22:29 Uhr:
denn das können die anderen (Macan, ML, Q7 bis zum plötzlichen "Tod", Grand Cherokee) offenbar besser. Allesamt älter und der ML sogar viele Jahre älter ohne derartig intensiven Kontakt zu Autohaus-Mitrbeitern...
Genau das ist der Punkt!!! ÄLTER!!! Kaum Elektronik!!!
Heute sind auch ABM und Porsche von Elektronikproblemen gebeutelt ---> und wie!!!!
Nochmals gut gemeinter Tipp: in der Ruhe liegt die Kraft!!!
LG
GCW
Bevor ihr alle auf dem Hucki rum haut: Unabhängig von der Qualität anderer Fahrzeuge, ist die Ausfallsicherheit des fahrenden Computers noch nicht auf dem Niveau, wie wir* es uns wünschen, und wie es Volvo mit seiner Präsenz nach außen auch verkauft. Wir* schlucken das zurzeit noch runter und lassen die vielen restlichen positiven Dinge die kleinen Kratzer im Lack emotional übertünchen. Ich beschwöre aber heute den Moment, da es zu ernsthafteren Ausfällen kommt, wo mehr Fahrzeuge gewandelt werden, Urlaube abgebrochen oder verspätet gestartet werden, Dienstreisen ausfallen oder das Fussballticket verfällt, weil Uschi und ihre Freundinnen von der autoinhärenten Technologie uns ein Nirwana bieten, aus dem wir nicht zu gebotener Zeit oder mit angemessener Kraft Alternativen entwickeln können.
Kurz: Es wird laut, wenn es kurz vor Knapp ist! Davon sind wir* aber noch weit entfernt.
*)ich nehme euch da einfach da ungefragt mit rein. Wer damit nicht einverstanden ist, kann mir keine E-Mail schicken: IstMirDochEgal@t-online.de. Die Namen werden dann zu gegebener Zeit demütig in einem gesonderten Tröt aufgeführt. "Wir sind nicht alle: Die Alternative für deutscheAutobauer", oder Warum wir nicht in einen Sack mit zufriedenen Menschen wollen. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen. 😉
Zitat:
@GCW1 schrieb am 7. Juli 2016 um 16:39:15 Uhr:
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 7. Juli 2016 um 14:22:29 Uhr:
denn das können die anderen (Macan, ML, Q7 bis zum plötzlichen "Tod", Grand Cherokee) offenbar besser. Allesamt älter und der ML sogar viele Jahre älter ohne derartig intensiven Kontakt zu Autohaus-Mitrbeitern...Genau das ist der Punkt!!! ÄLTER!!! Kaum Elektronik!!!
Heute sind auch ABM und Porsche von Elektronikproblemen gebeutelt ---> und wie!!!!
Nochmals gut gemeinter Tipp: in der Ruhe liegt die Kraft!!!
LG
GCW
Der ML ist von 2011 (ca. 185.000), der Macan von7/2015 (32.000), der GC von Anfang 2016 (13.000), der Q7 von 1//2016 (8.500, ist im Urlaub in Belfast abgefackelt worden).
Soviel zu Deiner These "ohne Elektronik".
Im übrigen glaube ich nicht, dass der Hinweis auf die Fehler der anderen besonders zielführend ist.
Aber das ist nur meine ganz individuelle und hier vermutlich nicht mehrheitskompatible Sicht. 🙂
PS ich will hier keinen Streit und keine Konflikte! Aber eine Auffassung muss vertreten und toleriert werden können, auch wenn sie nicht mehrheitsfähig sein mag!