Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

...es handelt sich um Felgen vom A8 (Original Audi) das Vergleichsgutachten wurde vom TÜV gefordert, ich hab mir das nicht überlegt 😉

Die ET liegt bei 37

Der Abrollumfang ist innerhalb der Toleranz sind einige im Forum unterwegs, die A7 Räder auf dem A6 fahren...

Von Audi bekomme ich leider nur das Traglastgutachten.

Danke für die Hilfe !

Mehr brauchst du ja auch nicht...die prüfen Reifenfreigängigkeit, die Reifen(Traglast und Abrollumfang) und die Traglast Felgen und tragen das dann ein.

Seh ich ebenfalls so eigentlich reicht ein Traglastgutachten zum Eintragen. Den Rest muss der Prüfer eben beurteilen.

Ansonsten les dich bei der Felge durch.

Diese ist 9x20 ET 37

Sehr cool vielen Dank!

Ich war heute da zum Termin vereinbaren. Die wollten:

// Protokoll der Achsvermessung
// Traglastgutachten der Felgen
// Gutachten des Fahrwerks
// und Vergleichsgutachten der Felgen im O-Ton: das irgendjemand mal diese Größe auf dem Auto geprüft hat.

Damit hab ich dann jetzt alles und bin mal gespannt was der Kollege so aufruft ich wurde da schon vorgewarnt dass das richtig teuer wird ??

Ähnliche Themen

Ich hab 21" mit Traglastbescheinigung und Vergleichsgutachten beim TÜV eintragen lassen. Dauerte ca. 30 Minuten und war irgendwo um die 120€ angesiedelt.

9x20 ET 37 müssten die doch auch im System haben, ist eine gängige Felge bei Audi.

Sind aber auch teilweise Komiker am Start dort, bei meiner Eintragung von der 21" wollten sie die Distanzscheiben nicht durchgehen lassen. Der Schrauber hat mich angerufen, dann musste ich den beiden erklären, dass sie doch mal den Motor anmachen sollen damit das AAS hoch pumpt 🙂

Am Ende habe ich alles eingetragen bekommen, aber er hat jeden Part einzeln abgerechnet...Bremse vo. , Bremse hi., Felgen und Distanzscheiben...am Ende war ich über 500€ los inkl. normalen TÜV - aber Hauptsache eingetragen.

Die/Der Prüfer ist eigentlich garnicht so doof.... Er lässt sich alle Unterlagen vorlegen, beurteilt danach und kassiert ab ohne einen Handschlag gemacht zu haben. 😁

So klingt es ein wenig...nur keine Arbeit...aber Geld nehme ich schon 🙂

Wenn das alle so machen würden gäbs nicht mal Felgen mit ET45 die Eingetragen werden. Gibt ja keine Vergleichsgutachten 😁
STRG+C und STRG+V (Copy and Past) 😛

...er meinte mit 300€
Muss ich rechnen. Ich hab das falsche Fach studiert. 75€ pro angefangene 15 min das ist schon echt Wahnsinn aber ich hab jetzt alles, in einer Woche hab ich den Termin

Dann prüfe nochmals deine Quelle.

Die angefangene Viertelstunde kostet 28 Euro und ist in der GebOst festgeschrieben.

Außerdem ist das Unsinn mit dem Vergleichsgutachten eines anderen. Wenn der schon nen Fehler gemacht hat wird der Fehler einfach übernommen ...ne ne ..
Jeder Prüfer haftet persönlich für seine Tätigkeit.

Davon ab kann man wie schon so oft hier geschrieben kein A6 mit dem anderen vergleichen.
Beim einen passts, beim anderen schleifts..

Hast ja auch noch eine tieferlegung , dann muss doch eh alles geprüft werden freigängigkeit usw.

...ich kann es nicht ändern, wie gesagt ich war vor Ort und das sind die Infos die mir der Prüfer gab. Dekra geht hier nicht da keine neuen Bundesländer und im Westen scheint es teurer zu sein 😉 naja ich lass mich überraschen und Berichte was passiert.

Ich brauche euren Rat. Was meint ihr?

https://www.ebay.de/itm/311605096405

- Preis ok?
- doch lieber neue Felgen mit neuen Reifen?

Danke 🙂

Also für das Geld würde ich lieber in einen neuen Satz investieren. Vermutlich möchtest Du exakt die Felgen( vom design) haben oder?

Sehr schöne Felgen! Waren mal meine Favoriten.
Der Preis als Komplettradsatz finde ich ok.
Ich würde sie kaufen 😉

Deine Antwort