Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

alu??? echt jetzt? Oh man... hinten nicht auch zufällig? 🙂

Gut dann wäre bisschen bördeln ja bedenkenlos möglich!!! 🙂)))

OK muss nur noch das Reifen Problem gelöst werden.... könnt ihr alle mal auf eure 275/30 ZR20 Reifen schauen wegen der Felgenschutzkante? Bilder eventuell?

Jungs ich bekomme gerade hoffnung 🙂

Hab zwar keine 275 drauf aber hab Google 🙂
Auf der Reifenseite steht ob mit oder ohne eventuell hilft dir das bei der Suche weiter 🙂.

Img-mt-1032721432942689016-screenshot-20160503-060821
Img-mt-8181391140763649314-screenshot-20160503-060812

Mit "ein bisschen Bördeln" kommst du da nicht weit. Bei dem Ausmaß wirst du um eine anschließende Lackierung nicht herum kommen. Der Lack ist leider nicht unbegrenzt flexibel.
Zur Abnahme musst du zu einer Stelle, die eine §21 Abnahme macht (Brief mitbringen!) danach geht's dann zur Zulassungsstelle um einen neuen Fahrzeugschein zu bekommen. Danach fährst du streng genommen keinen Audi mehr, sondern eine Eigenkonstruktion. So oder so ähnlich läuft das auch zum Beispiel bei Alpina ab.

Edit: denk an die Übergänge zu den Stoßstangen. Die müssten auch angepasst werden damit es was aussieht, und spätestens hier musst du sowieso lackieren.

Hat diese Felgen wer auf seinen A6 verbaut und kann dazu was sagen?

http://www.ebay.de/.../381356461353?...

Ähnliche Themen

Um meine Frage nochmal hochzuholen, weil keiner so richtig drauf eingegangen ist und ich ungeduldiger Weise auch direkt bestellt hab mit ET35 :-) ...

Oxigin 18 Concave 9x20 ET35 mit 255er Reifen ...
Link zum Felgenoutlet:

Sollte doch eigentlich locker passen, oder? Habe AAS aber noch nicht tiefergelegt. Vielleicht kann mich ja jemand ein bisschen beruhigen, oder zumindest so korrigieren, dass ich doch ET45 bestelle. Ich hab vor die Felgen im Raum Berlin eintragen zu lassen, da ich da die TüVer als entspannter erlebt habe :-)

LG
Steffen

ich habe 9x21 in ET35 mit 265er Reifen drauf. Passt ohne Probleme und ist inzwischen sogar in der Dimension konfigurierbar. 9x20 ET35 sollte also passen, da sich vom Abrollumfang 20 zu 21" nicht viel verändert.

Ich habe auch AAS und er ist bereits tiefer. Auch dadurch gabs keinerlei Probleme.

Zitat:

@wasweißich schrieb am 4. Mai 2016 um 16:13:13 Uhr:

ich habe 9x21 in ET35 mit 265er Reifen drauf. Passt ohne Probleme und ist inzwischen sogar in der Dimension konfigurierbar. 9x20 ET35 sollte also passen, da sich vom Abrollumfang 20 zu 21" nicht viel verändert.

Ich habe auch AAS und er ist bereits tiefer. Auch dadurch gabs keinerlei Probleme.

DAAAANKE schön für die Info... Jetzt bin ich gerade sehr beruhigt. Eigentlich wollte ich nur bestellen, wenn Bayern gestern gewonnen hätte, aber weil ich so frustriert war, hab ich eben aus Frust bestellt :-) ... Herrlich wie man sich selbst was vormachen kann ... Wenn ich die Teile drauf habe, dann poste ich das mal. Ich erhoffe mir ne fette Optik mit Misanorot und Glanz-Paket Schwarz :-)

LG Steff

Servus zusammen,

hab gerade eine Mail vom Felgenoutlet bekommen, dass ich bitte prüfen soll, ob mein A6 Avant die Auflagen bezügl. der Bremsanlage erfüllt.

Zizat: AFY) Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm
(Dicke 34mm) an der Vorderachse nicht zulässig.

Ich hab ein bisschen geschaut und der A6 Avant 272PS Quattro hat wohl die 345mm Bremsscheiben vorn, korrekt? Soweit so gut, nun hab ich mir aber die Gutachten auf der Seite zu den Felgen kur mal angeschaut und dort werden 3 Gutachten angezeigt. 1 Teilegutachten und 2 " gutachten zur ABE" ... Das kuriose ist, dass im Teilegutachten sogar drin steht, dass die Felgen auch nicht bei der 345mm Bremsanlage montiert werden dürfen, aber bei den 2. "Gutachten zur ABE" steht nur der Vermerk für die großen 356mm Bremsen (die wohl erst ab BiTurbo verbaut werden, oder?)

Link zu den Felgen ...

Ich bin nun total verwirrt und weiss nicht ob ich die Felgen nun verwenden darf oder nicht. Kann mir vielleicht ein Tecki das mal kurz auflösen? ... Ich dachte ich bin halbwegs fit in solchen Sachen, aber nun total verunsichert und Hoffe auf die Hilfe der Gemeinschaft hier.

Danke schon mal im Voraus :-)

Wer hat Erfahrung am A6 4G Avant mit der Felgengr. 9x20 ET33 mit 255/35/20 Reifen? Passt die Dimension ohne Arbeiten an der Karosse drunter?
Danke für jeden Beitrag.

Gruß
Jens

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x20 Et 33 oder Et37?' überführt.]

Zitat:

@McSteffen81 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:09:12 Uhr:

Servus zusammen,

hab gerade eine Mail vom Felgenoutlet bekommen, dass ich bitte prüfen soll, ob mein A6 Avant die Auflagen bezügl. der Bremsanlage erfüllt.

Zizat: AFY) Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm
(Dicke 34mm) an der Vorderachse nicht zulässig.

Ich hab ein bisschen geschaut und der A6 Avant 272PS Quattro hat wohl die 345mm Bremsscheiben vorn, korrekt? Soweit so gut, nun hab ich mir aber die Gutachten auf der Seite zu den Felgen kur mal angeschaut und dort werden 3 Gutachten angezeigt. 1 Teilegutachten und 2 " gutachten zur ABE" ... Das kuriose ist, dass im Teilegutachten sogar drin steht, dass die Felgen auch nicht bei der 345mm Bremsanlage montiert werden dürfen, aber bei den 2. "Gutachten zur ABE" steht nur der Vermerk für die großen 356mm Bremsen (die wohl erst ab BiTurbo verbaut werden, oder?)

Link zu den Felgen ...

Ich bin nun total verwirrt und weiss nicht ob ich die Felgen nun verwenden darf oder nicht. Kann mir vielleicht ein Tecki das mal kurz auflösen? ... Ich dachte ich bin halbwegs fit in solchen Sachen, aber nun total verunsichert und Hoffe auf die Hilfe der Gemeinschaft hier.

Danke schon mal im Voraus :-)

Also die verlinkten sind ET45... du wolltest ja ET 35 haben oder?

Hier mal das ganze

Gutachten

.

Bei der Reifen/Felgen-Kombi von 255/35R20 9x20 ET35 kannst du unter K1A und K2B lesen das laut Gutachten der Kotflügel der VA+HA bearbeitet werden muss, da einige hier die gleiche ET fahren ohne das was gemacht wurde würde ich dies als hinfällig bezeichnen.
Unter B90 und BnK kannst du erlesen das die Felgen NICHT bei einer Bremsscheibe montiert werden dürfen die (B90) an der VA Größer wie 356 mm ist oder (BnK) bei einer Keramik-Bremsanlage.

Das was bei Felgenoutlet steht hab ich noch nie ernst genommen, hab mir vom Hersteller das Gutachten rausgesucht, geschaut und dann gekauft weil bei Felgenoutlet kann auch stehen das 24 Zoll ohne probleme drunter passen, stimmen muss es nur nicht 😉

MfG Flo 🙂

Hab auch gleich 2x Danke Button gedrückt, auch wenns nur einmal was bringt :-) ...

Heisst das, dass ich ich die 345mm Bremsscheiben VA habe? , weil ja laut:

B90 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm
an Achse 1.

Somit muss die Bremse kleiner sein als 356mm, korrekt?

jetzt bin ich doch wirklich am überlegen ob ich die ET45 nehme und die ET35 storniere.

LG
Steff

Zitat:

@McSteffen81 schrieb am 4. Mai 2016 um 22:51:52 Uhr:

Hab auch gleich 2x Danke Button gedrückt, auch wenns nur einmal was bringt :-) ...

Heisst das, dass ich ich die 345mm Bremsscheiben VA habe? , weil ja laut:

B90 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm
an Achse 1.

Richtig, wenn deine Bremsscheibe an der VA kleiner wie 356mm ist darfst du diese Felgen montieren

Zitat:

Somit muss die Bremse kleiner sein als 356mm, korrekt?

jetzt bin ich doch wirklich am überlegen ob ich die ET45 nehme und die ET35 storniere.

LG
Steff

Vorsicht!!! Hier das Gutachten von der ET 45 Felge. Hier fehlt im Gutachten der zusatz *incl. Facelift* ob dies ein Unterschied macht kann ich nicht sagen, aber da du ein FL fährst...

Jup, weils von April 2014 ist. und bei Dem von dir verlinkten ist auch der bittere Punkt:

DB8 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 345 mm oder größer an Achse1.

somit wäre die Felge , egal ob ET35 oder ET45 garnicht für meinen Avant möglich.

ABER:
Es gibt aber neue Anlage zu diesem gutachten:

neue Anlage:

Da gibts das FaceLift Modell. und da gibt auch die komische Auflage DB8 nicht mehr...

Also werde ich nun wirklich nicht schlau draus ob die Felgen nun passen oder nicht, egal ob ET35 oder ET45.

Boah is das verwirrend. vielleicht weils schon so spät ist...

Zitat:

@McSteffen81 schrieb am 4. Mai 2016 um 23:27:54 Uhr:

Jup, weils von April 2014 ist. und bei Dem von dir verlinkten ist auch der bittere Punkt:

DB8 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 345 mm oder größer an Achse1.

somit wäre die Felge , egal ob ET35 oder ET45 garnicht für meinen Avant möglich.

ABER:
Es gibt aber neue Anlage zu diesem gutachten:

neue Anlage:

Da gibts das FaceLift Modell. und da gibt auch die komische Auflage DB8 nicht mehr...

Also werde ich nun wirklich nicht schlau draus ob die Felgen nun passen oder nicht, egal ob ET35 oder ET45.

Boah is das verwirrend. vielleicht weils schon so spät ist...

😁

Wieso noch verwirrt 😁? Du hast die Neuauflage doch gelesen, da steht nix drin was einem Einbau wiederspricht denn die Auflage A01 wird bei dem Gutachten nicht aufgeführt und somit wäre die Felge bei einer ET 45 Eintragungsfrei (Bin nur Leie, bitte berichtigen sollte es doch falsch sein).

Ich glaub dem TüVer vorstellen muss ich trotzdem, aber ohne Eintragung in die Papiere, wenn ich das richtig lese. Okay, dann bestell ich ängstlicher Weise mal die ET45 und bin auf "hoffentlich" sicherer Seite. Ich danke Dir nochmals und vielleicht sieht man sich, wenn ich mit dem bock wieder in Oberhavel bei Ellis bin. Der Dicke wird dann nich zu übersehen sein 🙂

Deine Antwort