Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@ucsb schrieb am 19. April 2016 um 13:14:47 Uhr:
Hallo allerseits,
darf ich diese auf mein 4g Avant, 2.0 TDI Ultra (190 PS) Frontantrieb, nachgerüstete AHK, Bj 2015 aufziehen? Habe Pneus (für 255/35 R20 ET 43 oder 45) , die ich gern auf die Felgen aufziehen möchte... Passt das? Darf ich das? danke
Ja du darfst die deaufmachen, allerdings müssen die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden.
Mein neuer Dicker hat jetzt 20 Zoll Sommerbereifung ab Werk, wohingegen im Fahrzeugschein nur 19 Zoll eingetragen sind.
Ich habe heute meinen Händler darauf angesprochen, und er meinte, was im FZS steht, wäre die MINDESTgröße.
Kann das jemand bestätigen? Danke!
Zitat:
Die zulässigen Reifengrößen für ihr Fahrzeug können Sie auch aus dem CoC-Papier (CoC steht für Certificate of Conformity) entnehmen. Dieses Papier ist ein wichtiges Dokument zur Ermittlung der Reifengröße:
Seit Juni 2004 wird dieses Dokument, das alle für die Zulassung eines Fahrzeugs erforderlichen Daten enthält, bei der Auslieferung von Neuwagen aus dem EU-Ausland durch den Fahrzeug-Hersteller ausgehändigt.
Dieses CoC-Papier (Übereinstimmungserklärung), auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt, weist alle zulässigen Kombinationen von Rad- und Reifengrößen aus.
Da in der Zulassungsbescheinigung Teil I nur noch eine Reifengröße erfasst ist, werden mögliche alternative Reifengrößen im CoC-Papier aufgelistet.
Also bei mir im Schein stehen 225/55R17 97Y, könnte also schon sein das es die Mindestgröße ist. Ist deiner denn ein BiTu oder größer?
Mindestgröße auch, aber eher die Serienbereifung die beim Fahrzeug ohne Sonderausstattung montiert wird
Ähnliche Themen
Mindestgröße steht im Schein...
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 19. April 2016 um 20:38:04 Uhr:
Ist deiner denn ein BiTu oder größer?
272 PS TDI
Hat der FL zum VFL eine andere/größere Bremsanlage bekommen? 272 zu 245 PS
Hatte erst den Verdacht das es mit der größeren Bremse zutun hat die der Bitu hat im gegensatz zum 245 pser aber ist ja dann auch nicht so...
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 19. April 2016 um 22:04:26 Uhr:
Hatte erst den Verdacht das es mit der größeren Bremse zutun hat die der Bitu hat im gegensatz zum 245 pser aber ist ja dann auch nicht so...
Ja ist eine andere verbaut...
Kann ich mir kaum vorstellen.
Bei den 17" Schmiederädern war beim VFL schon kaum mehr Platz zwischen Sattel und Felge.
Der FL hat ja auch die Räder.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 19. April 2016 um 23:04:52 Uhr:
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 19. April 2016 um 22:04:26 Uhr:
Hatte erst den Verdacht das es mit der größeren Bremse zutun hat die der Bitu hat im gegensatz zum 245 pser aber ist ja dann auch nicht so...Ja ist eine andere verbaut...
Mh das könnte es ja dann doch erklären.
Ich weiß nicht wieviel Platz bei meinem mit 17 Zoll wäre aber wenn im Schein wirklich die Mindestgröße drin steht dann sollte das wohl auch passen. Wie auch immer ich bleib bei 19 Im Winter und 20 im Sommer.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 20. April 2016 um 06:19:14 Uhr:
Kann ich mir kaum vorstellen.
Bei den 17" Schmiederädern war beim VFL schon kaum mehr Platz zwischen Sattel und Felge.
Der FL hat ja auch die Räder.
Der Sattel ist auf jeden Fall ein anderer (glaube 2 Kolben beim FL beim VFL waren es nur 1) Scheibe ist glaub ich gleich groß
....
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 16. April 2016 um 16:08:34 Uhr:
Zitat:
@Kotzi.01 schrieb am 16. April 2016 um 15:39:57 Uhr:
...auf den Bildern die Reifen haben die Größe: 295/25 R20 ...Denke mal 285/30 R20? Kordentliche Radhausfüllung 🙄
Unabhängig davon, was reinpasst, zur Dimensionsfrage: wenn keine Tachoanpassung erfolgen soll, müsste sich die Dimension wohl an der originalen 225/35-20 orientieren und allenfalls mehr anzeigen, aber nicht weniger. Aus dieser Sicht wären sowohl 295/25 als auch 285/30 im Minusbereich (also Tacho würde weniger anzeigen, als tatsächlich gefahren) - mit 285/35 wären es zB +3,1 km/h.
Hallo Cyberpaddy
Da ich noch keine Antwort von meinen vielen Mails an Reifenhersteller bzw. vom meinem Tüver bekommen habe aber bei eBay gerade günstig an Reifen kommen könnte muss ich hier mal fragen ob du eventuell (oder wer anders) weiß ob sich die Traglast auch ändert vom Tüv aus bei schmaler werdenden reifen auf so breiten 10,5J Felgen? 100 hat er ja jetzt. Bräuchte ich dann 104er Traglast? Kann ja sein das steht auch irgendwo im netz?
Hat wer von Euch zufällig nen abgefahrenen 285/35 100 bzw. 104 Reifen rumliegen? Brauche den zum testen... kann auch gebraucht sein wenn man den noch Fahren kann wäre aber dann schön wenns doch gleich zwei sind.
Grüße
Ich bräuchte mal eure Meinung...
Hab mir heute meine 20" Rotor vom Pulverbeschichten geholt. Silber war mein auftrag... Aussehen tun sie eher wie perlweiss! Findet ihr dass das gut aussieht? Ich find es passt irgendwie zum Daytonagrau ganz gut...??
Mein Geschmack triffts nicht, dir muss es gefallen wenn es dies nicht tut reklamieren. Sieht für mich auch wie Weiß aus.