Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
muss ich am we mal sehen was das für ne ET ist. Hatte ja bei meinem S4 schon 9,5J x 20 auf der VA deswegen dachte ich es müsste bei einem A6 ohne Luftfahrwerk vielleicht gehen mit den 10,5j
Wer kann mir denn sagen welchen Reifen ich bräuchte von der größe her? 295/25 20 waren beim S4 B8 auf den 10,5j x 20 Zoll Felgen drauf. Das maß wird ja nicht passen beim A6. Wo kann ich denn da mal fragen?
Zum Probieren müsste ich ja wenigstens halbwegs den passenden reifen drauf machen.
HA sollte ja kein Problem sein?
Grüße
Zitat:
@Kotzi.01 schrieb am 7. April 2016 um 20:36:38 Uhr:
Wer kann mir denn sagen welchen Reifen ich bräuchte von der größe her? 295/25 20 waren beim S4 B8 auf den 10,5j x 20 Zoll Felgen drauf. Das maß wird ja nicht passen beim A6. Wo kann ich denn da mal fragen?Grüße
Idealerweise 285/30R20.
Der hat 0% Abweichung im Abrollumfang zur Serie, und ist auch auf 10.5J montierbar. Weiterhin hat dieser Reifen ausreichend Traglast und Geschwindigkeitsreserve am 4G.
Du bräuchtest ET50 um mit der Außenkante bündig zu sein, aber dann wird die Felge innen gegen das Radhaus stoßen - vermute ich zumindest. Dazu dann 285er Reifen.
Auf 10,5" darfst du theoretisch von 265 bis 295 fahren, aber das musst du im Einzelfall mit der Herstellerfreigabe des Gummis prüfen.
Hey Jungs Danke für Eure Antworten schon mal... ich liebe MotorTalk und all seine User 🙂
Ich glaube die felgen haben ET35 beim S4 B8 gehabt. Wenn das so ist könnte man dann mit Distanzscheiben Arbeiten? Kenn mich da nicht so aus... Sorry
Werde mir mal so nen Reifen besorgen..... Wo habt ihr denn diese Werte her? Gibts da irgendwo ne Tabelle? bzw. Ist das Fahrzeugspziefisch?
Grüße
Ähnliche Themen
10,5" breite mit ET35 steht laut reifenrechner.at 3mm weiter draußen als die 9,5 Zoll breite RS6 Felge mit ET25. Und wie hier zu lesen war, bekommt man die RS6 Felge zwar manchmal eingetragen, aber auch nur, wenn der Prüfer normalerweise schon kulant ist und dann noch ein sensationelles Wochenende hatte. 😉
Nur nach dem Schnitzel und Blowjob Tag...ansonsten No Chance..
Schade, knapp verpasst... http://www.schniblo-tag.com
Während sich alle mit Sommerrädern beschäftigen habe ich die Gunst der Stunde genutzt und einen Satz 20" Original S6-Räder mit Winterreifen geschossen. Jetzt sind die Kurse attraktiv ;-). .... Nur mal so als Denkanstoß.
Was hast gezahlt?
1.800 Euro inkl. fast neuer Contis (7-8 mm)
Zitat:
@BigAirBob schrieb am 8. April 2016 um 23:49:03 Uhr:
Während sich alle mit Sommerrädern beschäftigen habe ich die Gunst der Stunde genutzt und einen Satz 20" Original S6-Räder mit Winterreifen geschossen. Jetzt sind die Kurse attraktiv ;-). .... Nur mal so als Denkanstoß.
Ditto. Wintercontis mit 8 mm Profil auf 20" Doppelspeiche. Kurs: 1.600,-- Der (nächste) Winter kann kommen 😎
Muss mich dann auch umschauen 🙂
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 9. April 2016 um 18:44:58 Uhr:
Zitat:
@BigAirBob schrieb am 8. April 2016 um 23:49:03 Uhr:
Während sich alle mit Sommerrädern beschäftigen habe ich die Gunst der Stunde genutzt und einen Satz 20" Original S6-Räder mit Winterreifen geschossen. Jetzt sind die Kurse attraktiv ;-). .... Nur mal so als Denkanstoß.Ditto. Wintercontis mit 8 mm Profil auf 20" Doppelspeiche. Kurs: 1.600,-- Der (nächste) Winter kann kommen 😎
exact die habe ich auch.
Davon Haut bei ebay gerade einer 6 Satz raus. Von 1099 - 1499eu... Je nach Kratzer und Alter der Reifen. Der hat zig. VAG Räder im Angebot... aber kaum Bewertungen. ??
Zitat:
@DocRog998 schrieb am 10. April 2016 um 19:14:08 Uhr:
Davon Haut bei ebay gerade einer 6 Satz raus. Von 1099 - 1499eu... Je nach Kratzer und Alter der Reifen. Der hat zig. VAG Räder im Angebot... aber kaum Bewertungen. ??
Eben... nach meinen Satz (ohne Kratzer/Bordsteinschäden und mit Conti 8 mm) musste ich schon eine Weile in diversen Börsen suchen. Habe unzählige Angebots-Detail-Photos in der Bucht durchgeackert und alle in der von Dir genannten Preisregion (und auch darüber bis 1.800,--) mit jeweils deutlichen Macken an den Felgen vorgefunden oder unpassende Reifen (Marke, Profil). Ist ja nicht nur die DOT, sondern letztlich auch die Profiltiefe, die geldwert ist. Für meine Wintercontis (830) muss man schon gut 1K ohne Felgen einkalkulieren. Somit ist jetzt sicherlich eine gute Zeit, in Ruhe und ohne Stress das beste 20"-Angebot für den Winter4G zu finden - je nach persönlichem Suchradar 😎
Kann nicht sagen, welchen Anbieter Du hier ansprichst - allgemein würde ich bei diesen Summen nicht gerne als "Beta-Tester" fungieren und bei einem kaufen wollen, der einigermaßen viele positive Bewertungen über einen längeren Zeitraum aufweist. Alternativ würde ich auch bei einem ohne Bewertung zuschlagen, wenn ich in der Gegend wohne und eine persönliche Abwicklung (Besichtigung/Kauf oder Nichtkauf) möglich ist 😉