Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Simon0304 schrieb am 17. Februar 2025 um 20:54:10 Uhr:
okay alles klar das mache ich🙂
vielen lieben dank für den Aufwand! das könnte mir sehr helfen bzw. hat es das schon. Ich hoffe nur das ich einfach ohne Probleme auf 0Bar ablegen kann& das Blech hinten jeweils auf beiden seiten an der felge vorbei geht ??
Ich denke das die Reifen der Knackpunkt werden. Wie gesagt, eventuell welche mit flacherer Flanke, gleichen TFI sowie Abrollumfang. Das sollte dann passen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi mit Airride auf 20 Zoll' überführt.]
ja versteh schon, macht auch absolut Sinn was du sagst& wäre auch definitiv die beste „günstigere“ Option um es wirklich zu verwirklichen, allerdings sind die Reifen erst 2Monate alt:/ vllt habe ich ja Glück je nachdem wie der Sturz ist bzw. sich „entwickelt“ mit Glück geht er vllt indem Moment wo Reifen und Blech aufeinandertreffen würden so weit ins negative sodass es sich nicht überschneidet, naja man kann sich ja auch alles schön Reden ich weiß??ich warte einfach mal ab..
meine letzte Hoffnung wäre es wenn das Blech an sich „vorbei geht“ und ich nur die Radhausschale an der Tiefsten stelle im Radhaus herausschneide, denn wie ich finde ist dieser ganz schön „dick“ und geht ein kleines bisschen richtung rein(Richtung Domlager) 1cm mindestens Dick.
Aber deine Originalen Audi Felgen haben eine ET von 48 warum soll das denn nicht passen?? Möchtest du wirklich mit nen A6 so tief rumfahren??
Nein will er nicht, ist auch nicht zulässig. Nur zum Ablegen. Positiv: wenn abgelegt kann dir niemand den Koffer klauen.
Ähnliche Themen
Hallo, passen die 20 Zoll Felgen vom 4k auch auf den 4g Allroad?
Speziell: 4k0601025 8,5j x 20 et43
Die Felgen haben die selben Abmessungen wie die Standard 20zoll Felgen vom 4g Allroad
Kann ich die also fahren und mit welcher reifen Kombination?
Oder
Vom normalen a6 4g
8,5J x 20H2 ET45 mit Lochkreis 5x112
Audi Teilenummer: 4G0 601 025
Ginge das auch ?
Die gefallen mir am besten haben aber et45
Sieht das was aus oder stehen die zu weit im Radkasten?
Hat das schon mal jemand probiert?
Da sie Felgen 4k0601025 8,5j x 20 et43 die gleichen Abmessungen haben, sollten die passen. Müssen allerdings per Einzelabname eingetragen werden, da sie nicht in den Papieren (COC) stehen. Die Reifen dazu wären 255/35 20.
Auch die vom normalen 4G 8,5J x 20H2 ET45 mit Lochkreis 5x112 Audi Teilenummer: 4G0 601 025 lassen sich eintragen. Vielleicht sind sie sogar schon eingetragen. Nicht alle Felgen für den 4G haben ET43, die meisten gar ET45. Die Räder stehen 2mm weiter innen im Radkasten als bei ET43. Macht nicht wirklich viel aus. Falls die Räder noch nicht eingetragen sind, kannst Du sie auch gleich mit Spurplatten eintragen lassen, z.B. 15mm. Ich fahre sie sogar auf dem normalen A6 Avant mit 20mm/Rad. Auch hier ist die Reifengröße 255/35 20.
@ Rowdy
Ging um 4G Allroad.
Daher Reifengröße 255/40/20.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 19. Feb. 2025 um 16:15:40 Uhr:
Falls die Räder noch nicht eingetragen sind, kannst Du sie auch gleich mit Spurplatten eintragen lassen, z.B. 15mm. Ich fahre sie sogar auf dem normalen A6 Avant mit 20mm/Rad. Auch hier ist die Reifengröße 255/35 20.
Wie schon geschrieben, 255/40R20 ist hier die richtige Reifengröße.
Distanzscheiben > 10mm führen beim Allroad zur Bearbeitung der Kunststoffverbreitung im Radkasten.
Super besten Dank für Infos
Also 10mm würde gefahrlos gehen mit Spurplatten (wenn optisch nötig) ?
Gefahrlos weiß keiner.
Das hat den Grund, dass die eine Reifengröße gemäß ECE bis zu 10% Toleranz in der Breite hat.
So kann es mit einem schmalen 255/40 und 10er Platte problemlos passen, bei einem anderen Reifen eventuell schleift.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 19. Februar 2025 um 17:47:29 Uhr:
@ Rowdy
Ging um 4G Allroad.
Daher Reifengröße 255/40/20.
Oops!
Das ist mir im Eifer des Gefechts entfallen. Du hast natürlich Recht! 😉
Moin...nochmal zum Thema Spurplatten.
Ich habe mich jetzt für die Räder 4k0601025 8,5j x 20 et43 mit den 255/40/20er Reifen entschieden und auch schon mal montiert. (Auf einem 4G Allroad)
Alles soweit bestens.
Allerdings finde ich, gerade an der HA sind die Felgen doch sehr weit im Radkasten und die 10mm Spurplatten reichen da meines Erachtens nicht aus, damit das stimmig wird ...seid ihr euch sicher, dass zumindest an der HA nicht auch 20MM passen? Sieht doch nach viel Luft aus...
Messe doch nach.
In den ABEs von den SCC Distanzscheiben steht genau drinnen, wie wo was gemessen werden muss.
Es gibt ja noch 15mm, wenn 20mm zu riskant sind
Ich hatte mir 2023 bei der EMS Spurplatten von H&R geholt. Da ich vorne wie hinten gleich haben wollte und keine Probleme mit der Eintragung ist die Wahl auf 12mm gefallen. Damit ist noch einigermaßen dezent, sieht aber besser als Original aus mit den Serienfelgen.
Mir war das hier im Dortmunder Raum immer zu heikel mit gemischten Spurplatten vorne und hinten, vor allem da es für bestimmte Maße keine ABE für eine der Achsen gibt/gab.
Zitat:
@mial21j schrieb am 28. April 2021 um 04:59:07 Uhr:
Hi, lohnt sich für 9,5jx20 et35 Felgen mit 255/35 noch zusätzlich 5mm Distanzscheiben zu bestellen? Ist ca.20-30mm tiefer als S-line Fahrwerk
Lg
Hallo,
ich finde der A6 sieht gut so aus, mit den 5mm Distanzen das lass lieber, sind nicht zentriert und bringen optisch rein gar nichts mehr.
Der steht aber gut da, auf dem Parkplatz vom Leimbachstadion beim Tüv !!
Beste Grüße Jürgen