Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Hast Du das Fahrwerk und die Felgen-/ Reifenkombination abgenommen und eingetragen bekommen?

Jap das hab ich, also jeweils beide Radsätze in Kombination mit den KW Gewindefedern ist eingetragen worden& das auch soweit ohne Probleme! Werde am Wochenende auch die Federn zum Verkauf anbieten, sind knapp 2Jahre alt. Rechnung+Teilgutachten ist vorhanden😉

Kein Problem gerne.. im Winter fahre ich auch 8,5 x 20 ET 43 und fahre die mit 15mm Distanzscheiben. Habe zwar keine Dropbox verbaut, aber mein AAS wurde um 15mm tiefer Codiert je Stufe. Da schleift nichts. Sieht zwar sehr knapp aus bei den Sommer Felgen mit ET 31. Fährt sich alles ohne Probleme.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi mit Airride auf 20 Zoll' überführt.]

Das hatte mir hier einer mal zu geschickt der hatte eine Dropbox verbaut mit 9,5 x 21 ET 31 im Showmodus runter gefahren.😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@Overdrive77 schrieb am 17. Februar 2025 um 18:34:34 Uhr:

Kein Problem gerne.. im Winter fahre ich auch 8,5 x 20 ET 43 und fahre die mit 15mm Distanzscheiben. Habe zwar keine Dropbox verbaut, aber mein AAS wurde um 15mm tiefer Codiert je Stufe. Da schleift nichts. Sieht zwar sehr knapp aus bei den Sommer Felgen mit ET 31. Fährt sich alles ohne Probleme.

15 mm tiefer ist was anderes als ein 0 bar Fahrwerk.

erstmal danke für das Bild!🙂 aber wie Pfrumt eben schon geschrieben hat sind 15mm tiefer nicht ansatzweise mit einem 0Bar Fahrwerk vergleichbar, muss ich mich also doch überraschen lassen.

schöne grüße😉

@Simon0304
0bar mit 20 Zoll.

Img

dankeschön!

wäre halt nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte wenn ich die Breite und vor allem die ET wissen würde??

Kein Problem. Bei 0 bar muss eine Sperre rein, sonst gibts kein TÜV.

hab absolut kein Interesse daran zu bördeln& dementsprechend sehr wahrscheinlich zu lackieren🙂
die Felgen verkaufe ich ebenso nicht xD

Alternativ schmalere Gummis mit zulässigen Tragfähigkeitsindex. Aber da gibt es glaube fast nichts auf dem Markt.
@Simon0304
Schreibe dazu Ingo Noak von der Tuningfactory an. Ich ruf dort mal an. Ist sein Auto. Diese Felgen habe ich in 8.5 x 20 ET35 als Winterrad. Allerdings dann ohne Tieferlegung.

Felgen

ja genau so muss das! hab auch zum Glück ein rundum sorglos Paket mit Cruise Safe alles dabei🙂

okay alles klar das mache ich🙂
vielen lieben dank für den Aufwand! das könnte mir sehr helfen bzw. hat es das schon. Ich hoffe nur das ich einfach ohne Probleme auf 0Bar ablegen kann& das Blech hinten jeweils auf beiden seiten an der felge vorbei geht ??

ohne die letzten „??“ ??

Deine Antwort