Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 9. September 2023 um 21:46:30 Uhr:
Sollte passen bei Serienhöhe, welche Reifengröße Strebst du an und hast ne tiefelegung?
Danke für deine Antwort. Der felgensatz den ich mir da ausgeguckt hab , ist leider nicht mehr verfügbar. Das Fahrwerk hat nur das Serienmäßige luftfahrwerk verbaut.
Der audi ist rot und ich tue mir verdammt schwer, was für Felgen ich nehme ?????? im Netz find ich nur bilder vom rs6 in rot und der kann ja andere Felgenbreiten fahren :/
Bei Rot würde ich Bi Color Gunmetal grey /poliert sehen oder Schwarz.
Rot und Silber ist n zu ekliger Kontrast. Zumindest bei Feuerwehr rot.
Auf dem Bild siehst zb 20“ Q7 (9 J 20 ET33) Felgen und A8 Felgen (9J 20 ET37).
Hat jemand eine der folgenden Felgen auf seinem Dicken und könnte Bilder davon hochladen? Ich habe mich totgesucht im Netz aber nicht wirklich gutes Bildmaterial gefunden und die ganzen Konfiguratoren der Felgenhändler sind leider auch etwas generisch.
Spricht irgend etwas grundsätzlich gegen eine der Felgen, außer dass nicht original?
Danke euch!
Damina DM08
2DRV WH34
MAM RS4
Carmani 20 Ludwig
Ja, grundsätzlich sollte man hochwertigere Felgen nehmen. Die No Name Felgen neigen schneller zu Rissen oder Dellen.
Wie auch zu Lack Problemen.
Bei deiner Aufzählung ist nun leider nichts qualitativ hochwertiges dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 13. September 2023 um 22:44:00 Uhr:
Ja, grundsätzlich sollte man hochwertigere Felgen nehmen. Die No Name Felgen neigen schneller zu Rissen oder Dellen.
Wie auch zu Lack Problemen.Bei deiner Aufzählung ist nun leider nichts qualitativ hochwertiges dabei.
Hm, ich suche was für die Winterreifen. Ich hatte früher mal welche vom MAM mit denen war ich eigentlich super zufrieden.
Ja, solang nichts passiert, taugen die Felgen auch.
Aber Felgen von Markenherstellern sind halt „besser“
Kommt aber auch drauf an wie viel und wo man fährt.
Ich Seh es aktuell nur im Fall eines Kollegen, Motec Felgen, einmal ne stärkere Randstein Berührung, eine Felge sofort gebrochen zwischen den Speichen, die andere stark verformt.
Bei den Ultra Wheels als Nachfolger hat n starkes Schlagloch gereicht das die Felge zwischen den Speichen stark verformt ist.
Beides 20“ auf nem A8 D3.
Ich lern daraus auf jeden Fall.
Super Sache. Dann immer gleich 6 Felgen bestellen und wenn die aufgebraucht sind, kann man sich dann nach drei Jahren ein neues Design zulegen. Da freut sich auch der Felgenhersteller.
Ich hatte halt leider auch schon teure Felgen, die nix getaugt haben.
Fährt jemand zufällig die Abt GR20 in 9x20 ET 33 mit Serienbereifung 255/35R20?
Oder eine vergleichbare Dimension?
Würde mir diese gerne für den nächsten Sommer gönnen, allerdings steht im Gutachten, dass nachgearbeitet werden muss.
Laut reifenrechner.at hat die Rad-Reifen-Kombination außen +18mm und innen –6mm, das sollte doch ohne Nacharbeiten gut passen.
Ahja, tiefer ist unser A6 Avant (FL aus 2017, 272PS mit AAS) nicht.
Sollte circa vergleichbar sein, mit 20/40mm Spurplatten.
Kann wer was dazu sagen?
Sollte vergleichbar sein mit der 20" Serien-Rad-Reifen Kombination mit 255/35R20 auf 8,5x20 ET 45 + 20mm Spurplatten pro Seite.
So muss es heißen, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen 🙂
In den Gutachten steht häufig drin, dass Radlauf oder Stoßfänger vo/hi bearbeitet werden müssen, um die ausreichende Abdeckung zu garantieren.
Manche TÜVler bestehen auf diese Änderungen, andere verzichten darauf, wenn die Abdeckung gewährleistet ist und nix schleift. Evtl. andere TÜV-Stelle ausprobieren.
Servus,
ich will mir neue Felgen für mein Wagen kaufen. 20 Zoll aufjedenfall, 9Zoll auch gail. Was denkt ihr würde zu meinem Wagen passen? Vorallem wegen diesem leichten Braun Ton.
Mir wurden 9x20 Zoll Rotor Angeboten, Meinung dazu?
Gruß Fabian
Hey Ho. Was denkt ihr darf ich diese Felge auf meinem Wagen C7 fahren. Die Felge ist vom A6 C8. Die Felgendimensionen sind 1:1 identisch mit meinen 20 Zoll Felgen. Einzig der Reifen hat eine andere Höhe. Ich brauche 255/35 und die angebotenen haben 255/40
Ich würde also meine Reifen auf diese Felge vom a6 c8 montieren und mich freuen. Oder vermasselt mir der Tüv meine Freude? Die Felge 8,5x20 et 43 ist beim C7 und beim C8 verbaut, original und ab Werk.
Was denkt ihr?