Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 11. Februar 2021 um 16:05:16 Uhr:
Ooops! Ja stimmt. Was aber bei der Breite ja keinen Unterschied macht und im Umfang nur gering. Anders bei den 285ern.
Das stimmt alles, allerdings wollte eher drauf hinaus wie die Hersteller bei der Erstellung dieser Gutachten vorgehen.
Es gibt Gutachten mit 10J x 20 und da steht ein 275/30 mit Hinweis nur in Kombi mit 245/35 und nur an der HA drin.
Beim nächsten Hersteller fehlt wiederum diese Info oder es stehen nur die 255/35 und 265/35 in den Papieren.
Der nächste wiederum erlaubt sogar Mischung mit 8,5 und 10 x 20 allerdings nur mit 255/35.
Da fragt man sich warum es bei der Zulassung nicht eine genormte Tabelle existiert, die alle Rad-/Reifengrößen pro Fahrzeug beinhaltet.
Hier mal für alle die auf extremes stehen.
Hoffe der Besitzer meldet sich und erzählt was zu den Umbau.
Es sollen 10x20 ET35 mit 225/35 sein.
Der haut sich doch den Kotflügel hinten weg, wenn er so fährt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so geht.
Ähnliche Themen
Wie bekommt man hier die Reifen montiert und vor allem demontiert ohne, dass man die Felge schrottet? Mein Geschmack ist es auch nicht, wobei das Felgendesign gut ist.
Würde es die Felge mit passender ET so um 45 geben würden die dem Auto stehen.
Interessant wäre wie der Unterschied zwischen einer 8,5J und 10J ist, insbesondere auf die Größe des Tiefbettes.
Leider gibt es in 20 Zoll und diesem klassischen BBS Design nicht viele Alternativen, die auch nicht „billig“ aussehen. Neben dieser Raffa ist auch MB Design LV1 so gehalten.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei der Suche nach neuen Felgen.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit der Einzelabnahme für den A6 4G gemacht? Es geht um die WSP Italy Felgen in Rotor Design 9x20 ET 26 in Kombination mit Reifen mit den Maßen 255/35 ZR20. ECE-Gutachten liegt vor mit bescheinigter Traglast pro Felge 875 Kg. Habe mich zuerst einmal bei der Dekra erkundigt der Herr am Telefon war von der Idee allerdings nicht sehr begeistert.
Falls jemand diese Eintragung/Einzelabnahme bereits erfolgreich durchgeführt hat würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Grüße Benjamin Vogt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen WSP Italy Rotor Design 9x20 Zoll Eintragung' überführt.]
https://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-t4479872.html?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen WSP Italy Rotor Design 9x20 Zoll Eintragung' überführt.]
Zitat:
@h000fi schrieb am 24. Februar 2021 um 12:30:34 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-t4479872.html?
Aus dem Beitrag wird ja kein Mensch schlau weil alle nur um den heißen Brei reden und einer mehr weiß wie der andere.
Aber danke für die schnelle Antwort.