Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:52:23 Uhr:
Immer wieder schön anzusehen. Aber ich hätte sie nicht für den Winter genommen. Die glanzgedrehte Fläche ist nur sehr dünn beschichtet. Trotzdem viel Spaß, sieht sehr gut aus!
Hi Pol.
Auf der offiziellen Seite von GMP sind die Gunner mit einem Schneeflocken-Symbol versehen, d.h. sie sollten schon für den Winter geeignet sein.
Ich wohne zum Glück nur ca. 140m ü. NHN und hier gibt es nicht so viel Schneematsch und Streusalz. Aber auch das sollte die Felge abkönnen.
Ich habe beim TÜV auch Probleme gehabt. Bei einem jungen Mann bei der DEKRA war es in 20 Minuten erledigt
Moin, habe eine 2,0 TDI von 2012 177PS.
Ich möchte mir zu Sommer dieses Jahr ein Paar schöne felgen besorgen. Am liebsten Richtung 20".
Ich habe aber keinen Plan worauf ich achten muss bei Felgenbreite oder Einpresstiefe. Habe von Spurplatten gelesen, finde aber keine Übersicht was am besten passt. Dazu habe ich noch was von Tachoangleichung gehört. Wie sehrt es damit aus.
Währe sehr verbunden, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Gruß
Nick
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. Januar 2021 um 16:41:38 Uhr:
Na, sind wir wieder zu faul zum suchen? Steht alles x-fach in diesem Thread.
ich war gerade ne stunde in diesem thread und hab nichts drauß gelernt.
leider fehlt mir dazu noch die zeit 😁
Weil ich grade nichts Besseres zu tun habe.....
Auf dem A6 4G sind 20" Felgen erlaubt, müssen aber eingetragen werden, sofern diese noch nicht in den COC-Papieren verzeichnet sind. Das gilt auch für Audi-Originalfelgen.
Und nur zu Audi-Originalfelgen kann ich hier was schreiben, denn Zubehörfelgen haben eigene Gutachten. Standard für Originalfelgen in 20" sind die Maße 8,5x20 ET45 oder 8x5x20 ET43. Letztere gibt es nur in 5-Doppelspeichen-Design und nur auf dem Facelift.
Alle diese Felgen mit einer TN, die mit 4G... anfangen sind für den A6 4G zugelassen.
Wenn das Fahrzeug nicht ab Werk mit 20" ausgerüstet war, somit auch die Eintragung in den COC-Papieren fehlt, ist bei der Montage dieser Original-Räder ein Tankschutzblech zu montieren. Kostet nur ein paar wenige €.
Die Reifengröße ist 255/35 20.
Wenn Du aber glaubst, dass ich Dir jetzt noch sämtliche Derivate von z.B. A7, A8 vorbete, die auch auf dem A6 möglich sind, täuschst Du Dich.
Auf den 8,5x20 ET45 sind maximal 20mm Platten/Rad möglicih. Alles darüber geht nur mit Karosseriearbeiten. Selbst für diese Platten muss man den richtigen TÜV finden, nicht jeder trägt sie ein.
Auf den 8,5x20 ET43 sind rechnerisch 18er Platten/Rad möglich, in der Praxis sind diese aber nicht so einfach zu bekommen. Deshalb werden hier im Forum für diese Felgen 15er Platten empfohlen. Haben auch einige so montiert und eingetragen.
Den Rest suchst Du Dir bitte selbst aus diessem Thread raus. Es steht im Prinzip alles schon mehrfach hier drin.
Wenn Du auf der Handy-App mit der Suchfunktion nicht gescheit klar kommst, setz Dich an einen PC und arbeite Dich im Browser durch. 😉
Warum mach ich das eigentlich??? 😕
Hatte meinen sozialen Tag. Bin ich dem Himmel wieder eins näher gerückt. Jeden Tag ne gute Pfadfindertat. 😁 😁
Bin mal gespannt, ob ich wenigstens nen Daumen dafür kriege 😁
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. Januar 2021 um 17:37:53 Uhr:
Hatte meinen sozialen Tag. Bin ich dem Himmel wieder eins näher gerückt. Jeden Tag ne gute Pfadfindertat. 😁 😁Bin mal gespannt, ob ich wenigstens nen Daumen dafür kriege 😁
auf jeden fall, weil das mal eine antwort ist, die ich verstehe und alles in einem betrag zusammen geaffst ist.
Wenn man sich alle einzeln zusammen suchen muss, versteh ich das von betrag zu betrag weniger
vielen Dank
Zitat:
@NickMino schrieb am 20. Januar 2021 um 18:06:38 Uhr:
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 20. Januar 2021 um 17:37:53 Uhr:
Hatte meinen sozialen Tag. Bin ich dem Himmel wieder eins näher gerückt. Jeden Tag ne gute Pfadfindertat. 😁 😁Bin mal gespannt, ob ich wenigstens nen Daumen dafür kriege 😁
auf jeden fall, weil das mal eine antwort ist, die ich verstehe und alles in einem betrag zusammen geaffst ist.
Wenn man sich alle einzeln zusammen suchen muss, versteh ich das von betrag zu betrag wenigervielen Dank
Einmal kann passieren, aber dreimal ist rekordverdächtig.😁 Es heißt Beitrag, oder wolltest du einen Betrag überweisen?😕😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:10:44 Uhr:
Zitat:
@NickMino schrieb am 20. Januar 2021 um 18:06:38 Uhr:
Wenn man sich alle einzeln zusammen suchen muss, versteh ich das von betrag zu betrag wenigervielen Dank
Einmal kann passieren, aber dreimal ist rekordverdächtig.😁 Es heißt Beitrag, oder wolltest du einen Betrag überweisen?😕😁
haha, ich suche ne ausrede....
eine wäre ich hab ne anerkannte lese/rechtscheib schwäche 😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:10:44 Uhr:
[...]
Es heißt Beitrag, oder wolltest du einen Betrag überweisen?😕😁
Nehm ich 😁
Hat jemand zufällig die Avus AF6 Felgen.
Hab gestern welche gesehen und da waren weder ET noch Lochkreis eingestanzt
Allerdings die KBA Nummer und Ausführung.
Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen und deswegen wäre interessant ob es immer so bei AVUS ist