Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@ossi1278 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:17:59 Uhr:
hast die Felgen zufälligerweise noch..?
Zitat:
@ossi1278 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:17:59 Uhr:
Zitat:
@bobele82 schrieb am 26. März 2019 um 10:27:44 Uhr:
Diese original Felge 20 8,5 et45. Ist auf Winterreifen.
Will ich verkaufen. Weil die sich mit sportfahrwerk zu hart fahren. Falls jemand Interesse hatFelgen sind top nur eine einzige hat eine kleine Macke
Vielleicht solltest du ihn per PN anschreiben, nach eineinhalb Jahren habe ich da meine Bedenken.
Zitat:
@ossi1278 schrieb am 16. Juli 2020 um 11:42:11 Uhr:
wo gibts denn den geilen dachgepäckträger?
So , hab jetzt die R3 H03 Felgen in 9x20 ET37 mit Conti SportContact 6 in 255/30 drauf und es gefällt mir gut . Was mir sofort aufgefallen ist , die Reifen sind leiser , vorher die P Zero's mit noch 4,5 - 5mm Restprofil waren viel lauter , ist mir bisher bei keinem Reifen so aufgefallen .
Zitat:
@CaptainSM schrieb am 18. Juli 2020 um 05:49:16 Uhr:
So , hab jetzt die R3 H03 Felgen in 9x20 ET37 mit Conti SportContact 6 in 255/30 drauf und es gefällt mir gut . Was mir sofort aufgefallen ist , die Reifen sind leiser , vorher die P Zero's mit noch 4,5 - 5mm Restprofil waren viel lauter , ist mir bisher bei keinem Reifen so aufgefallen .
Sehr schick von Design!!!
Wegen Reifen ist es mir auch so aufgefallen, allerdings bin ich umgekehrt zu Pirelli mit AO Kennung gewechselt. Man bekommt das Gefühl, da stimmt was nicht wegen der Lautstärke.
Ähnliche Themen
@CaptainSM:
Gehören auf deine 20" keine 255/35/20 Gummis drauf!?!?
...sonst änderst doch den Abrollumfang???
Ups , ja , natürlich , sind 255/35 R20 ... verschrieben !
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 18. Juli 2020 um 07:26:21 Uhr:
@CaptainSM:
Gehören auf deine 20" keine 255/35/20 Gummis drauf!?!?
...sonst änderst doch den Abrollumfang???
Ich bin bei meinen 20er Sommerreifen einen anderen Weg gegangen.
Hatte vorher Pirelli Zero SC drauf. Diese waren mir auch zu laut.
Nach langer Recherche bin ich auf die LS (Luxury Salon) von Pirelli gestoßen.
Der wurde damals auch irgendwo sehr preiswert angeboten.
Dieser wurde wohl mit Volvo zusammen entwickel weil er eine VOL-Kennung trägt. (statt wie bei Audi AO)
Ich habe auch das Gefühl das er etwas leiser ist............
Kleiner Nebeneffekt ist, das die FSL etwas ausgeprägter ist als beim SC.
Zitat:
Sieht sehr stimmig aus. Gefällt mir seeehr gut :-)
Zitat:
Hi,
zwei Fragen: Warum hast Du die Felgen nicht in 9x20 ET 30 genommen und was für einen Eindruck hast Du von der Verarbeitungsqualität der Felgen? Sind diese sauber verarbeitet und lackiert? Irgendwelche Unwuchten bisher?
Jetzt waren es doch mehr als zwei Fragen 😉
Die ET 37 hab ich genommen um irgendwelche Radkasten Veränderungen zu umgehen und für mich stehen die weit genug aussen . Man weiß ja nie wie der Prüfer gerade drauf ist. Bei der ET 37 Felge sind keine Arbeiten and den Radkästen vorgeschrieben , müssen aber abgenommen werden . Die Felgen sind augenscheinlich top verarbeitet und ziemlich leicht . Ja , sind auch lackiert .
Die Felgen sind mit Contis SportContact 6 montiert und absolut laufruhig , besser als meine Rotoren vorher .
Hi,
schau dir mal meine Pics an,
auf dem Weißen hatte ich 20" Rotor,
mir persönlich gefallen diese nicht,
damals war ich schon scharf auf die Competition 20".
Darum nun auch ein kleines Update ??
siehe auf dem dunklen S6.
Grüße
Hi Danny , ich kann die Rotor auch nicht mehr sehen ... die Competition schauen um Welten besser aus ... meine Meinung .
Zitat:
Sieht gut aus. Aber sehe ich das richtig, dass Du die Reifen ohne Felgenschutzleiste gekauft hast? Oder fällt die nur so dezent aus?
Der Conti ist ein super Reifen, der im trockenen und im nassen hervorragenden Grip hat. Eine hohe Laufleistung darfst Du bei dem aber nicht erwarten.
Bei ET30 hättest Du mit Sicherheit nichts am Radhaus verändern müssen. Mit einem etwas gutwilligen Prüfer wäre das problemlos in die Papiere gegangen. Ich fahre die gleiche Dimension mit ET27. Aber es ist wie es ist und es muss Dir gefallen. Wenn Dich der Teufel reitet, kannst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch 10er Platten/Rad drunter klemmen und bist dann, wie ich, auf ET27.
@Rowdy_ffm
Wie ist es mit Dreck und Schmutz an den Türen? Der Reifen muss bestimmt mehr nach außen schmeißen als bei zB ET35 oder ET45
Nö, nicht wirklich ein Problem. Im Winter fahre ich eine ähnlich breite Kombination: 8,5x20 ET25. Auch da kein Problem. Aber ich mache mir auch nicht so viele Gedanken darum. Wenn er dreckig ist, wird er gewaschen. 😉