Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Danke, Sie haben eine Teilenummer. Hab es in dem Thread gepostet. Denke nicht das ein Fake ist sondern eine aufbereitete Felge, die als neuwertig verkauft wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verarscht bei Rotorfelgen Kauf?' überführt.]
Die Felgen wurden garantiert aufgearbeitet, allerdings nicht auf ner Drehbank (wie ab Werk) sondern Bordsteinschäden wurde mit nem Exzenterschleifer und 2000er/ 4000er Papier rausgeschliffen.
Das ist die übliche Methode von Aufbereitern um glanzgedrehte Felgen wieder einigermaßen auf hübsch zu bekommen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verarscht bei Rotorfelgen Kauf?' überführt.]
Hatte ich auch gedacht, nur glänzen diese nicht so als wären sie abgeschliffen worden. Hat jemand eventuelle neue Rotorfelgen und kann mir sagen ob diese eine Schleifstruktur haben oder nicht?
@A64G4Life
Wie groß ist denn der Unterschied zu deinen "alten" Rotor?
Ähnliche Themen
@Polmaster
Ich hatte Bilder angeheftet, die Alten haben wie so düne Linien als wäre die Folge geschliffen. Die Neuen sind nur grau matt ohne Struktur. Ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll.
Hmm. Auf dem Smartie kann ich keinen großen Unterschied sehen. Wenn dir die Felgen als gebraucht verkauft wurden, hast du wenig Chancen auf eine Rückabwicklung. Das Matte kann aber auch von einer Schicht Klarlack kommen. Solche offenliegende Flächen werden i. d. R. behandelt.
Habe die selben Alus vom Werk drauf. Bilder habe ich angehängt.
Deine "neuen" Felgen sind definitiv bearbeitet worden, den werksseitig haben die Rotor eine Struktur, wie du sie bei den vorhandenen hast.
Finde auch das der Klarlack zu sehr glänzt. Original ist ein Seidenmatter drauf.
Vielen Dank für eure Hilfe! Hab schon gedacht ich täusche mich, werde Sie zurück senden.
Ich finde, die Felgen sehen definitiv nachbearbeitet aus. Original nennt sich das Design nicht nur "titan/glanzgedreht", es sieht auch genau so aus. Das "polierte" weist original eine umlaufende , ich nenne es mal so, Riffelung auf, die aussieht, als ob die Felge abgedreht worden wäre. Die Felgen, die Du gekauft hast, sehen doch eher geschliffen und mit Klarlack bearbeitet aus.
Beiden Rotorfelgen gibt es auch am Rand des polierten eine leichte Kante, die optisch etwas hochstehend wirkt. Besonders am Übergang zum Titan ist diese Kante original sehr scharf, fast schon zum verletzen. Sieht man gut auf Bild 2 von QP66. Dieser Rand fehlt bei den von Dir gekauften Felgen auch. Oder die Aufnahmen sind zu schlecht, dass man das nicht sieht.
Ich suche die genaue Farbbezeichnung für die titangraue 20 Zoll Felge 4G9 601 025 N 8AU/K80. Ist das L8AU?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackfarbe für Felge 4G9 601 025 N 8AU/K80' überführt.]
Hallo und guten Abend, ich verstehe deine Frage nicht ganz da darin die Antwort schon enthalten ist. L steht für Lack und 8AU ist die Farbbezeichnung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackfarbe für Felge 4G9 601 025 N 8AU/K80' überführt.]
Guten Abend zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach schönen 20 Zoll Winterfelgen. Da mir neue Original Felgen von Audi einfach zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach qualitativ guten Zubehör-Felgen.
Rein optisch bin ich jetzt bei folgenden Felgen hängen geblieben: RH DG Evolution 20x8,5 ET35
Bei einer kurzen Recherche über RH habe ich leider von sehr vielen negativen Erfahrung gelesen.
Bei einem Preis von unter 900€ für 4 Felgen erwarte ich natürlich nicht die Qualität einer Originalfelge - aber Lack und Co sollte witterungsbedingt auch nicht abgehen.
Wir sind Eure Erfahrungen mit RH Alurädern? Hat jemand die DG Evolution montiert?
Falls RH wirklich Müll ist - kennt ihr eine Felge die der DG Evolution nahe kommt und besser in der Qualität ist?
Danke für Eure Rückmeldungen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen von RH Alurad' überführt.]
Guten Morgen Leute,
Ich habe eine kleine Frage zu Spurplatten.
Und zwar habe ich seit kurzem einen A6 4 G BiTdi . Nun fahre ich die Serien Sline Felgen in 8,5*20 et 43 auf 255/35/20.
Gestern sollten neue Felgen in drauf in 9*20 et 45. Die haben vorne nicht gepasst wegen der großen Bremse.
Ich habe jetzt für die gesamte VA 20mm also 10mm pro Seite und für die HA 30mm also 15mm pro Seite gekauft auf Empfehlung des Reifenfritzen. Ist es richtig das ich für die HA breitere Platten montieren kann als vorne weil die VA breiter ist als die HA?