Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
Also möglich wären alle folgenden Reifengrößen:
225/35R20
225/40R20
235/35R20
255/35R20
265/30R20
275/30R20Alle genannten sind montierbar auf 9 zoll Breite UND passen auch vom Abrollumfang!Wichtig wäre nur noch zu wissen welche Achslasten und Höchstgeschwindigkeit Dein Fahrzeug hat...Danach würde wahrscheinlich der ein oder andere Reifen noch rausfliegen, aufgrund der nicht ausreichenden Tragfähigkeit.🙄
MfG
Vielen Dank für die Angabe der Reifengrößen. Ich schau mal in den Fahrzeugschein wegen den Achslasten.
Mal schauen, was dann noch gefahren werden dürfte.
Grüße
Adrian
Bin auf der Suche nach Alufelgen und würde gerne eure Meinung hören.
20 oder 21 Zoll ??
Mir sind diese hier aufgefallen, wo ich denke dass Sie zu meinem weisen A6 auch passen??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand von euch Erfahrung mit den UA9 20 Zoll Felgen?' überführt.]
also ich hab 20" drauf und es ost o.k. mit Luftfahrwerk
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat jemand von euch Erfahrung mit den UA9 20 Zoll Felgen?' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich fahre auch die UA9 8,5x20 mit ET35 - keine Probleme mit den Felgen.
Sehen auch wirklich sehr schick aus!
Ich habe sie auch in 8,5/20 ET35 + Spurplatten auf meinem Weißen in Schwarz
@Polmaster https://www.motor-talk.de/.../20-zoll-felgen-t4479872.html?...
Hi,
für alle, die wie ich anfangs nur 17/18 Zoll Überführungsfelgen in den COC eingetragen haben. Hier die ABE von 19 bis 20 Zoll für (nahezu) alle A6 4G Original Audi Felgen auf einem A6 4G mit dem Vermerk, dass diese NICHT vom Tüver abgenommen werden müssen. Voraussetzung ist aber ab 19 Zoll, dass dieses Tankblech eingebaut ist. Hoffe, man kann genug erkennen
Gruß
Neofight
P.S.: Falls was gegen die Veröffentlichung spricht, bitte bescheid geben oder löschen - Danke! Falls schon gepostet, habe ich es übersehen...
es ist nicht nur das Tankschutzblech ausschlaggebend, sondern auch die EG Nummer... also passt auf mit dieser Liste..
das "ab GenNr" ist ausschlaggebend....
Hi,
ja, stimmt! Aber ab wann ist die Nummer. Ab Facelift, oder ab von Anfang an? Mein EZ 11/17 ist deutlich drin.
Mit freundlichen Grüßen
Neofight
OK, bin davon ausgegangen, dass die EG von Anfang an gilt. Dann ist dem wirklich so, dass man aufpassen muss. Aber für den Großteil der FL Besitzer sollte sie passen.
Zitat:
@Neofight schrieb am 11. November 2018 um 15:51:14 Uhr:
Hi,
für alle, die wie ich anfangs nur 17/18 Zoll Überführungsfelgen in den COC eingetragen haben. Hier die ABE von 19 bis 20 Zoll für (nahezu) alle A6 4G Original Audi Felgen auf einem A6 4G mit dem Vermerk, dass diese NICHT vom Tüver abgenommen werden müssen. Voraussetzung ist aber ab 19 Zoll, dass dieses Tankblech eingebaut ist. Hoffe, man kann genug erkennenGruß
NeofightP.S.: Falls was gegen die Veröffentlichung spricht, bitte bescheid geben oder löschen - Danke! Falls schon gepostet, habe ich es übersehen...
Wo hast du den Auszug her?
Bräuchte einen mit der Nummer 02 am Ende.
Also es scheint so, dass die Liste ab Facelift für Limo und Avant ist, soweit ich das sehen kann. VFL scheinen kleiner 18 zu haben in der letzten Stelle. Also bitte wirklich aufpassen und vergleichen, ob die ABE gilt!
@Milfrider
Die Liste habe ich von meinem Verkäufer. Die hat er aus dem Audi Intranet gezogen. Da kommt man so leider nicht ran. Ich weiß auch nicht, ob es die auch für VFL gibt, was Deiner ja ist.
@Polmaster
Für Allroad gilt die Liste überhaupt nicht, da ne ganz andere EG-Nr.. Daher auch keine Allroad Felgen aufgelistet.