Alles leuchtet während der Fahrt: ABS, ESP, Motor usw
Zitat:
@Kocgiri schrieb am 2. Januar 2017 um 15:19:27 Uhr:
Hallo zusammen,heute plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn fing an alles zu leuchten und es kam eine Fehlermeldung nach der anderen!
- Handbremse Störung
- Leuchtweitenrrgler Störung
- ESP Störung
-ABS Störungusw. usw....
Erst hat alles geleuchtet dann gepiepst.
Nun geht nach dem leuchten auch die Servo nicht mehr!
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Hatte vor kurzem das Software Update wegen der Schummelsoftware und Klimaupdate bei Audi!
Beste Antwort im Thema
Lass mal noch die Sicherung vom Fluxkompensator an der Hauptelektrikeinheit checken. Die springt manchmal raus, wenn die Batterie zu tiefentladen ist.
96 Antworten
Nun, bei genaueren Informationen bezüglich der Fehler könnte man weiter in eine Richtung suchen.
Da aber viele Systeme zeitgleich ausfallen die nicht auf das ABS System angewiesen sind glaube ich nicht mehr dass es damit zu tun hat.
Bevor du jetzt wild drauf los legst suche dir einen vcds Benutzer der dir die kompletten Fehlerspeicher aushändigt.
Meine Batterie ist 6 Jahre alt, wird zwar langsam schwach aber führte nie zu solchen Ausmaßen.
Aktuell dürften erstmal keine Fehler drinn sein weil der Engel die gelöscht hat.
Werd Montag nochmal in die Werkstatt und dort nochmal auslesen lassen
Zitat:
@fipps86 schrieb am 25. März 2017 um 14:51:53 Uhr:
Da aber viele Systeme zeitgleich ausfallen die nicht auf das ABS System angewiesen sind glaube ich nicht mehr dass es damit zu tun hat.
Da viele Steuergeräte das Geschwindigkeitssignal benötigen, steht auch in fast jedem Steuergerät was drin wenn das Bremssteuergerät ausfällt...
Warten wir einfach mal die genauen Fehlerdaten ab 😉
Ähnliche Themen
Gestern wieder alle Warnleuchten angegangen!
Bin rechts rangefahren und hab auf das ABS Steuergerät gehauen und siehe da Warnmeldungen alle weg!
Hab mal am Stecker und Kabel rumgespielt dort ist irgendwo ein Wackelkontakt!
Kann im ABS Steuergerät auch ein Wackelkontakt sein oder irgendwas mechanisches was locker sein kann?
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt sich mal die ganzen Fehler auslesen zu lassen!
Ich komme aus Wuppertal aber bin gerade in Köln.
Ich denke das ich den Fehler gefunden habe irgendwo ist am Steckplatz also Anstecker oder im Kabel ein Wackelkontakt oder auch im ABS Steuergerät irgend ein Wackelkontakt. Was ich aber mehr vermute dass es am Steckplatz am Stecker irgendwo ein Wackelkontakt es weil wenn ich dort wackele kommen und gehen die Warnmeldung
So Übeltäter gefunden es ist genau wieder das Kabel was auch vorher gestresst hat.
Diesmal direkt am Anschluss wie oben auf dem Bild zu sehen.
Und hier die Fehlercodes die verursacht wurden
Ich würde die tolle Freie-Werkstatt verklagen und wieder zur unfähigen Audi-Werkstatt gehen.
...ach ne blöd, sind wohl alle unfähig.
Mach es doch selbst außer dir kann das eh niemand.
Zitat:
@Kocgiri schrieb am 27. März 2017 um 11:36:30 Uhr:
So Übeltäter gefunden es ist genau wieder das Kabel was auch vorher gestresst hat.
Ein Kabelbruch am neuen Kabel oder was war da genau?
Das neue Kabel war nicht richtig festmontiert so das es ab und zu Kontakt verliert und dadurch diese Fehler wieder gekommen sind.
Da wo der Stecker Kopf ist am ABS Steuergerät dort hat das Kabel noch spiel bekommen.
Es ist bei mir auch so passiert, gleich nach Software Update funktioniert nicht Servolenkung und und nach 2 Monat ist Wackelkontakt und leuchtet alles. Was hast mit den Stecker gemacht, ob es gleich Servo verbessert ist? Lg