Alles jetzt reicht es mir! Auto aufgebrochen

Opel Omega B

Hallo zusammen! Heute Morgen haben Sie mir mein auto aufgebrochen um mein Radio zu klauen. Beifahrertür hat jetzt ein Loch, Radio ist weg und die Mittelkonsole (wo das radio drinne war) ist beschädigt. Warum eigentlich immer ich?? Solangsam verliere Ich wirklich den Spaß am Auto.

27 Antworten

natürlich gibts bei der hdi kasko auch für alte wagen. mein 96 omi hat teilkasko

Vollkasko lohnt sich bei dem Baujahr doch eingentlich sowieso nicht.
Aber eine TK ist eigentlich nie verkehrt, schon allein wegen Steinschlägen.

Hallo,
den Dieben ist es doch egal ob das Radio billig ist oder nicht.
Außerdem bekommt man bei e**y für originale Opel Radios immerhin noch viel Geld. Aber ich habe keine Ahnung wie sie dann die Dinger ohne den Code verkaufen können.

Viele Versicherungen schließen für Autos die über 10 Jahre alt sind keine Vollkaskoversicherung. Ich habe das schon von vielen Leuten gehört. Eine Teilkasko sollte kein Problem darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von halil4you

@Tototo

8 Autos und keiner hatte eine Alarmanlage drin?

8 Nachbarn, während ich auf der Wache war. Insgesamt waren es über 20. Und anscheinend hatte wirklich keiner ne Alarmanlage, oder keiner hat (oder wollte nicht) was gehört.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,
den Dieben ist es doch egal ob das Radio billig ist oder nicht.
Außerdem bekommt man bei e**y für originale Opel Radios immerhin noch viel Geld. Aber ich habe keine Ahnung wie sie dann die Dinger ohne den Code verkaufen können.

Viele Versicherungen schließen für Autos die über 10 Jahre alt sind keine Vollkaskoversicherung. Ich habe das schon von vielen Leuten gehört. Eine Teilkasko sollte kein Problem darstellen.

In Ost Europa ist das eine sache von 10 min und paar Euros und der code ist weg

@ agressor

Dann hast Du deinen Omega schon länger da! Mein BWM hatte auch Teilkasko aber dann habe ich Post bekommen und muste es ändern!!! Mein Omni hat wie gesagt KEINE TEILKASKO mehr bei der Versicherung bekommen und das ist ein Fakt!!

Osteuropa *lach*

Es gibt eine Internetseite, da geht es ohne den Osten und kostet tut es auch nichts....

Habs selbst mal getestet, als meine codekarte verschollen war.

Zitat:

Original geschrieben von tsw123

Im Ernst? Das wäre für mich ein Grund, die Versicherung zu wechseln.

Das sehe ich genauso. Ich würde bei einer Versicherung erst gar keinen Vertrag abschließen, wenn sie nicht willens und in der Lage ist, den gewünschten Versicherungsumfang abzudecken.

Also meiner ist ein 88er und der wurde von der DA sogar Vollkasko versichert (ist nur 6EUR teurer im Monat).

Volksfürsorge fragte auch nur: Voll-oder Teilkasko 😁
Meiner war Bj. 95.

Ich denke es ist auch eine Sache der Leute selber...ohne jetzt irgendwas zu unterstellen.

Wenn ich als 20 jähriger ein 175 PS Auto anmelde, würde ich als Versicherer auch sagen....nee du, keine Kasko

Wenn der Vater mit dem gleichen Wagen einen Tag später fragt, wird er Kasko kriegen, möcht ich wetten.

* Opas Ommi
Ich Fahre auf 50% und habe immer alle Autos auf Teilkasko gehabt! Aber wie gesagt als ich den Omega Versichern wollte wurde mir das sofort verweigert (Mein E 36 Bj 94 ist auch die ganze zeit Teilkasko Versichert gewesen und auch bei der Hdi!!!! Aber dann muste ich ihn auf meine Frau umschreiben lassen die auch schon vor mir bei der HDI war. UND!!! Seit dem gibt es auch bei meinen Bmw keine mehr:

Also jetzt wird gewechselt und beide wieder auf teilkasko Versichert!!!

Bin heute schon mit der Renovierung des omegas angefangen!
Kann ja nur noch besser werden!

Hat jemand noch eine Arlarmanlage über????

Zitat:

Original geschrieben von ommibrummi

Ich würde noch heute ne Kündigung schreiben. Ich wechsel jetzt auch zur Europa. die sind 200 € im Jahr günstiger bei gleicher Leistung. Bis Ende November sollte das aber geschehen sein.

Europa-Versicherung bin ich schon seit mehreren Jahren. Nie Probleme mit denen gehabt und sind am billigsten. Vergleiche jedes Jahr mit anderen Versicherungen und bis jetzt war keine billiger.

Das mit der Teilkasko ist bei vielen Versicherungen leider so. Gerade bei den Billigen. Aber normalerweise geben die keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei Fahrzeugen die 10 Jahre oder älter sind. Aber ne TK mit SB ist eigentlich immer drin. Selbst bei der HDI.

Aber trotzdem ist die teurer als die Europa 🙂

Gruß EifelOmega

Zitat:

@Tototo

8 Autos und keiner hatte eine Alarmanlage drin?

Sorry,aber was soll ´ne Alarmanlage bringen?Mein Kadett hatte seinerzeit auch eine drin.Das Radio war trotzdem weg.Die meisten Leute interessiert´s nicht wenn das ding rumtrötet.Hauptsache nicht einmischen und nix gehört haben wollen.

Grüsse

Deine Antwort