Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!
Hallo Off-Road Gemeinde und „Sonntagsfahrer“,
hab mich letzte Woche mal wieder tierisch aufregen müssen.
Kommt ein Typ zu mir und meint: Einen schönen „Jeep“ hast Du da.
Ich machte Ihm klar das ich Mercedes G fahre, und keinen Jeep.
Der bekam große Augen und meinte: Na logisch ist das ein Jeep.
Nach einer Stunde der Aufklärung, was ist ein Jeep und was ist ein Geländewagen
(die Zeit nahm ich mir) zog er verärgert ab. Begriffen hat er bis heute nicht was ich Ihm sagen wollte.
Nun mal für alle die es noch immer nicht wissen.
Ein Jeep ist ein Jeep.
Ein Landcruiser, Mercedes G, Landy, Suzuki, und wie sie alle heißen,
SIND GELÄNDEWAGEN.
JEEP ist eine eigene Marke, und das seit 50 jahren. Absolut nix gegen Jeep (wenn umgebaut und verstärkt, dann sind das echt geile Teile)
ML, HRV, X5, X3, CRV, Freelander, Musso, Tribute, Pinin, Outlander, Pathfinder, Cayenne,
Rexton, Forester, Touareg, und wie der ganze Kram heist, sind SUV’s und haben mit Geländewägen rein gar nichts zu tun. Und haben im Gelände auch nichts zu suchen.
Ich meine Geländefahren und nicht der Sonntagsausflug mit Mutti hinten drinnen.
Hoffe jetzt alle Unwissenden etwas schlauer gemacht zu haben.
Denn man lernt ja NIE aus.
Gruß Robert
PS: Habe immer noch 180 Puls wegen der unverbesserlichen Schnarchnase von letzter Woche.
103 Antworten
Letzter Beitrag vor meiner "Winter-Pause"
Hallo Søren,
Du hast ja recht. Aber in der Szene ist das halt einfach verpönt. Und es wird strikt darauf geachtet bei den Fahrzeugen zu unterscheiden.
Aber ist ja auch egal, weil sich meine Aufregung schon lange gelegt hat und ich begriffen habe das es immer Besserwisser geben wird die man auch mit Tatsachen nicht umstimmen kann.
Ich habe das "Problem“ jetzt auf meine Art gelöst.
Fahre jetzt BMW 530 dA Touring und all meine Geländewagen Probleme sind vom Tisch.
Gruß R.
Da hier Fragen nach der Steinbeißer kamen:
2005 findet die Steinbeißer am 8+9 April statt. Veranstaltet wird sie von KOS Motorsport, alle benötigten Infos gibt es hier: [URL=KOS Motorsport]http://www.kos-motorsport.de/racing/index_vorankuendigung.htm[/URL]
Zitat:
Original geschrieben von michi m.
Ich glaub sowieso, dass alles, was hinten ein Reserverad drauf hat, Jeep genannt wird.
Ich hab schon immer gewußt, daß mein alter cherokee kein Jeep war. Geländewagen wars eigentlich auch keiner, aus dem Gelände[1] hat mich immer der Blazer abholen kommen müssen. Also was war das eigentlich für eine Kiste? :-)
BTW: fallt ein Pick-Up wie der Ranger eigentlich unter "Geländewagen"? Ich bin mir da nie so sicher und irgendwie hab ich auch Bammel es auszuprobieren. Zumindest ohne Blazer in der Nähe..... :-))))
Kathi (die eher ein Zugfahrzeug braucht, obwohl sie das Gelände schon irgendwie reizt)
[1] Sofern man zugeschneite Feldwege schon "Gelände" nennen darf....
Zitat:
Original geschrieben von Vaxe
Und wir sind uns glaub ich einig, daß die SUVs da aufhören, wo die Starrachsen und untersetzten Getriebe anfangen.
Cool, dann muß ich meinem Capri nut noch eine Untersetzung einbauen!
Oder was das leicht nicht so gemeint? *ggg*
SCNR
Kathi (die aber auf Starrachsen und Heckantrieb steht)
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit dem Cherokee mußt du nur passend umsetzen^^
[Ironie]Da JEEP für "Jeder Einsatz Eine Pleite" steht, passen deine Erlebnisse doch ganz gut! [/Ironie];-)
Zitat:
Original geschrieben von MB G
....
....Motto der Steinbeisser: ihr wisst schon: "nur die harten kommen in den Garten"Na dann bis zum 08.04.2005 in Langenaltheim zur Steinbeisser Trophy.
Fahr am 6.1 schon mal hin zum "üben"
@Kathi72 ob ein Ranger da reinfällt kann ich dir nicht beantworten, aber Charli hat ganz schön geschaut was mit nem Dodge alles geht.
cu cw
Na dann sehen wir uns ja am 8.4. zur Steinbeisser.
Schau aber nur zu, da ich momentan eine schöpferische Off-Road Pause mache.
Fahre ja jetzt BMW und hab momentan kein Spielzeug für's Grobe.
Na dann bis denn, in Langenaltheim.
Gruß MB G
Oehm , ich hab da mal eine Frage... Wieso musst Du eigentlich in jedem Deiner Beiträge daruf hinweisen das Du nun BMW fährst ????
Ich fahr auch einen und setz ich das überall rein ( Ausser in der Sig.. ) ???
Kann das sein, dass Du unbedingt beweisen musst was für ein toller Hirsch Du bist und alle anderen soweso nicht auf Deiner Ebene sind ????
Armes Deutschland.....
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Ich fahr auch einen und setz ich das überall rein ( Ausser in der Sig.. ) ???
Na dann hast Du das ja öfter in den Beiträgen stehen als ich.
Ich glaube nicht das ich ein toller Hirsch bin.
Was ist denn finanziell gesehen so toll an einem 530 ???
Ich schreibst halt nur mal dazu, weil ich ja erst vor kurzem den Fahrzeug Typ gewechselt habe. Ist das so wild ? Dann bitte ich um Entschuldigung. Man kann’s hier aber auch keinem Recht machen.
Irgend wie bin ich schon froh, wenn die miese Laune und Stimmung im Sommer hier wieder besser ist.
Ich gehe jetzt Shoppen, Saunen und dann Sushi essen. So in etwa schaut bei mir der Alltag aus, da ich ja ein toller Hirsch bin und nicht mehr arbeiten muss.
Schönen Tag noch, und viel Spaß in der Arbeit. 😁
Nun dann,
ich geh jetzt EBAYen, stell die Heizung im Büro höher und ess ne Stulle... ;-)
Hallo
Dann zwei wahre Geschichten, die ich heute erlebt habe.
1. Heute beim Baumarkt
Zwei Reihen neben mir parkt ein Pinzgauer.
Ein Bub, der neben mir mit seinem Vater steht, ca 10 Jahre alt, sagt: Schau Papa, was für ein toller Jeep!
2. Heute war ich beim Chrysler zum Getriebeölwechseln.
Im Warteraum ein Werbebild, wo ein Jeep über eine Sanddüne fährt.
Der Sohn fragt seinen Vater: Papa, ´könnten wir das auch einmal machen? (Das alles mit leuchtenden Kinderaugen)
Der Papa: Nein, das geht mit unserem Chrysler nicht. Da brauchst du einen Jeep.
Gruss Michi M.
hihi
also doch ein JEEP=JEEP
es braucht sich keiner zu schämen...
ich finde die ganze diskusion äusserst amüsant! hatte ich doch selber mal einen grand (für mich auch ein suv) aber selbst dann begriffen die leute nicht, das jeep nicht gleich jeep ist! Jeep ist eine marke wie opel (buääähh) oder VW... wenn das einer nicht begreift, dann fand ich es doppelt schön, eine jeep zu fahren.
heute fahre ich leider eine a4 biederkombi, und werde mir noch dieses jahr wieder eine suv zulegen. wahrscheinlich einen xc90, wegen platz und sparsamem motor.
echte geländewagen sind wrangler, oder discovery3, aber ehrlich, wann krieg ich das ding schon ins gelände?? ich hätte megaspass daran, aber bei uns in der schweiz gibt es nicht einen offroad-park bei dem man (wie wir sagen) rumrotzen kann.
Anyway, ich liebe geländewagen und SUV's gleichermassen, dass das sind für mich richtige Autos.
Gruss an all Fans und an alle die sich nicht schämen ein auto zu fahren, dass halt mehr als 10lt schluckt.
Zitat:
Original geschrieben von MB G
Na dann sehen wir uns ja am 8.4. zur Steinbeisser.
Schau aber nur zu, da ich momentan eine schöpferische Off-Road Pause mache.
Fahre ja jetzt BMW und hab momentan kein Spielzeug für's Grobe.
Na dann bis denn, in Langenaltheim.
Gruß MB G
Werd am 8ten auch nur gucken, will ja meinen kleinen nicht gleich töten,außerdem hab ich noch keine Idee wie ich mein Sperrenproblem löse.
Morgen werd ich nur die einfache Tour zur "Demo"
fahren und ein wenig Hummerversenken ;-) spielen,
das beste daran ist man mus ihn hinterher nicht putzen ;-)
cu cw
Re: es braucht sich keiner zu schämen...
Zitat:
.....echte geländewagen sind wrangler, oder discovery3, aber ehrlich, wann krieg ich das ding schon ins gelände?? ich hätte megaspass daran, aber bei uns in der schweiz gibt es nicht einen offroad-park bei dem man (wie wir sagen) rumrotzen kann.
..........
mhh mein Onkel lacht immer nur wen ich sag ich fahr ins Gelände ( Langenaltheim ) er ist immer in der Schweiz und meint das ist Gelände,aber der kennt da auch wer weiß wehn und darf mit denen
zur Wildfüterung und so :-(((
cu cw