ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

Hallo Off-Road Gemeinde und „Sonntagsfahrer“,

hab mich letzte Woche mal wieder tierisch aufregen müssen.

Kommt ein Typ zu mir und meint: Einen schönen „Jeep“ hast Du da.

Ich machte Ihm klar das ich Mercedes G fahre, und keinen Jeep.

Der bekam große Augen und meinte: Na logisch ist das ein Jeep.

Nach einer Stunde der Aufklärung, was ist ein Jeep und was ist ein Geländewagen

(die Zeit nahm ich mir) zog er verärgert ab. Begriffen hat er bis heute nicht was ich Ihm sagen wollte.

Nun mal für alle die es noch immer nicht wissen.

Ein Jeep ist ein Jeep.

Ein Landcruiser, Mercedes G, Landy, Suzuki, und wie sie alle heißen,

SIND GELÄNDEWAGEN.

JEEP ist eine eigene Marke, und das seit 50 jahren. Absolut nix gegen Jeep (wenn umgebaut und verstärkt, dann sind das echt geile Teile)

ML, HRV, X5, X3, CRV, Freelander, Musso, Tribute, Pinin, Outlander, Pathfinder, Cayenne,

Rexton, Forester, Touareg, und wie der ganze Kram heist, sind SUV’s und haben mit Geländewägen rein gar nichts zu tun. Und haben im Gelände auch nichts zu suchen.

Ich meine Geländefahren und nicht der Sonntagsausflug mit Mutti hinten drinnen.

Hoffe jetzt alle Unwissenden etwas schlauer gemacht zu haben.

Denn man lernt ja NIE aus.

Gruß Robert

PS: Habe immer noch 180 Puls wegen der unverbesserlichen Schnarchnase von letzter Woche.

Ähnliche Themen
103 Antworten

Re: Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

 

ML, HRV, X5, X3, CRV, Freelander, Musso, Tribute, Pinin, Outlander, Pathfinder, Cayenne,

Rexton, Forester, Touareg, und wie der ganze Kram heist, sind SUV’s und haben mit Geländewägen rein gar nichts zu tun. Und haben im Gelände auch nichts zu suchen.

Mann, bin ich froh, dass Du den Terrano nicht mit aufgezählt hast! ;-)

Re: Re: Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von suzi

Mann, bin ich froh, dass Du den Terrano nicht mit aufgezählt hast! ;-)

Oh entschuldigung den hab ich total vergessen. Sorry !!! Also Terrano zwei ist auch dabei.

Terrano eins ist dann schon eher Geländewagen, und nach eigenem Test echt schwer zu TÖTEN.

Gruß Robert

Oooohhh.....

mitten ins Herz.

Jau, vor Allem weil Terrano I und II dieselbe Technik verbaut haben: Motoren, Achsen, Übersetzung, ... ;)

Nur Karosserie und Radstand haben sich geändert - am Beispiel des kurzen TII zum Vorteil, im Hinblick auf die typischen Geländewerte.

Sollen die Leute meine Kiste doch Jeep nennen - solange sie meinem Motor nicht dieselbe Trunksucht unterstellen, kann ich mittlerweile damit leben (bzw. habe aufgegeben, jedesmal 'ne Grundsatzdiskussion zu führen :D)

Außerdem kommt Jeep ja von "GP", also general purpose. Eine recht allgemeine Verwendbakeit kann man den wenigsten Geländewagen absprechen...

Tja, der 2er hat halt lackierte Stossfänger, womit sein Schicksal besiegelt ist....

Und keinen 3.0 V6.

Gruß Robert

Nö, lackierte Teile kann man auch ein zweites oder drittes Mal lackieren... Oder kennst Du jemanden, der mit unlackierten Blechstoßfängern durch die Gegend fährt? Mußte meine ja auch letzten überjauchen, bevor sie mir weggammeln... ;)

Vor dem ersten Facelift hatte der TII auch nur gegen Aufpreis lackierte Stoßfänger, sonst waren die genauso mausgrau wie der Innenraum, selbst beim SGX.

Edit.: Okay, der V6 fehlt. Vom Komfort her ein Rückschritt, von der Trinkfestigkeit her bestimmt nicht. Für die Drehmomentsüchtigen gibt's ja jetzt auch den 3-Liter Diesel aus dem Patrol, wobei ich mir vorstellen könnte, daß der Terrano damit etwas kopflastig wird.

also FAZIT

Es geht doch nix über einen JEEP !!!!!!!!!!(hihi)

außerdem glaubst du wohl nich, dass dein terrano weniger schluckt als meiner ???

Re: Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

....Ein Jeep ist ein Jeep.

....

JEEP ist eine eigene Marke, und das seit 50 jahren. Absolut nix gegen Jeep (wenn umgebaut und verstärkt, dann sind das echt geile Teile)

...

Gebe Dir absolut recht - habe selbst einen Wrangler YJ 2.5 - echt geiles Fahrzeug!

Aber aufregen täte mich das nicht!

Laß' den unwissenden Penner mal links liegen!

nene kann ich net

musste meinen senf dazugeben

gruß stephan

Kann es eigentlich nicht verstehen.....?

Sich wegen so einer Lapalie aufzuregen.

Manche verstehen unter dem Begriff"Jeep"einfach nur Geländewagen,so wie ich meinen SJ auch"Jeep"genannt habe(Ich entschuldige hiermit meinen Regelverstoss),einfach nur als oberbegriff oder manche Leute kennen es nicht besser.

Vielleicht sollte man das einfach tollerieren und nicht gleich auf die Palme steigen.

Warscheinlich würden einige von denen die diese Marke so ernst nehmen diesen begriff ebenfalls nutzen,wenn sie keine Ahnung davon hätten......

Jetzt kriege ich bestimmt wieder ne Klatsche von einigen,aber das man sich deswegen so aufregt muss nicht sein,finde ich.....

am 4. November 2004 um 0:33

Re: Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Hallo Off-Road Gemeinde und „Sonntagsfahrer“,

hab mich letzte Woche mal wieder tierisch aufregen müssen.

Kommt ein Typ zu mir und meint: Einen schönen „Jeep“ hast Du da.

Ich machte Ihm klar das ich Mercedes G fahre, und keinen Jeep.

Der bekam große Augen und meinte: Na logisch ist das ein Jeep.

Nach einer Stunde der Aufklärung, was ist ein Jeep und was ist ein Geländewagen

(die Zeit nahm ich mir) zog er verärgert ab. Begriffen hat er bis heute nicht was ich Ihm sagen wollte.

Nun mal für alle die es noch immer nicht wissen.

Ein Jeep ist ein Jeep.

Ein Landcruiser, Mercedes G, Landy, Suzuki, und wie sie alle heißen,

SIND GELÄNDEWAGEN.

JEEP ist eine eigene Marke, und das seit 50 jahren. Absolut nix gegen Jeep (wenn umgebaut und verstärkt, dann sind das echt geile Teile)

ML, HRV, X5, X3, CRV, Freelander, Musso, Tribute, Pinin, Outlander, Pathfinder, Cayenne,

Rexton, Forester, Touareg, und wie der ganze Kram heist, sind SUV’s und haben mit Geländewägen rein gar nichts zu tun. Und haben im Gelände auch nichts zu suchen.

Ich meine Geländefahren und nicht der Sonntagsausflug mit Mutti hinten drinnen.

Hoffe jetzt alle Unwissenden etwas schlauer gemacht zu haben.

Denn man lernt ja NIE aus.

Gruß Robert

PS: Habe immer noch 180 Puls wegen der unverbesserlichen Schnarchnase von letzter Woche.

Danke!

ich dachte schon ich fahre einen Jeep!

Gruss

G-Driver

@ hansdamf73

Wenn man 3x die Woche von so Leuten angesprochen wird die keine Ahnung haben was da für ein Fahrzeug vor Ihnen steht, dann platzt mir schon mal der Kragen. Hab dem Typen ja auch ganz sachlich erklärt wo der Unterschied liegt. Aber wenn das einfach nicht in seinen Dummkopf rein will weil er meint er wisse genau was ein Jeep ist, dann platzt mir eben der Kragen. Schluss und aus.

Habe das Thema genau aus diesem Grund erstellt, um den Menschen da draußen zu erklären was der Unterschied ist. Deshalb auch der Betreff: Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!! In der Hoffnung das es recht viele lesen und ich nur noch 1x die Woche angesprochen werde, und den unwissenden aufklären muss.

 

@ G-Driver

ZITAT:

Danke!

ich dachte schon ich fahre einen Jeep!

Gruss

G-Driver

 

Ist doch gerne geschehen. Bin immer froh wenn ich helfen kann.

Aber bei dem nächsten Fahrzeug das Du kaufst würde ich mich vorher genau informieren was das für ein Fahrzeug ist.

Ist schon ärgerlich wenn man einen Jeep möchte und nach Jahren bemerkt das man einen Mercedes G fährt. Hoffe er war nicht zu teuer und Du kommst über den Schmerz hinweg.

Ja ja, das Leben ist HART.

Gruß R.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Alles JEEP oder was ??? Die Aufklärung !!!